Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn der Kunde WPML auf seiner Website mit MotoPress Hotel Booking aktiviert, werden alle Tage im globalen Buchungskalender als geblockt/gebucht angezeigt und der Kalender springt ins Jahr 2025, wobei alles als nicht buchbar markiert ist. Lösung: Das Problem tritt auf, weil die Standardsprache von Deutsch auf Englisch geändert wurde. Um das Problem zu beheben, empfehlen wir folgende Schritte: 1. Erstellen Sie einen neuen Unterkunftstyp für die englische Sprache. 2. Erstellen Sie Unterkünfte für diesen neuen Unterkunftstyp in englischer Sprache. 3. Konfigurieren Sie einen Preis für diesen neuen Unterkunftstyp in englischer Sprache. Wenn Sie nicht planen, Deutsch als Hauptsprache wiederherzustellen, sollten Sie alle Inhalte erneut auf Englisch erstellen. Es ist wichtig, Übersetzungen für Unterkunftstypen und Preise hinzuzufügen, da sonst keine Verfügbarkeit in der englischen Sprache besteht. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation: Wie man MotoPress Hotel Booking mit WPML übersetzt
Sollte diese Lösung für Sie nicht relevant sein, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (bekannte Probleme) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hey, ich habe auf meiner Website motopress hotel booking installiert und wollte nun WPML für den Blog (nicht für die regulären Seiten) nutzen. Sobald ich aber WPML aktiviere, werden in dem globalen Buchungskalender alle Tage als geblockt/gebucht markiert und er springt direkt ins Jahr 2025, hier ist auch alles nicht buchbar. Von dem motorpree Hotel Booking Support wurde ich an euch verwiesen.
Ich verstehe leider nicht, genau wa sich tun soll. Soll ich unter dem angeführten Link das Booking Plugin installieren, oder welches Plugin genau soll ich auf meiner Website installieren?
Ich verstehe leider nicht, genau was ich tun soll. Soll ich unter dem angeführten Link das Booking Plugin installieren, oder welches Plugin genau soll ich auf meiner Website installieren?
Auf dieser Sandbox versteckter Link, installieren Sie motopress hotel booking und stellen Sie eine Buchung/Unterkunft ein, bei der derselbe Fehler wie auf Ihrer Seite auftritt.
Hey Bruno, ich habe das Plugin installiert, aber noch ekien Unterkunft oder weitere Einstellungen vorgenommen. Ich nutze DIVI als Theme, über das ich auch den Kalender eingebunden habe.
Das alles neu zu installieren und einzurichten, um evtl. den selben fehler zu produzieren, erscheint mir gerade sehr aufwendig. Können Sie einmal auf meiner Seite schauen, ob Sie dort den Fehler beheben können?
Ob das Problem nicht mehr ohne DIVI besteht weiß ich nicht, da ich DIVI nicht deaktivieren kann ohne meine Seite offline nehmen zu müssen. ich binde den kalender aber über eine Extension von Motopress für DIVI ein.
Es scheint, dass das Problem auftritt, weil die Standardsprache von Deutsch auf Englisch geändert wurde. Alles funktioniert einwandfrei, wenn wir zurück zu Deutsch wechseln.
Wenn wir den Inhalt in englischer Sprache überprüfen (z. B. Unterkunftstypen, Preise usw.), sehen wir, dass dort kein Inhalt vorhanden ist. Aufgrund dessen funktioniert der Buchungskalender nicht, da das System annimmt, dass keine Unterkünfte verfügbar sind.
Wenn wir die Administratorsprache auf Deutsch ändern, sehen wir, dass alle Inhalte in dieser Sprache registriert wurden.
Ein ähnliches Problem wurde bereits hier diskutiert: versteckter Link
Es ist wichtig sicherzustellen, dass Übersetzungen für Unterkunftstypen und Preise hinzugefügt werden, da sonst keine Verfügbarkeit in niederländischer Sprache besteht, wenn von Englisch darauf umgeschaltet wird.
Die von mir gefundene Lösung lautet:
1. Erstellen Sie einen neuen Unterkunftstyp für die englische Sprache.
2. Erstellen Sie Unterkünfte für diesen neuen Unterkunftstyp in englischer Sprache.
3. Konfigurieren Sie einen Preis für diesen neuen Unterkunftstyp in englischer Sprache.
Mein Vorschlag an Sie ist, wenn Sie nicht planen, Deutsch als Hauptsprache wiederherzustellen, alle Inhalte erneut auf Englisch zu erstellen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Einstellungen beachten: versteckter Link
Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich Ihnen weiterhelfen kann oder ob Sie weitere Fragen haben.
Hey Bruno, danke für den Hinweis woran es liegt. Ich habe einen einfacheren Weg (auf Grund deines Hinweises) gefunden. ich habe einfach WPML resettet und dann ging der Kalender wieder. So musste ich nicht alle Zimmer neu anlegen.