Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 23, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Wochen, 2 Tagen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
März 16, 2026 um 8:24 #17898904

marleneK-4

Hallo Team,
ich habe große Probleme mit WPML.
Die meisten konnte ich dann manuell irgendwie lösen.
Meine Frage bezieht sich speziell darauf, wenn bei der deutschen Seite zusätzliche Headlines hinzugefügt wurden und auch wenn am Layout etwas verändert wurde. Ich hatte gehofft, dass beim Update der englischen Übersetzungen dies dann übernommen wird, wie ich es bisher bei WPML kannte.
Leider ist das nicht der Fall.
Es fehlen Teile, obwohl ich sie beim Übersetzen eingegeben habe, sowohl Headlines, also auch Buttons.
Das heisst, dass ich alles manuell nacharbeiten muss.
Und selbst hier hatte ich es schon, dass mein manuelles Nacharbeiten, was oft sehr zeitauwendig ist, beim Updaten wieder überschrieben wurde.
Von daher kann ich nur sagen, es ist wirklich sehr mühsam.
Unter Umständen sind bei mir auch falsche Einstellungen drinnen.
Auch dies würde ich gerne klären.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Marlene

März 17, 2026 um 8:55 #17903059

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo Marlene,

Inhalte werden in der Regel nur dann überschrieben, wenn Änderungen außerhalb des WPML-Editors vorgenommen wurden. Wenn der Original-Post bearbeitet wird, löst dies erneut ein Update im WPML-Editor aus, wodurch solche Anpassungen überschrieben werden können.

Anhand der aktuellen Beschreibung kann ich den genauen Fehler leider noch nicht eindeutig beurteilen. Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Seite zu 100 % abgeschlossen ist. Bearbeiten Sie anschließend den Original-Post, um die Synchronisierung erneut anzustoßen.

Werden die Inhalte danach im Editor korrekt angezeigt?

Viele Grüße
Marcel

März 21, 2026 um 8:41 #17915558

marleneK-4

Hallo Marcel,
vielen Dank – ich schaue es mir gerne noch einmal an, auch wenn ich es schon mehrfach getan habe.
Auch werde ich dann noch einmal versuchen, die englischen Seiten manuell zu ändern, in der Hoffnung, dass diese dann wenigstens so bleiben, wie ich es manuell ändere. Danach melde ich mich gerne zurück.
Vielen Dank und Grüße,
Marlene

März 23, 2026 um 7:27 #17917137

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo Marlene,

danke für die Infos, geht in Ordnung!

Viele Grüße
Marcel

März 28, 2026 um 7:49 #17933521

marleneK-4

Hallo Marcel,
ich habe jetzt beides noch einmal ausprobiert.
Am Beispiel dieser Seite:
versteckter Link
- Aktualisiert via Stift-Tool
- Bei englischer Seite alles manuell korrigiert inklusive dem fehlenden Calendly, den ich unten mit HTML manuell eingefügt habe.

Keines der beiden Wege hat funktioniert.
Und nun hat sich wieder der alte Zustand automatisch eingestellt.

Also ich bräuchte hier wirklich mal einen genaueren Blick , woran das liegen kann.
Leider kann ich so nicht arbeiten.

Vielen Dank und Grüße, Marlene

März 28, 2026 um 17:36 #17934172

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 31, 2026 um 20:45 #17941321

Andreas W.

Ich vermute ein Problem zwischen dem Elision Theme bzw. dem Elision Core Plugin und WPML.

Dieses Plugin bindet benutzerdefinierte Widgets in den Page Builder ein, und obwohl ich die Texte der Widgets im Übersetzungseditor übersetzen kann, werden danach einige Widgets nicht in die Übersetzung eingebunden.

Ich bitte dich die aktuelle Version des Elision Themes und das Elision Core Plugin auf der folgenden Sandbox zu installieren, damit ich testen kann, ob es sich hier um ein generelles Problem handelt und eine mögliche Lösung anbieten kann.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Hinterlasse mir bitte einen Kommentar, sobald die Komponenten installiert sind.

April 2, 2026 um 6:40 #17944904

marleneK-4

Hallo Andreas,
vielen Dank und bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Ich hatte keine Benachrichtigung erhalten, dass du mir bereits geantwortet hast
und heute eigeninitiativ geschaut.

