Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
November 28, 2023 um 12:49 pm #14939463

raphaelK-6

Guten Tag WPML-Support,

wir setzen WPML auf unserer Website wefapress.com ein und haben Schwierigkeiten mit der korrekten Übernahme von Artikel-Eigenschaften in die Übersetzungen. Während das System grundsätzlich funktioniert und die Übersetzungen korrekt kopiert, treten bei bestimmten Artikeln Probleme auf.

Beispiel für korrekte Funktion:

Kunststoff ST-1000: versteckter Link
Beispiele für fehlerhafte Funktion:

Kunststoff ST-6000 MDP FSP: versteckter Link
ST-6000 AST: versteckter Link
Flex 11: versteckter Link
A4 FQ-1000: versteckter Link

In diesen Fällen werden nicht alle Eigenschaften korrekt in die Übersetzung übernommen. Es scheint, als würden nur einzelne Eigenschaften angezeigt, während andere fehlen.

Technische Details:
Wir haben bereits versucht, die Artikel zu aktualisieren. Leider hat dies nicht zur Lösung des Problems geführt.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung bei der Behebung dieses Problems sehr freuen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Informationen benötigen oder ob es spezifische Schritte gibt, die wir unternehmen sollten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Bildschirmfoto 2023-11-28 um 13.46.48.png
Bildschirmfoto 2023-11-28 um 13.46.42.png
November 28, 2023 um 4:02 pm #14941661

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich würde die Eigenschaften gerne im Backend vergleichen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 1, 2023 um 4:54 pm #14974809

Marcel
Unterstützer

Hallo,

danke für den Zugang. Auf der Live Seite und auf der Staging sehe ich nicht wie es im Screenshot dargestellt wurde.

Hier ein Beispiel, wo Sie es als in Ordnung beschrieben haben:
versteckter Link
versteckter Link

Und hier, wo es falsch sein sollte, die Ausgabe ist identisch: versteckter Link.
versteckter Link versteckter Link

Wie genau kann ich das Problem reproduzieren?

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 3, 2023 um 3:54 pm #14980503

raphaelK-6

Hi Marcel,

sorry da muss bei den Links wohl was schiefgelaufen sein, am Freitag wurde etwas bei den Permalinks angepasst. (Live Umgebung)

Hier die korrekten Links:

In Ordnung:
versteckter Link
versteckter Link

Fehlerhafte Ausgabe:
versteckter Link
versteckter Link

Viele Grüße
Raphael

Dezember 5, 2023 um 5:16 pm #15001389

Marcel
Unterstützer

Hallo Raphael,

auch der Staging Seite (wo ich Zugang habe) führen diese Beispiele z einem 404: versteckter Link
versteckter Link

Können Sie dies bitte prüfen, damit ich es dort reproduzieren kann? Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 11, 2023 um 5:34 pm #15039837

raphaelK-6

Hi Marcel!

Sorry für die späte Rückmeldung, die IT unseres Kunden hat einen WWW-Authenticate auf die Dev Umgebung gelegt.

Ich habe bereit's den Zugang angefragt. Sobald ich jenen habe, lege ich Ihn dir via .txt auf den SFTP ab.

VG
Raphael

Dezember 12, 2023 um 1:46 pm #15046607

Marcel
Unterstützer

Hallo Raphael,

bitte verwenden Sie das private Eingabeformular, welches hier im Forum dafür aktiviert ist.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 22, 2023 um 5:13 pm #15121067

Marcel
Unterstützer

Hallo,

danke für den Zugang!

Wenn ich die Default-Sprache mit der Sekundär-Sprache vergleiche, fehlen div. Checkboxen, z.B.: für Antistatisch oder "keine" bei Werkstofffarben. Die Werte wurden somit nicht in die Übersetzung übernommen. Andere sind korrekt, wo jedoch der Name noch falsch ausgegeben wird.

versteckter Link
versteckter Link

Bitte installieren Sie die JetEngine auf dieser versteckter Link isolierten Sandbox Umgebung und versuchen Sie dort 1-2 Feldkategorien mit ein paar Eigenschaften anzulegen. Können Sie das Problem hier nachstellen?

Die Felder stehen hier auf "Copy", es sollte somit alles 1:1 übernommen werden. Sollte es hier reproduzierbar sein werden wir einen temporären Workaround prüfen und falls notwendig, die JetEngine Autoren dazu kontaktieren.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Probleme mit der Übernahme von Artikel-Eigenschaften in WPML-Übersetzungen“ ist für neue Antworten geschlossen.