Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Levent Vor 1 Jahr, 6 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 1, 2023 unter 9:56 am #14132699

Levent

Hallo,

ich hatte hier schon den Fehler gemeldet und habe leider keine Mail erhalten, dass das Ticket geschlossen wird:
https://wpml.org/de/forums/topic/problem-with-gravity-forms-translation/

Leider konnte ich aus familiären Gründen (pflegebedürftige Mama) nicht reagieren.

Die Sandbox war bedauerlicherweise schon inaktiv. Können wir das Thema bitte weiter versuchen zu lösen? Wäre schön, wenn Andreas mir erneut helfen würde, da er schon in der Materie drin ist. (:

Herzliche Grüße
Levent

August 1, 2023 unter 10:17 am #14132785

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Levent,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich helfe Dir natürlich gerne weiter.

Hier ein neuer Link zu einer Test Site mit WPML und Gravity Forms.

Ein-Klick-Login:
versteckter Link

Bitte installiere von Dir verwendete GF Addons und importiere dann das Formular, welches das Problem verursacht.

Ich hoffe wir können das Problem auf diese Weise replizieren.

Gib mir bitte auf diesem Ticket kurz Bescheid, sobald Du damit fertig bist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 4, 2023 unter 7:25 am #14153115

Levent

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich habe das Formular eben importiert. Plugins habe ich keine aktiv. Ich hatte zwar Gravity Forms Stop Entries aktiv. Aber das Plugin hat nichts ausgeübt, da ich die Funktion zum Blockieren von Einträgen nicht aktiv hatte. Werde das grundsätzlich von meinen Seiten verbannen, da durch Gravity Forms eigene Funktionen das Plugin obsolet ist. Aus Bequemlichkeit gibt es auch das Gravity Forms Styles Pro. Habe ich aber auch schon vor langer Zeit inaktiv, da ich dachte, dass es vielleicht damit zusammenhängt und hab das ganze per CSS aufgehübscht.

Vielen Dank nochmals.

Herzliche Grüße
Levent

August 4, 2023 unter 8:55 pm #14157297

Andreas W.
Supporter

Hallo Levent,

Ich habe das Formular übersetzt und sehe hier bislang kein Problem, wenn ich das übersetze Formular komplett ausfülle und absende.

Ich bitte Dich selbst zu versuchen das Problem hier zu replizieren:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Das Problem kann in der Tat mit dem Theme oder einem weiteren verwendeten Plugin Deiner Website in Verbindung stehen.

Du kannst gerne Dein Theme und verwendete GF Addons in aktuellster Version auf der Sandbox installieren und wir versuchen so das Problem zu replizieren.

Alternativ kann ich auch anbieten mir das nochmal auf Deiner Website anzuschauen. Ideal wäre aber Zugriff zu einer Staging Site, weil ich sonst für die Tests eine lokale Kopie der Website anlegen müsste.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 8, 2023 unter 5:43 pm #14171727

Andreas W.
Supporter

Hallo Levent,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Also Sandbox läuft, Staging ok, richtig? (die Sandbox kann leider keine E-Mails versenden)

Du kannst mir gerne die Zugangsdaten zur Live Site gebe - ich werde dort keine Änderungen vornehmen, es sein denn es liegt eventuell nur an einem simplen Einstellungsproblem oder dem Cache der Website.

Ich würde in diesem Fall eine Kopie der Live-Site zum Testen anlegen, auf der ich das Problem ebenfalls testen können sollte.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 12, 2023 unter 1:31 am #14191099

Andreas W.
Supporter

Hallo Levent,

Ich habe den Formularbereich sichtbar gemacht und das Formular danach erneut übersetzt.

Danach habe ich das Formular auf folgenden Seiten ausgefüllt und abgesendet.

versteckter Link
versteckter Link

Ein Fehler wie folgender, tritt nun weiterhin auf der Übersetzung, wenn ich in dem betroffenen Checkboxbereich mehr als eine Option auswähle:

Ungültige Auswahl. Bitte wähle aus einer der verfügbaren Optionen.

Der Fehler scheint nur dann aufzutreten, wenn "Das Gesamtprogramm" und mindestens ein weitere Programm aktiviert sind.

Aktiviere ich nur "Das Gesamtprogramm" funktioniert es. Aktiviere ich alles, bis auf "Das Gesamtprogramm", dann funktioniert es ebenso.

Ich kann mir dieses Verhalten hier leider nicht erklären und alleine anbieten, eine Kopie der Website zum Testen anzulegen.

Ich werde mich am Samstag wieder dazu bei Dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 12, 2023 unter 2:01 am #14191113

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich habe auf der Live-Site den betroffenen Formularbereich erneut erstellt und übersetzt und nun scheint es wie erwartet zu funktionieren.

