Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Wenn Sie die Beschreibung einer englischen Kategorie ändern, werden keine Produkte mehr in dieser Kategorie im Frontend angezeigt, obwohl im Backend angezeigt wird, dass Produkte zugeordnet sind.
Lösung:
Wir haben eine lokale Kopie Ihrer Website erstellt und festgestellt, dass die Produkt-Archivseiten ordnungsgemäß funktionieren, wenn Elementor PRO deaktiviert ist. Das Problem scheint also mit dem verwendeten Template zusammenzuhängen und ist kein WPML-spezifisches Problem, da es auch in der Standardsprache auftritt, wenn WPML deaktiviert ist. Wir empfehlen Ihnen, sich an den Elementor Support zu wenden, um dieses Problem zu klären.
Wenn diese Lösung für Sie nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Not WPML issue
Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 3 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 6 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
Dezember 3, 2023 um 10:19 pm #14981423 | |
oliverS-63 |
Hello there, unfortunately I once again have a problem reaper. I changed some text in the english category description. As a result, no products are shown in that category anymore (frontend) Once I take a look at the categories tab, it says that there are 16 products assigned. When I click on the number, it should show all assigned products. Instead it says no products found. Workaround: Every time I change the category description I could go to each individual product and hit save again. Then the translation reapers in the frontend. I already tried most options in the troubleshooting tab, such as synchronize post taxonomies etc. Nothing helped. What seems to be the problem here? Hoping for your help. Best regards! |
Dezember 4, 2023 um 1:02 pm #14986989 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. Ich habe den Eintrag unter versteckter Link geprüft und die Produkte werden dort korrekt dargestellt. Haben Sie es hier bereits behoben, korrekt? Gibt es noch eine andere Kategorie, wo es aktuell reproduzierbar ist? Freundliche Grüße |
Dezember 4, 2023 um 1:49 pm #14987529 | |
oliverS-63 |
Hallo Marcel, ich habe das Problem an betroffener Stelle durch einzelnes abspeichern der Produkte behoben. Ich kann wenn benötigt eine Kopie der Webseite zur Verfügung stellen. Alternativ kann ich einen Benutzer für die Live Seite anlegen. Die Kategorie in der man das am einfachsten reproduzieren könnte wären die Special offers. Ein anderes Problem, welches nur ein einziges mal Auftritt ist, das versteckter Link trotz vollständiger Übersetzung nicht in der zugewiesenen Produktkategorie (versteckter Link) erscheint. Ich weiß aber nicht ob das zusammen hängt. Liebe Grüße! |
Dezember 4, 2023 um 2:09 pm #14987785 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, am besten stellen Sie eine Staging-Umgebung für ein weiteres Testing bereit. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Dezember 6, 2023 um 4:33 am #15003623 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Wir haben seit etwa 36 Stunden keine Antwort erhalten und wollten fragen, ob weitere Hilfe von unserer Seite aus notwendig ist? Solltest Du uns keinen Zugriff zur Website oder einen Staging geben können, auf welche wir testen können, dann gehe bitte wie folgt vor: Lege eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuche, die Website in einem minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. 1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben. Teste nun erneut. 2) Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen und teste nach jedem Schritt erneut. Überprüfe auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin angeben zu können, das das Problem verursacht. 3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt. Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung. Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid. Ich biete gerne an eine Kopie der Live-Site mit dem Plugin "All In One WP Migration" anzulegen, um diesen Test durchzuführen. Wie Du uns auf sichere Weiste den Zugriff zur Website erteilen kannst wird hier demonstriert: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Dezember 6, 2023 um 5:43 pm #15011165 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich habe dies gerade mehrfach mit der Produkt-Kategorie "Special Offers" getestet und kann das Problem auf dem Staging nicht replizieren. Bitte teste nochmals selbst auf dem Staging und gib mir eine detaillierte Anleitung dazu wie Du vorgehst, solltest Du das Problem weiterhin replizieren können. Mit freundlichen Grüßen |
Dezember 7, 2023 unter 10:21 am #15015535 | |
oliverS-63 |
Hallo Andreas, das ist sehr komisch. Bei mir tritt das Problem in der Staging Seite auch nicht auf. Was mir auch aufgefallen ist, ist das in der Übersetzung von Zubehör Radlastwaagen ein Produkt nicht gelistet wird. Trotz richtiger Zuweisung und vollständiger Übersetzung. Könntest du hier auch reinschauen? Dankeschön! Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/split-produkt-archivseite-zeigt-nicht-alle-uebersetzen-produkt/ |
Dezember 7, 2023 um 12:35 pm #15016607 | |
oliverS-63 |
Hallo Andreas, jetzt ist es wieder passiert: versteckter Link Ich habe es jetzt überall korrigiert bis auf diese Kategorie. Hier ist nur ein Produkt hinterlegt, da fällt es nicht so auf. Ich musste die Taxonomie Übersetzungen anpassen und da waren wieder alle Produkte verschwunden... Hoffe du findest etwas. Liebe Grüße! |
Dezember 7, 2023 um 1:45 pm #15017237 | |
Zum ersten Problem: Kann ich mir das eventuell mal auf der Live Site anschauen? Zum zweiten Problem: Ich sehe im Backend zu dieser Kategorie ebenfalls nur 15 Produkte: Versuche ich hier ein beliebiges Produkt im WordPress Editor zu speichern erhalte ich leider eine Meldung durch Wordfence und werde geblockt. Kann man das Plugin auf dem Staging bitte mal deaktivieren? |
Dezember 7, 2023 um 6:13 pm #15020197 | |
Ich sehe, dass Wordfence auf dem Staging nun deaktiviert ist, werde aber weiterhin geblockt wenn ich versuche ein originales Produkt zu editieren und zu speichern. Da das Problem mit den leeren Kategorien nach Editieren einer Kategorie-Beschreibung in Zweitsprache nicht auftaucht, werde ich versuchen eine Kopie der Live Site mit dem Plugin "All In One WP Migration" zu erstellen und dies genauer auf einer lokalen Kopie der Website beobachten. Zu dem Problem mit der Unterschiedlichen Produkt-Anzahl auf gewissen Kategorie-Seiten sollten wir ein neues Ticket erstellen. Ich werde dieses Problem entsprechend Aufteilen und mich dann dazu auf dem neuen Ticket melden. |
Dezember 8, 2023 um 10:19 am #15024415 | |
Ich habe eine neue lokale Kopie der Website angelegt und kann bestätigen, dass die Produkt-Archivseiten wie erwartet funktionieren, wenn ich Elementor PRO deaktiviere. Das Problem steht somit mit dem verwendet Template in Verbindung. Zudem scheint es kein WPML Problem zu sein, da ich das Problem aktuell auch in der Standardsprache sehe, wenn WPML deaktiviert ist. Siehe Screenshot. Kannst Du dazu bitte einmal den Elementor Support konsultieren? |