Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Dezember 1, 2023 um 3:59 pm #14974469

Linguarum Translation Agency

Liebes Support Team,

beim Projekt Welcome to Bremen funkrioniert das Upload einer Xliff-Datei nicht, obwohl alle Segmente ausgefüllt sind.
Wir bitten um Hilfe.

Beste Grüße
Gabor Weißkopf

Dezember 1, 2023 um 6:01 pm #14975237

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Gabor,

WPML erstellt für jeden Auftrag eine XLIFF Datei, die danach nur auf dem gleichen Auftrag wieder hochgeladen werden kann.

Wird hier ein Fehler beim Hochladen angezeigt? Falls ja, wie lautet dieser Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 5, 2023 um 9:05 am #14994225

Hallo Andreas, Danke für die Rückmeldung

Wrong format of an XLIFF file: 779:0: ERROR: Element '{urn:oasis:names:tc:xliff:document:1.2}mrk': No match found for key-sequence ['0'] of keyref '{urn:oasis:names:tc:xliff:document:1.2}KR_tu_segsrc_mid'.

Lautet die Fehlermeldung.

Aber das waren insgesamt 3 Dateien pro Sprache, also auch ins Russische. Nur eine übersetzte Datei lief auf Fehlermeldung.

Ich wäre sehr Dankbar, wenn wir das heute für dem Kunden präsentieren könnten.

Beste Grüße
Gabor Weißkopf
weisskopf@linguarum.de

WELCOME TO BREMEN.png
File name.png
source file top.png
source file corp.png
translated file top.png
translated file corp.png
WELCOME TO BREMEN.png
Dezember 5, 2023 um 2:25 pm #14999207

Andreas W.

Hallo,

Ich konsultiere dazu aktuell einen Kollegen des Teams, welches sich dem Translation Hub und den professionellen Übersetzungsdiensten widmet und werde mich wieder melden, sobald ich von dort eine Rückmeldung habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 5, 2023 um 9:40 pm #15002943

Andreas W.

Hallo Gabor,

Kannst Du uns bitte eine Kopie der XLIFF Datei zusenden, die Probleme beim Hochladen verursacht?

Nutze dazu bitte einen Cloud-Service Deiner Wahl (Google Drive, Dropbox, etc.) und sende uns einen Download-Link.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 6, 2023 um 9:06 am #15004993

Hallo Andreas,

Danke für die Rückmeldung.

Anbei die übersetzte Datei: versteckter Link

Das war die Ausgangsdatei: versteckter Link

Ich freue mich auf die Lösung, und bin natürlich neugierig, was der Fehler war. Das waren nur 3 Seiten, aber es kommen noch dazu ca. 100.000 Wörter.

Beste Grüße aus München
Gabor

Dezember 7, 2023 um 2:08 am #15012777

Andreas W.

Hallo Gabor,

Ich habe das Problem intern an das Translation Service Team weitergeleitet und werde mich wieder melden, sobald ich von dort eine Rückmeldung habe.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 7, 2023 um 3:52 pm #15018883

Andreas W.

Wir haben die XLIFF-Datei überprüft und festgestellt, dass das Problem auf Zeile 779 besteht, wie in der Fehlermeldung angegeben. Wir haben festgestellt, dass es eine nicht übersetzte Übersetzungseinheit gibt, wie im folgenden Screenshot gezeigt.

Das Problem besteht hier darin, dass diese Übersetzungseinheit nicht das richtige Format verwendet, da sie das Tag <mrk> hat und dieses Tag nur in den segmentierten Dateien vorhanden sein sollte. Um es kurz zu machen: Das Übersetzungselement muss entweder entfernen oder richtig übersetzen werden, bzw. muss das gleiche Format wie die andere in der Datei angezeigte Übersetzungseinheiten haben.

Screenshot 2023-12-07 at 10.12.21 AM.png

Das Thema „[Geschlossen] The upload of a russian .xliff is not possible“ ist für neue Antworten geschlossen.