Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 4, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 2 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| März 10, 2026 um 13:19 #17885696 | |
|
codeR |
Guten Tag, ich hoffe, Sie können uns bei folgendem Problem unterstützen. Auf dieser Seite tritt ein Fehler bei der Sprachumschaltung auf: Wenn man im Menü auf die englische Flagge klickt, wird jedoch nicht die englische Version geladen, sondern eine 404-Seite aufgerufen: Dabei fällt auf, dass in der URL nach versteckter Link das Sprachverzeichnis /en/ fehlt. Interessanterweise funktioniert die Verlinkung korrekt, wenn man von der englischen Seite aus über den Bereich „Stellenanzeigen“ navigiert – dort wird die richtige übersetzte Seite aufgerufen. Es scheint daher, dass die Sprachflagge im Menü die Zuordnung zur übersetzten Portfolio-Seite nicht korrekt ausführt. Andere reguläre Seiten der Website sind hingegen korrekt mit ihren Übersetzungen verknüpft. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Freundliche Grüße |
| März 10, 2026 um 14:32 #17885942 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00) |
Hallo, haben Sie eine Staging-Umgenbung wo ich dies gefahrlos ohne andere 3rd Party Plugins testen kann? Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf. ❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌ ✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist. Viel Grüße |
| März 11, 2026 um 7:58 #17887750 | |
|
codeR |
Hi Marcel, wir haben zwar eine Stagingumgebung, aber diese Version hat kein WPML. VG |
| März 11, 2026 um 12:38 #17888602 | |
|
codeR |
Hi Marcel, unsere Entwicklung konnte das Problem jetzt lösen. Vielen Dank für die Bereitschaft zu helfen. VG |
| März 11, 2026 um 13:05 #17888759 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00) |
Sehr gerne! |