Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der Änderung der Site-URL von new.weichertmehner.com zu http://www.weichertmehner.com treten Probleme auf der englischen Version der Website auf. Die Links im Footer zeigen auf die alte URL und die automatischen Übersetzungen sind nicht mehr verknüpft.
Solution:
Um die Permalink-URLs für die englische Sprache zu korrigieren, haben wir die Permalinks erneut abgespeichert und WPML's Optionen zur Fehlerbehebung durchgeführt. Um die Links der Widgets im Footer anzupassen, müssen diese unter WPML > String-Übersetzung geändert werden.

Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehlen wir, die aktuellsten Versionen Ihrer Themes und Plugins zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die neueste Version der dauerhaften Lösung installiert haben. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen und die bekannten Probleme auf https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von opusmarketing Vor 3 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 11, 2025 um 2:43 pm #16692256

opusmarketing

Hintergrund des Themas:
Ich habe die Site URL kürzlich von new.weichertmehner.com zu versteckter Link geändert. Nach interner Rücksprache wurde im Dialog die Option 'Yes / This is only a copy - original site is still running' ausgewählt. Der Fehler tritt aktuell nur in der englischen Sprache auf. In Chinesisch wird alles richtig übersetzt. Auffällig ist auch, dass unter den Sprachpfaden /en/ nicht auftaucht (siehe Screenshot anbei)

Die Symptome:
Auf der Seite versteckter Link werden die Links im Footer falsch dargestellt. Sie zeigen auf versteckter Link statt auf versteckter Link. Außerdem ist durch die URL-Umstellung die Verknüpfung mit den automatischen Übersetzungen entfernt worden.

Die Footer-Inhalte wurden über Widgets gelöst.

Fragen:
Wie kann ich die Permalink-URLs für die englische Sprache korrigieren?
Wie stelle ich die Verknüpfung mit den automatischen Übersetzungen wieder her?

Februar 11, 2025 um 3:39 pm #16692700

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

HAst Du nach der Migration die WordPress-Permalink-Einstellungen erneut abgespeichert?

---

WPML muss zudem nach jeder Migration einer Website oder nach wechslen der Domain oder des Domain Providers erneut registriert werden.

Laut unserem System gehört der aktuelle Site Key zu versteckter Link.

1) Gehe auf https://wpml.org/de/account/websites/

2) Sollte die alte Site URL nicht mehr benötigt werden, lösche sie bitte aus der Liste.

3) Trage nun die neue Site URL ein. Dies erstellt einen neuen Site Key.

4) Klicke auf "Show key" und kopiere diesen.

5) Trage den Key unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) ein, um WPML erneut zu registrieren. Sollte WPML hier noch regsitriert sein, entregistriere es zuerst.

Sollte das Problem bestehen bleiben, so gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 12, 2025 um 10:34 am #16695711

opusmarketing

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wir haben die den aktualisierten Key im Backend hinterlegt sowie die Permalinks erneut abgespeichert (in jeder Sprache einmal). Leider besteht das Problem (s. obige Fragen) weiterhin.

Wüsstest du einen weiteren Lösungsansatz?

Viele Grüße
Harry

Februar 12, 2025 um 11:58 am #16696199

Andreas W.

Hallo Harry,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich korrekt verstehe.

Konnte die Website nun korrekt registriert werden und kann der WPML Übersetzungseditor verwendet werden?

Zu internen Verlinkungen in Textform:
Diese passt WPML nach der Migration nicht automatisch an. Man muss entpsrechend die Links auf den originalen Inhalten anpassen (falls notwendig) und/oder die Übersetzungen aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 14, 2025 um 12:10 pm #16706183

opusmarketing

Hallo Andreas,

genau, richtig. Die Website ist registriert und ich kann den Editor auch verwenden.

Danke auch für die Info, dass man die Links manuell anpassen muss. Ich müsste in diesem Fall im Footer also die Übersetzungen aktualisieren.

