Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 9 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
September 26, 2023 um 11:43 am | |
andreasF-42 |
Hallo, wir betreiben einen kleinen WooCommerce Online Shop, welchen ich via WPML automatisch auf Englisch übersetzt habe. Prinzipiell hat fast alles gut geklappt, leider ist mir aber aufgefallen, dass manche Bilder in der englisch Übersetzung nicht angezeigt werden. |
September 26, 2023 um 12:54 pm | |
September 26, 2023 um 12:58 pm #14467179 | |
Bruno Kos WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00) |
Können Sie das versuchen? versteckter Link Kann es eine Weile dauern. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, tun Sie Folgendes: und dann: |
September 26, 2023 um 1:54 pm #14467495 | |
andreasF-42 |
ich hab alle schritte befolgt, jedoch leider erfolglos. die Bilder werden weiterhin in der englischen Übersetzung nicht angezeigt. |
September 27, 2023 um 8:59 am #14471841 | |
andreasF-42 |
Das Problem besteht nach wie vor und die Bilder werden in der Englisch Übersetzung nicht angezeigt. Sind sie noch dabei die Angelegenheit zu prüfen, ich bräuchte jedenfalls weiterhin Unterstützung? |
September 27, 2023 um 12:00 pm #14473737 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, mein Name ist Marcel und ich übernehme Ihr Ticket. Bitte prüfen Sie, ob Sie es auf einer Staging Seite ebenso ohne "EWWW Image Optimizer" & " Enable Media Replace" nachstellen können. Deaktivieren Sie dort diese beiden Plugins und bearbeiten Sie die Default-Sprache erneut. Fehlt das Bild dann weiterhin im Backend? Das Bild wird |
September 27, 2023 um 2:24 pm #14474949 | |
andreasF-42 |
hallo marcel, |
September 27, 2023 um 2:31 pm #14475025 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Clemens, eine Staging Seite ist eine getrennte WordPress Installation als Testumgebung, wo Änderungen getestet werden, bevor diese auf die Live-Seite übertragen werden. Als Plugins Updates, neue WP Versionen etc. Dies bietet meistens das Hosting-Unternehmen direkt per Klick, ansonsten gibt es dafür Plugins wie WP Staging Pro. Für Ihren Hoster "Host Europe" scheint es eine integrierte Lösung dafür zu geben: versteckter Link. Freundliche Grüße |
September 29, 2023 um 11:12 am | |
Oktober 2, 2023 um 8:18 am #14495637 | |
andreasF-42 |
Hallo Marcel, |
Oktober 2, 2023 um 5:26 pm #14499641 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Clemens, ich habe es geprüft und sehe keinen Grund, warum das Bild nicht übernommen wird. Am besten öffnen Sie in der Zwischenzeit das Backend in der Sekundär-Sprache und beheben dies manuell, während ich dies auf der Staging weiter prüfe. Dann sehen die Besucher zumindest vorerst das Bild korrekt. Freundliche Grüße |
Oktober 6, 2023 um 5:17 pm #14530497 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Clemens, also es wird das Bild auch in einer isolierten Umgebung nicht beim Speichern übermittelt. Wir werden über ein lokales Debuggen prüfen müssen, was genau mit der DB beim Speichern passiert. Bitte stellen Sie uns hierfür eine Duplicator Kopie der Seite bereit. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/. Vielen Dank! Freundliche Grüße |
Oktober 9, 2023 um 12:23 pm | |
Oktober 11, 2023 um 3:17 pm #14560479 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Clemens, danke für die Infos. Ich konnte dutzende PHP Warnungen auf der WooCommerce Produktseite in einer isolierten Umgebung mit einem aktivierten Debugging feststellen. Ich melde mich, sobald ich weitere Details dazu finde. Freundliche Grüße |
Oktober 19, 2023 um 12:50 pm #14614893 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Clemens, das genannte Beispiel-Product wird normalerweise in der Postmeta-Datei mit "_thumbnail_id" gespeichert. Ich sehe, dass für dieses Produkt sowohl für das Original als auch für die Übersetzung ein Featured Image eingestellt ist. SELECT * FROM `wp_2_postmeta` WHERE `post_id` IN (21371,6297) AND `meta_key` = '_thumbnail_id' Das übersetzte Produkt hat die ID 21371 und das Original hat die ID 6297. Außerdem kann ich für die fraglichen Produkte eine ganze Reihe von benutzerdefinierten Metaschlüsseln mit dem Namen "inline_featured_image" und dem Wert = 0 sehen. Bei der Überprüfung der Postmeta für die Attachment-IDs 6210 und 11456 kann ich deutlich sehen, dass ein wichtiger Eintrag fehlt: wp_attached_file, sodass das Bild bei der Übersetzung immer kaputtgeht. Wir haben es damit bereits auf Ihrer Installation mit diesem SQL Code behoben: INSERT INTO `wp_2_postmeta` (`post_id`, `meta_key`, `meta_value`) VALUES ('11456', '_wp_attached_file', '2021/11/oceanstore_LC_200ML_Blue-Capri_TerraDiCapri.jpg'); Wir haben mit noch geprüft, welche anderen Bilder davon betroffen sind und haben 1265 weitere Bilder gefunden, welches Sie damit ebenso beheben können: INSERT INTO wp_2_postmeta (post_id, meta_key, meta_value) SELECT missing_attachments.element_id, '_wp_attached_file' AS meta_key, counterpart_meta.meta_value FROM -- Subquery to get attachment IDs missing the meta key (SELECT t.element_id, t.trid FROM wp_2_icl_translations t LEFT JOIN wp_2_postmeta pm ON t.element_id = pm.post_id AND pm.meta_key = '_wp_attached_file' WHERE t.element_type = 'post_attachment' AND t.source_language_code IS NOT NULL AND pm.meta_id IS NULL) AS missing_attachments -- Join to get the counterpart ID JOIN wp_2_icl_translations counterpart ON missing_attachments.trid = counterpart.trid AND counterpart.source_language_code IS NULL -- Join to get the _wp_attached_file value for the counterpart JOIN wp_2_postmeta counterpart_meta ON counterpart.element_id = counterpart_meta.post_id AND counterpart_meta.meta_key = '_wp_attached_file' -- This ensures that if the entry exists, it updates it; if not, it creates a new one ON DUPLICATE KEY UPDATE meta_value = counterpart_meta.meta_value; Freundliche Grüße |