Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
1. Der Sprachumschalter verschwindet aus der Top Bar, wenn eine Veranstaltung ausgewählt wird. Dies liegt am Header Builder von Astra Pro.
2. Bei der String-Übersetzung wird oft Englisch als Ausgangssprache angezeigt, obwohl die Originalsprache der Webseite Deutsch ist.
Solution:
Für das erste Problem empfehlen wir, die Einstellungen des Header Builders in Astra Pro zu überprüfen, da das Problem spezifisch für dieses Tool sein könnte.
Für das zweite Problem: Erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website, gehen Sie zu WPML > String Translation und wählen Sie die Strings aus, die mit der falschen Sprache markiert sind. Unter der Liste finden Sie eine Schaltfläche, um die Quellsprache zu ändern.

Falls diese Lösungen veraltet sind oder nicht auf Ihr Problem zutreffen, empfehlen wir, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/deutsch/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Woche, 1 Tag.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Oktober 30, 2024 unter 9:32 am #16345674

achimM-4

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und habe Probleme mit der Übersetzung des MEC Plugins in WPML. Ich möchte, dass die Inhalte der Veranstaltungen nicht übersetzt werden, aber Überbegriffe wie 'Veranstaltungsart' sollten übersetzt werden. Außerdem wird bei der String-Übersetzung Englisch als Ausgangssprache angezeigt, obwohl die Originalsprache Deutsch ist. Wenn ich eine Veranstaltung auswähle, verschwindet der Sprachumschalter aus dem Menü.

Die Symptome:
Die Übersetzung des MEC läuft nicht rund, der Filter funktioniert nicht korrekt, und der Sprachumschalter verschwindet bei der Auswahl einer Veranstaltung.

Fragen:
Warum wird bei der String-Übersetzung Englisch als Ausgangssprache angezeigt, obwohl die Originalsprache Deutsch ist?
Warum verschwindet der Sprachumschalter aus dem Menü, wenn ich eine Veranstaltung auswähle?

Oktober 30, 2024 unter 1:09 pm #16347263

achimM-4

Einiges habe ich in der Zwischenzeit selbst hinbekommen.

Allerdings sind noch zwei Themen akut:

1. Warum verschwindet der Sprachumschalter aus der Top Bar, wenn ich eine Veranstaltung auswähle? Es handelt sich dabei um den Header Builder von Astra Pro.

2. Grundsatzfrage: Warum wird bei vielen Strings bei der String-Übersetzung Englisch als Ausgangssprache angezeigt, obwohl die Originalsprache der Webseite Deutsch ist? So habe ich einige deutsche Begriffe in der Sprache Englisch stehen...

Danke vorab!

Oktober 30, 2024 unter 1:15 pm #16347303

achimM-4

Punkt 1 ist auch erledigt:

1. Warum verschwindet der Sprachumschalter aus der Top Bar, wenn ich eine Veranstaltung auswähle? Es handelt sich dabei um den Header Builder von Astra Pro.

Bleibt nur noch Punkt 2

Oktober 30, 2024 unter 1:43 pm #16347514

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

das passiert manchmal, weil bestimmte Elementor-Elemente keine Sprachinformationen enthalten, wodurch WPML sie möglicherweise falsch interpretiert.

Die Lösung ist einfach. Erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website, gehen Sie zu WPML > String Translation und wählen Sie die Strings aus, die mit der falschen Sprache markiert sind. Unter der Liste finden Sie eine Schaltfläche, um die Quellsprache zu ändern.

Lassen Sie mich wissen, ob das Ihre Frage beantwortet.

Oktober 30, 2024 unter 4:01 pm #16348312

achimM-4

Gibt es eine einfache Möglichkeit alle betroffenen Elemente herauszufiltern? Mir ist es nur bei einigen aufgefallen aber ich würde es gerne bei allen korrigieren die betroffen sind.

Oktober 30, 2024 unter 7:38 pm #16348983

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Nein. Da die Elemente falschen Sprachinformationen enthalten, müssen sie manuell korrigiert werden.

Beachten Sie, dass diese Seite alle Strings auf Ihrer Website anzeigt, selbst wenn sie nicht übersetzt werden müssen. Ich empfehle, nur die Strings zu korrigieren, die tatsächlich übersetzt werden sollen und bei denen die Sprache falsch ist. Andere Strings, die keine Übersetzung erfordern, haben keinen Einfluss auf Ihre Website.

Oktober 31, 2024 unter 12:48 pm #16351414

achimM-4

Danke. Geht so in Ordnung!

achimM-4 bestätigte, dass das Problem auf 2024-10-31 12:48:58 behoben wurde.
Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.