Wie auch immer.
Ich habe die aktuelle Version von Elision unter deinem Link installiert.
Und wäre natürlich super dankbar für eine Lösung.

Tatsächlich war Elision bei mir nicht auf dem aktuellen Stand.
Nun ist es aktualisiert.
Aber dennoch werden die Anchor-Felder und andere fehlende nicht im Übersetzer angezeigt.

Ich hoffe auf eine Lösung.

Vielen Dank und Grüße,
Marlene

April 5, 2026 um 4:14 #17949756

Andreas W.

Ich habe deine Seite auf der Sandbox importiert und kann das Problem hier replizieren.

Wenn ich die Text-Module im ersten Abschnitt der Seite entferne, dann funktioniert die Übersetzung.

Seltsam dabei ist, dass diese Module bereits auf dem originalen Inhalt im Backend nicht korrekt angezeigt werden.

Ich würde empfehlen zu versuchen die Seperator zwischen den ersten drei Textmodulen auf dem originalen Inhalt zu entfernen und neu zu erstellen oder die Shortcodes manuell zu korrigieren.

Ich beziehe mich dabei auf Probleme im originalen Inhalt, welche das Problem verursachen, wie zum Beispiel:

font_weight=""600""

Dies sollte font_weight="600" lauten.

Diese Fehler scheinen in den Seperator-Modulen aufzutreten. Schau es dir mal im Classic Mode an. Siehe Screenshot.

Sollte sich dieses Problem auf einem neuen Inhalt replizieren lassen, dann sollte dies dem Theme-Support gemeldet werden.

April 5, 2026 um 8:09 #17949807

marleneK-4

Hallo Andreas,

vielen Dank.

Ich habe es geprüft und kann keine doppelten Anführungen auf der DE-Seite von Webdesign München entdecken.
Screenshot anbei.

Oder meintest du etwas anderes?

Vielen Dank und Grüße,
Marlene

Bildschirmfoto 2026-04-05 um 10.06.30.png
April 5, 2026 um 11:05 #17949986

Andreas W.

Ich habe die Seite mit "Yoast Duplicate Post" dupliziert und das Problem scheint sich auf dem neuen Duplikat gelöst zu haben.

Ich würde deshalb empfehlen den alten Inhalt durch die neue Version zu ersetzen.

April 7, 2026 um 10:17 #17953425

marleneK-4

Vielen Dank Andreas.
Das liest sich ja schon sehr gut, dass du das Problem mit dem Duplizieren der Seite lösen konntest.

Ich versuche das jetzt bei mir und melde mich danach zurück.

Vielen Dank schon Mal und Grüße,
Marlene

April 7, 2026 um 11:02 #17953651

marleneK-4

Leider funktioniert es nicht.
Ist es nötig die alte Seite davor zu löschen?

Aktuell wurde die duplizierte Seite mit dem Slug/web-design-munich (sollte sie heissen)
als
versteckter Link
angelegt.

Beim Aktualisieren der englischen Seite wurden auch die Ankerfelder nicht angezeigt.

Screenshots anbei.

Was nun?

Ich hoffe, auf eine Lösung.

Vielen Dank und grüße,
Marlene Kern

Bildschirmfoto 2026-04-07 um 12.58.56.png
Bildschirmfoto 2026-04-07 um 12.59.03.png
Bildschirmfoto 2026-04-07 um 12.59.12.png
Bildschirmfoto 2026-04-07 um 12.59.19.png
April 7, 2026 um 11:08 #17953771

marleneK-4

Ergänzung.
Ich hatte die alte Seite noch im Menü.
Ist jetzt behoben.

Dennoch, englische Übersetzung funktioniert nicht.
Kann es an Einstellungen liegen, die aktuell nicht richtig sind?

April 7, 2026 um 11:31 #17953964

marleneK-4

Aktuell wird die englische Flagge auf der deutschen Seite nicht einmal angezeigt.

Das Thema '[Geschlossen] Übernahme von Layoutänderungen bei Aktualisierung der englischen Seite' ist für neue Antworten geschlossen.