Leider habe ich die Übersetzung für den Footer bereits als abgeschlossen markiert.
Jetzt kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Kann man das rückgängig machen?
Ich finde "Widget" quasi nicht mehr unter "WPML --> Übersetzungen" in der Liste. Hier stehen nur die Übersetzungen zur Überprüfung, aber nicht mehr die abgeschlossenen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Harry

Bildschirmfoto 2025-02-14 um 13.05.53.png
Februar 14, 2025 um 12:52 pm #16706447

Andreas W.

Hallo Harry,

Wenn Du den originalen Inhalt editierst und erneut speicherst verändert sich der Übersetzungsstatus zu "Update benötigt" (Pfeilkreis).

Gehe danach auf WPML > Übersetzungsmanagement und erstelle einen Job für den Inhalt, um ihn unter WPML > Übersetzungen abzurufen.

Solltest Du ein Widget aus Design > Widgets verwenden, dann musst Du die Strings im Bereich "Andere Texte (Strings)" im Übersetzungsmanagement suchen:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-widgets/

Sollte weitere Hilfe hierzu notwendig sein, dann lass es mich bitte wissen und ich schaue mir das gerne mal als Admin an.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 17, 2025 um 1:34 pm #16714536

opusmarketing

Hallo Andreas,

ich habe am Footer auf Deutsch etwas verändert, finde allerdings unter "Andere Texte (Strings)" nichts zu den Verlinkungen des Footers.

Ich bin mir aber sicher, als wir die Übersetzung gemacht hatten, dass es im Übersetzungsmanagement der Job "Widget" war. Und auf eben diesen kriege ich, da er abgeschlossen ist, keinen Zugriff mehr

Ich erstelle dir gerne einen Admin User, dann kannst du es dir mal ansehen.

Noch eine weitere Info, ich weiß nicht, ob es relevant ist. Die hinterlegte Kreditkarte ist bei der Domainumstellung herausgeflogen. Das muss unser Kunde erst wieder hinterlegen (ich hoffe morgen). Vielleicht kann ich danach die Widget-Übersetzung einfach nochmal neu anstoßen und die Links in dem Zuge berichtigen.

Auf welche E-Mail Adresse darf ich den User erstellen?

Danke dir.

VG Harry

Februar 18, 2025 um 5:40 pm #16720456

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 25, 2025 um 3:48 pm #16746819

Andreas W.

Laut WordPress existiert dieser Nutzer auf der Website leider nicht.

Bitte überprüfe die Angaben und gib mir auf diesem Ticket Bescheid, sobald der Zugriff zur Website möglich ist.

Februar 26, 2025 um 8:04 am #16749431

opusmarketing

Hallo Andreas,

sorry, ich hatte wohl das Formular im Backend nicht abgeschickt.

Der User ist jetzt vorhanden und hat die hier bereits hinterlegten Zugangsdaten.

Viele Grüße
Harry

Februar 26, 2025 um 2:39 pm #16751644

Andreas W.

Ich habe die Permalinks erneut abgespeichert und WPML's Optionen zur Fehlerbehebung durchgeführt. Aktuell scheinen alle englischen Seiten erreichbar zu sein.

Die Links der Widgets im Footer müssen unter WPML > String-Übersetzung angepasst werden. Siehe Screenshot.

Ich habe aktuell bei einigen Stichproben kein Problem mit dem Aufrufen von Überprüfungen. Sollte das Problem bestehen bleiben, so nenne mir bitte ein exaktes Beispiel.

März 4, 2025 um 8:09 am #16771797

opusmarketing

Hallo Andreas,

danke, dass du es dir angesehen hast. Ich konnte es jetzt unter WPML --> String- Übersetzung anpassen, wie du geschrieben hast. Vielleicht hab ich es vorher übersehen oder es war durch deine Fehlerbehebung.

Bin jedenfalls happy, jetzt passt alles!
Du kannst das Ticket zumachen!

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

VG Harry