Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
September 26, 2023 um 10:20 am #14465719

guidoL-12

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation des Plugins. Ich erhalte eine Fehlermeldung (Backend nicht mehr aufrufbar), wenn ich das Plugin installiert habe. Den Tipp bzgl. Deaktivierung des Plugins bei der Installation hatte ich schon befolgt. Hilft aber nicht.

Ich habe mal einen Account angelegt und einen FTP-Zugang bereitgestellt. Hier die Daten dazu:

[Removed by WPML-Support]

Euer Plugin liegt im Verzeichnis:

plugins-off

Wenn ich es wieder in den Plugins Ordner verschiebe, stürzt die Seite ab.

Wenn ihr weitere Infos benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Guido Leifhelm

September 26, 2023 um 1:39 pm #14467331

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Guido,

Sie haben Ihre Zugangsdaten hier öffentlich gepostet. Ich habe diese aus Sicherheitsgründen entfernt. Ich empfehle Ihnen, die Passwörter zu ändern.

Sie können die Zugangsdaten gerne in das nun dafür aktivierte private Eingabefeld hinterlegen. Dort müssen Sie zudem einem Disclaimer zustimmen, bevor ich mich verbinden kann.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

September 29, 2023 um 7:35 am #14486047

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ich bekomme leider einen Fehler beim FTP Login: /-: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Könnten Sie dies bitte prüfen? Dann kann ich das Logging aktivieren, um zu sehen, warum bei der Aktivierung ein Fehler ausgelöst wird.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 2, 2023 um 9:32 am #14496493

Marcel
Unterstützer

Hallo Guido,

WPML war auf der Installation bereits deaktiviert (hab den Ordner unter wp-content/plugins-off) gefunden und es tritt beim Login ein Fatal Error somit ohne WPML auf:

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website. Bitte überprüfe den Posteingang deiner Website-Administrator-E-Mail-Adresse für weitere Anweisungen.

Ich habe das WP Logging aktiviert, aber es wird aktuell nichts geschrieben. Können Sie dies bitte prüfen, damit wir dies spezifisch mit WPML aktiv testen können?

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 2, 2023 um 10:55 am #14497345

guidoL-12

Hallo Marcel,

ich habe jetzt das Plugin Woocommerce Germanized in der Basisversion ebenfalls deaktiviert. Jetzt klappt der Login in das Backend bei mir.

Viele Grüße zurück,
Guido

Oktober 2, 2023 um 11:13 am #14497483

guidoL-12

Hallo Marcel,

ich habe gerade auch im Ordner wp-content geschaut. Dort sind Nachrichten im .log hinterlegt. Sitze noch bis 17.30 Uhr am Rechner heute. Wenn ich noch was helfen kann - gerne!

Oktober 2, 2023 um 2:37 pm #14498875

Marcel
Unterstützer

Hallo,

bei einer Reaktivierung von WPML werden weiterhin keine neuen Log-Einträge geschrieben. Bitte lassen Sie das PHP Log direkt am Server vom Hoster prüfen. Ggf. sehen wir dort etwas.

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 2, 2023 um 4:42 pm #14499445

guidoL-12

Hallo Marcel,

ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. All-Inkl. hat mir eine Nachricht gesendet, dass man die Fehlerprotokollierung über die user.ini einschalten kann.
Dann stand im Protokoll eine Speicherüberschreitung ausgewiesen.
Nachdem ich diese erhöht habe, wird jetzt das Backend mit WPML geladen.

Mehr habe ich bisher noch nicht gemacht. Wenn du jetzt noch einmal schauen möchtest - vielleicht ist ja noch was "nicht optimal" konfiguriert.

Vielen Dank!
Guido

Oktober 2, 2023 um 5:43 pm #14499755

Marcel
Unterstützer

Hallo Guido,

danke für die Info. Alle Serverwerte sind nun ausreichend: versteckter Link.

Freundliche Grüße
Marcel