Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Oktober 10, 2023 um 8:02 am #14546935 | |
elmarG |
Hallo Team, sie finden hier ein Beispiel für eine Immobilie auf unsere Seite -> versteckter Link Dort befindet sich unter dem Bild eine Reihe von Icons mit Label und Werten. Wechselt man nun die Sprache zu Spanisch, werden einige Felder nicht übersetzt. Wechselt man jedoch zu Deutsch, werden sie korrekt übersetzt. Spanisch -> versteckter Link Können Sie uns bitte weiterhelfen? Herzliche Grüße, |
Oktober 10, 2023 um 9:06 am #14547743 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, da die Seite hinter einer "Coming Soon" Page die Ausgabe blockiert, kann ich dies leider nicht sehen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Oktober 10, 2023 um 11:51 am #14549625 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, soweit ich sehe wird im genannten Beispiel aktuell nur "Balcony" nicht korrekt in Spanisch ausgegeben. Das Term ist jedoch in der Taxonomie als "Balcony" für Spanisch übersetzt, siehe ganz unten bei versteckter Link. Sie können dort die spanische Übersetzung für das Feature hinterlegen. Hier der Direkt-Link zum Eintrag: versteckter Link. Freundliche Grüße |
Oktober 10, 2023 um 11:32 pm #14554053 | |
elmarG |
Hallo, es handelt sich bei unserem Problem nicht um die Immobilien Features unter dem Fließtext, sondern um die direkt darüber - zwischen Bild und Fließtext. Im Englischen und Deutschen werden dort 9 angezeigt, im Spanische nur 3. Siehe Bilder. Herzliche Grüße, |
Oktober 11, 2023 um 10:12 am #14558113 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, danke für die Info. Die Custom Fields Ihres Themes werden nicht in die Übersetzung übernommen, diese bleiben im Backend leer: versteckter Link. Dies hat jedoch mehrere Ursachen: Baujahr wird lt. Custom Field Einstellungen unter WPML -> Settings aktuell nicht übersetzt. Sie können dort nach "REAL_HOMES_property_year_built" suchen und das Feld auf "Copy" umstellen. Dann wird es 1:1 übernommen (da es als Jahreszahl keine Übersetzung benötigt) und wird dann auch nicht im Translation Editor zur Übersetzung ausgegeben. Sie werden über eine Suche wie "REAL_HOMES_property" noch andere Felder finden, z.B. das Feld für die qm² Darstellung "REAL_HOMES_property_lot_size". Alle diese Felder zeigen das "Schloss" Icon nicht mehr an, es wurde also manuell auf "Do Not Translate" umgestellt. Andere Felder wie Anzahl Häuser, Meerblick etc. kommen scheinbar von "inspiry_", z.B.: inspiry_seaview. Diese können Sie dort ebenso auf "Copy" umstellen bzw. auf "Translate", damit auch das "Yes" übersetzt werden kann. Freundliche Grüße |
Oktober 17, 2023 um 9:21 am #14591957 | |
elmarG |
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe nun die entsprechenden Properties auf 'copy' gesetzt. Leider fehlen in der spanischen Version der Immobilie dann immernoch Custom Fields wie zum Beispiel Höhe/Meerblick, bzw. Altitude/Seaview in der Anzeige. Haben Sie dafür auch eine Idee? Herzliche Grüße, |
Oktober 17, 2023 um 2:15 pm #14595285 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, wie oben beschrieben, finden Sie diese Wörter ebenfalls über eine Suche:
Soweit ich sehe, sind diese noch nicht umgestellt. Sie finden diese mit einer Suche nach "seaview" & "altitude". Freundliche Grüße |
Oktober 17, 2023 um 8:16 pm #14597767 | |
elmarG |
Hallo, ich glaube, ich drücke mich nicht richtig aus. Die Custom Fields werden größtenteils (Meerblick, Höhe, etc.) in der spanischen Version gar nicht angezeigt. In der deutschen Version werden sie angezeigt und ihre Labels auch korrekt übersetzt. Also es hilft nichts, wenn ich an der von Ihnen erwähnten Stelle etwas ändere, die Custom Fields werden auf der spanischen Version trotzdem nicht angezeigt. Deutsch und Englisch jeweils schon, das erschließt sich mir weiterhin nicht. Herzliche Grüße, |
Oktober 18, 2023 um 9:21 am #14600763 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, wenn Sie die Fields ändern, werden die Daten nicht automatisch in die Übersetzung übernommen. Die Felder sind unter versteckter Link im Backend quasi noch nicht befüllt. Durch die Umstellung auf "Copy" etc, wird dies bei der Bearbeitung übernommen. Ich habe nun die Default-Sprache bearbeitet und "Seaview" konnte im Translation Editor auf "Ja" übersetzt werden: versteckter Link. Was hier noch fehlt sind "Houses" und "Rooms", weil die entsprechenden Felder noch nicht unter WPML -> Settings auf "Copy" umgestellt wurden. Sie finden diese dort mit einer Suche nach "houses" & "rooms". Freundliche Grüße |