Bitte teste dies einmal.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 17, 2023 unter 5:33 am #14242109

Levent

Hallo Andreas,

WOW... erst einmal vielen herzlichen Dank. <3

Du hast das komplette Formular neu erstellt und übersetzt?
Woran könnte der Fehler gelegen haben?
Kann ich bedenkenlos das Formular anpassen, wenn was angepasst werden muss? Ehrlich gesagt, traue ich mich, das Ding nicht mehr anzufassen. ^^

Im Übrigen: Ich habe keine Mail zu Deiner letzten Nachricht erhalten. Ist mir eben durch Zufall eingefallen. Das war auch der Grund, warum das letzte Ticket zu diesem Thema geschlossen wurde, weil ich nichts von Deinen Antworten mehr mitbekam. Und ja: Spam-Ordner wurde überprüft. ^^

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Start in den Tag für Dich. (:

Levent

August 17, 2023 unter 10:54 am #14245283

Levent

Ein Nachtrag noch:
Ich müsste eine größere Änderung an dem Plugin WP File Download versteckter Link vornehmen. Dafür würde ich mir das gerne mit Duplicator Pro duplizieren und dann live schalten. Wie bereits erwähnt habe ich echt Panik, dass das Formular dann wieder nicht funktionieren könnte. Meinst Du, ich kann mich da bedenkenlos ran wagen?

Viele Grüße
Levent

August 17, 2023 unter 6:04 pm #14248311

Andreas W.
Supporter

Hallo Levent,

Es ging eigentlich nicht um das gesamte Formular, sondern nur den Bereich mit den Checkboxen, also der Bereich "Das Gesamtprogramm" etc.

Diesen habe ich gelöscht und erneut erstellt und dann funktionierte es wieder.

Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen, aber anscheinend lag ein Problem im alten Inhalt vor und das Problem sollte nun nicht mehr auftauchen.

Ich rate Dir dazu im aktuell funktionierenden Zustand eine Sicherungskopie der Website anzulegen, damit Du die Website wieder aufspielen kann, sollte etwas schief gehen.

Du kannst mit Duplicator Pro ein komplettes Backup der Website inkl. Datenbank und Medien erstellen und diese dann erneut auf dem Server aufpsielen, falls notwendig.

Mehr zum Thema:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 21, 2023 unter 10:58 am #14262583

Levent

Lieber Andreas,

ich arbeite sogar sehr intensiv mit Duplicator Pro und Updraft Pro. Außerdem werden über unseren Hoster regelmäßig Backups gemacht. Eine Staging-Umgebung wäre sicher toll. Ich habe aber erfahren müssen, dass bei meinem Provider All Inkl so etwas erstmal nicht angedacht ist.

Ich danke Dir echt von Herzen für Deine Geduld und Deine Hilfe bei der Findung einer funktionierenden Lösung. Wenn ich Dich irgendwo bewerten darf: jederzeit! Ich muss sagen, dass ich von Deinem professionellen und fachkundigen Tun sehr, sehr beeindruckt bin.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass ich so schnell nicht wieder Support benötige. Und wenn doch, freue ich mich wirklich SEHR, wenn ich wieder mit Dir vorliebnehmen darf. (:

Viele Grüße
Levent

August 22, 2023 unter 3:38 pm #14272655

Andreas W.
Supporter

Hallo Levent,

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback.

Ja, ich verstehe - ich persönlich verwende am liebsten "All In One WP Migration", da ich mit diesem Plugin weniger Probleme als mit anderen Alternaitven habe und lege lokale Kopien der Website mit dem kostenlosen Plugin "Local by Flywheel" an. Allerdings benötigt man dazu das Permium Addon für "All In One WP Migration".

---

Wir sind aktuell noch ein sehr kleines deutschsprachiges Team hier. Bruno kümmert sich vor allem um deutsche Chats, Marcel und ich vorwiegend um deutsche Chats.

Es ist somit sehr wahrscheinlich, dass Du erneut bei mir landen wirst, wenn Du ein Ticket im deutschen Forum erstellst und ich helfe Dir jederzeit sehr gerne zu Fragen und Problemen rund um WPML und WordPress weiter.

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen. Du solltest diese eigentlich abgeben können, wenn Du das Ticket als gelöst bestätigst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 29, 2023 unter 9:27 am #14305695

Levent

Lieber Andreas,

vielen Dank nochmals für Deine Plugin Empfehlungen. Ich schaue mir das auf jeden Fall mal an. Positive Bewertung kommt auf jeden Fall. Das ist es mir auf jeden Fall SEHR, SEHR wert. Bis zum nächsten Mal und bleibe gesund. (:

Lieben Gruß
Levent