Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
| - | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 23, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Wochen, 2 Tagen.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| März 16, 2026 um 8:24 #17898904 | |
|
marleneK-4 |
Hallo Team, |
| März 17, 2026 um 8:55 #17903059 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00) |
Hallo Marlene, Inhalte werden in der Regel nur dann überschrieben, wenn Änderungen außerhalb des WPML-Editors vorgenommen wurden. Wenn der Original-Post bearbeitet wird, löst dies erneut ein Update im WPML-Editor aus, wodurch solche Anpassungen überschrieben werden können. Anhand der aktuellen Beschreibung kann ich den genauen Fehler leider noch nicht eindeutig beurteilen. Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Seite zu 100 % abgeschlossen ist. Bearbeiten Sie anschließend den Original-Post, um die Synchronisierung erneut anzustoßen. Werden die Inhalte danach im Editor korrekt angezeigt? Viele Grüße |
| März 21, 2026 um 8:41 #17915558 | |
|
marleneK-4 |
Hallo Marcel, |
| März 23, 2026 um 7:27 #17917137 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00) |
Hallo Marlene, danke für die Infos, geht in Ordnung! Viele Grüße |
| März 28, 2026 um 7:49 #17933521 | |
|
marleneK-4 |
Hallo Marcel, Keines der beiden Wege hat funktioniert. Also ich bräuchte hier wirklich mal einen genaueren Blick , woran das liegen kann. Vielen Dank und Grüße, Marlene |
| März 28, 2026 um 17:36 #17934172 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
| März 31, 2026 um 20:45 #17941321 | |
|
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Ich vermute ein Problem zwischen dem Elision Theme bzw. dem Elision Core Plugin und WPML. Dieses Plugin bindet benutzerdefinierte Widgets in den Page Builder ein, und obwohl ich die Texte der Widgets im Übersetzungseditor übersetzen kann, werden danach einige Widgets nicht in die Übersetzung eingebunden. Ich bitte dich die aktuelle Version des Elision Themes und das Elision Core Plugin auf der folgenden Sandbox zu installieren, damit ich testen kann, ob es sich hier um ein generelles Problem handelt und eine mögliche Lösung anbieten kann. Ein-Klick-Anmeldung: Hinterlasse mir bitte einen Kommentar, sobald die Komponenten installiert sind. |
| April 2, 2026 um 6:40 #17944904 | |
|
marleneK-4 |
Hallo Andreas, Wie auch immer. Tatsächlich war Elision bei mir nicht auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe auf eine Lösung. Vielen Dank und Grüße, |
| April 5, 2026 um 4:14 #17949756 | |
|
Ich habe deine Seite auf der Sandbox importiert und kann das Problem hier replizieren. Wenn ich die Text-Module im ersten Abschnitt der Seite entferne, dann funktioniert die Übersetzung. Seltsam dabei ist, dass diese Module bereits auf dem originalen Inhalt im Backend nicht korrekt angezeigt werden. Ich würde empfehlen zu versuchen die Seperator zwischen den ersten drei Textmodulen auf dem originalen Inhalt zu entfernen und neu zu erstellen oder die Shortcodes manuell zu korrigieren. Ich beziehe mich dabei auf Probleme im originalen Inhalt, welche das Problem verursachen, wie zum Beispiel: font_weight=""600"" Dies sollte font_weight="600" lauten. Diese Fehler scheinen in den Seperator-Modulen aufzutreten. Schau es dir mal im Classic Mode an. Siehe Screenshot. Sollte sich dieses Problem auf einem neuen Inhalt replizieren lassen, dann sollte dies dem Theme-Support gemeldet werden. |
| April 5, 2026 um 8:09 #17949807 | |
|
marleneK-4 |
Hallo Andreas, vielen Dank. Ich habe es geprüft und kann keine doppelten Anführungen auf der DE-Seite von Webdesign München entdecken. Oder meintest du etwas anderes? Vielen Dank und Grüße, |
| April 5, 2026 um 11:05 #17949986 | |
|
Ich habe die Seite mit "Yoast Duplicate Post" dupliziert und das Problem scheint sich auf dem neuen Duplikat gelöst zu haben. Ich würde deshalb empfehlen den alten Inhalt durch die neue Version zu ersetzen. |
| April 7, 2026 um 10:17 #17953425 | |
|
marleneK-4 |
Vielen Dank Andreas. Ich versuche das jetzt bei mir und melde mich danach zurück. Vielen Dank schon Mal und Grüße, |
| April 7, 2026 um 11:02 #17953651 | |
|
marleneK-4 |
Leider funktioniert es nicht. Aktuell wurde die duplizierte Seite mit dem Slug/web-design-munich (sollte sie heissen) Beim Aktualisieren der englischen Seite wurden auch die Ankerfelder nicht angezeigt. Screenshots anbei. Was nun? Ich hoffe, auf eine Lösung. Vielen Dank und grüße, |
| April 7, 2026 um 11:08 #17953771 | |
|
marleneK-4 |
Ergänzung. Dennoch, englische Übersetzung funktioniert nicht. |
| April 7, 2026 um 11:31 #17953964 | |
|
marleneK-4 |
Aktuell wird die englische Flagge auf der deutschen Seite nicht einmal angezeigt. |
Das Thema '[Geschlossen] Übernahme von Layoutänderungen bei Aktualisierung der englischen Seite' ist für neue Antworten geschlossen.