Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 -
- 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 14 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 4 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
November 29, 2022 unter 8:40 am #12552549

maurice

Bei folgenden News Beiträgen auf der der Seite versteckter Link funktioniert der Sprachumsteller nicht.

Also zum Beispiel bei diesem News Beitrag: versteckter Link

- Wenn ich oben auf den Sprachumsteller FR klicke passiert nichts. Die Übersetzung ist vorhanden und zu 100% abgeschlossen.

Link zu der französischen Übersetzung: versteckter Link

Bildschirmfoto 2022-11-29 um 09.34.06.png
Bildschirmfoto 2022-11-29 um 09.30.31.jpg
November 29, 2022 unter 9:25 am #12552805

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bei den News funktionierte es bei mir, ich konnte es jedoch bei versteckter Link nachstellen. Die URL zu /fr wird nicht angehängt.

Ich vermute, dass die FR Seite noch als Entwurf gespeichert ist. Bitte öffnen Sie die Seite in der Default-Sprache im Backend und wechseln Sie über den Top-Bar-Sprachumschalter zu Französisch. Ist dort ein "Veröffentlichen" in der rechen Sidebar ersichtlich?

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 1, 2022 unter 8:48 am #12568397

maurice

Hallo,

es sind beide Übersetzungen DE & FR bereits veröffentlicht. Es ist im Backend kein "Veröffentlichen" ersichtlich.

DE: versteckter Link
FR: versteckter Link

An dem kann es glaube ich nicht liegen.

liebe grüsse
Beni

Dezember 1, 2022 unter 12:37 pm #12570759

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Beni,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 7, 2022 unter 1:26 pm #12607287

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Beni,

der Klon zeigt keinen Sprachumschalter im Hauptmenü. Ich habe als Test einen eigenen im Footer aktiviert und dort funktioniert der Sprachwechsel: versteckter Link.

Bitte prüfen Sie nach einem Backup, ob der Post sich über einen aktivierten Footer Sprachumschalter auf der Live-Seite aktivieren lässt. Dieser wird gewöhnlich kaum von 3rd Party Code beeinflusst und damit können wir sehen, ob es ein generelles Problem mit der Umschaltung ist oder nur im Menü ausgelöst wird.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 8, 2022 unter 11:58 am #12614509

maurice

Hallo Marcel,

ich habe das auf der Liveseite getestet: Die Sprachumstellung funktioniert in dem Post mit einem eingefügten Footer Sprachumschalter. Das heisst das Problem existiert nur in dem Main-Menu. Ich habe ebenfalls auf der Liveseite den bestehenden Sprachumschalter im Hauptmenü entfernt und neu erstellt, hat leider auch nicht geholfen.

habe auch in der Testumgebung ein Sprachumschalter eingefügt im Main-Menu und das Problem tritt auch dort weiterhin auf.

Liebe Grüsse
Beni

Dezember 8, 2022 unter 3:14 pm #12615817

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Beni,

Das heisst das Problem existiert nur in dem Main-Menu.

#1 Deaktivieren Sie auf der Testumgebung alle Plugins außer WPML
#2 Wechseln Sie temporär zu einem Standard Theme wie Twenty-Twenty-One. Tritt es weiterhin auf?

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 13, 2022 unter 9:42 am #12640405

maurice

Hallo Marcel,

ich habe alle Plugins deaktiviert bis auf:

- WPLM Media
- WPLM Multilingual CMS
- WPLM String Translation

Das Problem besteht weiterhin. Und wenn ich das Standart Theme Twenty-Twenty aktiviere erscheint im Main Menu kein Sprachumsteller.

Lg Beni

Dezember 13, 2022 unter 10:02 am #12640609

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Beni,

Sie können mit dem aktivierten Standardtheme einen neuen Sprachumschalter als Test unter WPML -> Languages definieren. Funktioniert es damit?

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 14, 2022 unter 12:09 pm #12649427

maurice

Lieber Marcel,

im Standard Theme Twenty-Twenty funktioniert der Sprachumsteller im Main-Menu. Das heisst es liegt wohl irgendwie am Divi-Theme? Ich habe innerhalb der News ein neues Main-Menu eingefügt mit Sprachumsteller, was aber auch nicht funktioniert hat.

Hättest du noch eine Idee was ich probieren kann?

Liebe Grüsse
Beni

Dezember 14, 2022 unter 12:39 pm #12649767

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Beni,

korrekt, es wird somit durch das Divi Theme ausgelöst. Da aktuell tausende Kundenseiten mit WPML und Divi als Parent Theme laufen, und aktuell keine Fehler hier gemeldet sind, vermute ich eher hier keinen Fehler im Theme selbst.

Es könnte eine Anpassung im Customizer bzw. eine Integration von Scripten hier ggf. eingreifen. Versuchen Sie am besten alles aus dem Theme entfernen, was sich irgendwie auf JS & CSS auswirkt. Sollten Sie es nicht finden, geben Sie mir bitte Bescheid, dann schaue ich dies gerne nochmals genauer an.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 15, 2022 unter 10:56 am #12656597

maurice

Lieber Marcel,

ich habe im Customizer den gesamten Code mal entfernt, dann habe ich gesehen das in dem Default Template des Menus von Divi der Sprachumsteller auf der News Seite funktioniert. ich vermute dass es ist ein Problem mit dem Divi Menu Module.

Ich wäre froh, wenn du auch mal noch drüber schauen würdest, ob du JS oder CSS findest das sich auswirkt auf den Sprachumsteller.

Wenn nichts hilft muss ich wohl mein Menu zu dem Default Divi Menu wechseln.

Liebe Grüsse
Beni

Prozirkula_Menu.jpg
Dezember 19, 2022 unter 3:24 pm #12678109

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Beni,

in den Divi Einstellungen sieht alles korrekt aus. Lässt sich der Fehler hier versteckter Link in dieser isolierten Sandbox von Grund auf reproduzieren?

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 20, 2022 unter 12:04 pm #12683657

maurice

Lieber Marcel,

ich habe zwei Testseiten erstellt in der Sandbox, ein Menu und einen Sprachumsteller im Hauptmenü. Allerdings zeigt es den Sprachumsteller nicht an und ich weiss gerade nicht wieso.

Magst du mal nochmal einen Blick drauf werfen?

lg Beni

Dezember 20, 2022 unter 1:35 pm #12684359

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Beni,

das Menü hatte keine Position via "Position im Theme" mit der Checkbox definiert.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema '[Geschlossen] Sprachumsteller bei News Beiträgen funktioniert nicht' ist für neue Antworten geschlossen.