Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: The client is experiencing an issue where a URL with a trailing slash is being redirected to a URL with a double slash, and then finally to a URL without the trailing slash. This redirection seems to be server-related, possibly due to WordPress settings or .htaccess configuration. Solution: We identified that the issue is caused by the Custom Permalinks Plugin. Here's a workaround:
// Append any query compenent.
$url .= strstr( $this->request_uri, '?' );
$home_url = home_url();
if (substr($home_url, -1) == '/'){
wp_safe_redirect( $home_url . $url, 301 );
} else {
wp_safe_redirect( $home_url . '/' . $url, 301 );
}
exit( 0 );
}
}
We will report this to the authors of the Custom Permalinks Plugin so they can adjust their code accordingly.<br /><br />Please note that the solution provided might become irrelevant due to updates or may not apply to your specific case. If the issue persists, we highly recommend checking <a href="https://wpml.org/known-issues/"><strong>related known issues</strong></a>, verifying the version of the permanent fix, and confirming that you have installed the latest versions of themes and plugins. If necessary, please open a new support ticket with us for further assistance.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Client sent the debug info, everything seems to be correctly set-up.
When using the URL with the slash at the end, it gets redirected to the doubled slash URL than, finally, to the URL without the slash at the end. I checked the redirect with a checker, and it seems that the redirection is coming from the server, what might indicate that this is WordPress settings, or htaccess related.
Lucas meinte, es könne ggf. an der .htaccess liegen. Es gibt jedoch für diese Website keine .htaccess-Datei, weil der Provider NGINX Webserver betreibt!
Lucas said it could be due to the .htaccess file.However, there is no .htaccess file for this website because the provider operates NGINX web servers!
... schon gestern war das German-Forum nicht besetzt! Der Chat-Supporter gestern hat den bisherigen Supportverlauf selbstständig hier herein gesetzt.
Wann geht es denn hier weiter?
... The German forum was - as today! - not occupied yesterday! The chat supporter yesterday put the previous support history here by himself.
bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Das Forum ist besetzt, es gibt aktuell jedoch eine längere Queue als üblich.
Soweit ich sehe wird der Redirect via versteckter Link ausgelöst, was dann wieder auf /en/chipper/wood-chipper umleitet usw. Bitte stellen Sie eine Duplicator Kopie der Seite bereit, wo dies isoliert ohne andere Plugins mit einem Default-Theme lokal getestet werden kann. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/.
" Build-Prozess auf dem Host unterbrochen
Dieser Server kann den Build aufgrund von Einschränkungen bei der Einrichtung des Hosts nicht abschließen. Weitere Informationen findest du in der Fehlermeldung."
Ich kann Ihnen jedoch eine absolut gleichwertige Lösung anbieten: Die Seite ist bei raidboxes gehostet, - einem WordPress-Spezialhoster.
Ich habe nun ein Duplikat dieser Seite erstellt.
Wenn Sie mir hier im Thread bitte eine private Nachricht offerieren, gebe ich Ihnen darin die Zugriffsdaten.
Einverstanden?
Eine andere / bessere / einfachere Lösung sehe ich aktuell nicht.
eine Staging bei Raidboxes geht auch. Bitte aktivieren Sie jedoch das WP Debugging im Kundencenter, da die Aktivierung über die wp-config.php dort gesperrt ist.
ich konnte es bereits gestern auf der Staging isolieren und es trat dort ebenso ohne weitere Plugins auf. Ich habe mir zum weiteren Testing eine lokale Kopie angefertigt, um es ebenso mit Apache zu testen, um einen Fehler der Raidboxes Config auszuschließen. Dort tritt es ebenso auf.
Ich habe dies an unsere Entwickler zur weiteren Prüfung weitergeleitet und melde mich, sobald wir etwas dazu finden.
der Fehler wird von Ihrem Custom Permalinks Plugin ausgelöst.
Workaround:
1) Öffnen Sie wp-content/plugins/custom-permalinks/includes/class-custom-permalinks-frontend.php in der Funktion \Custom_Permalinks_Frontend::make_redirect
ich freue mich sehr, dass Ihr den Fehler gefunden habt.
Nun bin ich jedoch des php's nicht mächtig und frage besser noch mal nach ...
Also ...
- ich öffnete mit dem Editor die über SFTP downgeloadete .../class-custom-permalinks-frontend.php
- Darin fand ich auch (1x!) den Text "// Append any query compenent." Und habe den Code darunter entsprechend geändert, die Datei abgespeichert und wieder hochgeschoben. War bzw. ist das korrekt?
(Nach einem Online-Check sind die "//" auch nun nicht mehr da.)
Was mich irritierte, ist, dass Sie schrieben "... in der Funktion \Custom_Permalinks_Frontend::make_redirect".
Nun fällt mir gerade ein, dass die ausgeführte Anpassung durch ein Update des Plugins vermutlich überschrieben wird, oder?
Und deswegen informieren Sie jetzt auch den Hersteller - verstehe ich dann jetzt auch.
Da wäre es doch vielleicht nicht verkehrt, automatische Updates für dieses Plugin - zumindest eine Zeit auszusetzen, oder?
genau, wir melden dies an die Autoren, die werden dann ein Update dazu bereitstellen. Die Änderung wird überschrieben, sehe ich aber hier nicht wirklich als Problem, da das letzte Update bereits 1 Jahr her ist: https://wordpress.org/plugins/custom-permalinks/.