[Geschlossen] Links im Gutenberg Editor werden nicht auf das Ziel in der richtigen Sprache übersetzt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
ich habe folgendes Problem, bei unserer Seite gibt es einen komplexeren Aufbau zwischen Text in Advanced Custom Fields Texten und im Gutenberg Editor. Bei den ACF Links läuft alles korrekt und sie werden in der deutschen Version auch auf die deutsche Zielseite umgeschrieben.
Mein Problem ist aber, dass kein Link den ich im Gutenberg Editor setze umgeschrieben wird. Ich dachte zunächst es liegt vielleicht an den Custom Post Types die wir haben, aber auch bei einem einfachen Blogpost funktioniert es nicht. Die Links gehen immer zur englischen Version auch wenn eine deutsche Version existiert.
- Im ATE Menu wird der Link richtig als intern und mit Schloss gekennzeichnet und es steht er wird automatisch übersetzt.
- Auf der deutschen Seite sehe ich dann aber trotzdem den Link zur englischen Seite, dabei ist mir aufgefallen dass die Gutenberg Links auch noch data Attribute haben welche die ACF Links nicht haben: versteckter Link
- Ich habe bereits mehrfach alle Caches geleert
- Ich habe den englischen Text geändert und dann erneut übersetzt
- Ich habe Update internal links in den WPML Settings geclicked und durchlaufen lassen ohne Erfolg
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende und weiss nicht was ich noch machen kann?
Leider, können wir keine Login Daten zum Live System rausgeben.
Unter dem Link sehen sie die englische Version - die deutsche ist nur für admins sichtbar da wir die Übersetzung noch nicht live haben.
Wir haben das Problem jetzt für uns gelöst dass wir in einem content filter die Links parsen und selbst auf die richtige Language Option ändern. Das sollte vorerst das Problem lösen.