Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Juli 28, 2023 um 9:07 am #14115745 | |
christianD-70 |
Hallo, ich komme mit dem WPML leider nicht zurecht. Ich habe soeben die ersten beiden Seiten (Impressum & Datenschutz) übersetzt - die Übersetzung wird als 100% abgeschlossen angezeigt. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Grüße, |
Juli 28, 2023 unter 9:09 am #14115747 | |
christianD-70 |
Nachtrag: Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: |
Juli 28, 2023 um 1:19 pm #14117559 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, ich kann mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Juli 31, 2023 um 12:38 pm #14127293 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Chris, beim Login auf das Backend bekomme ich leider ein "FEHLER: Falscher Benutzername oder falsches Passwort.". Könnten Sie dies bitte überprüfen? Vielen Dank! Freundliche Grüße |
August 2, 2023 um 4:23 pm #14143913 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Chris, nehmen wir als Test die Impressum-Seite. Ich habe in der Default-Sprache DE eine weitere Bearbeitung direkt in Elementor vorgenommen um eine Aktualisierung zum WPML Editor auszulösen. Hier waren einzelne Segmente noch nicht übersetzt. Ich habe diese 1:1 zu EN übernommen und es funktionierte nun: versteckter Link. Sie können somit alle betroffenen Seiten einmalig bearbeiten und erneut mit 100% abschließen. Für Ihre zusätzlichen Fragen habe ich getrennte Tickets angelegt und bereits beantwortet. Freundliche Grüße |
August 4, 2023 unter 9:31 pm #14157335 | |
christianD-70 |
Hi, danke dafür - Impressum & Datenschutz hat schon einmal funktioniert. 1. Probleme habe ich allerdings bei allen weiteren Seiten (Home, Kontakt, Über uns ....) Bei Home z.B. wird der komplette Inhalt nicht aufgelistet und steht für eine Übersetzung nicht zur Verfügung. Screenshot siehe für Home Seite 2. Footer & Menu & ContactForm7 habe ich hinbekommen. 3. Außerdem weiß ich nicht wie ich die dynamischen Inhalte von Testimonials und Team übersetzten kann. Im String finde ich hier auch nichts. 4. Bei Slider Revolution habe ich mir mit einer manuellen Kopie des Sliders beholfen und diesen auf der englischen Version eingesetzt, ist das so korrekt? Sorry für die Umständlichkeiten .... Ich habe viel probiert.... Grüße und danke für deine Hilfe. Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzung-seiten-erstellt-mit-qode-widgets/ |
August 4, 2023 um 9:50 pm #14157459 | |
christianD-70 |
Nachtrag. Bitte vergessen Sie Punkt 4. Slider Revolution habe ich nun wie in Ihrer Anleitung übersetzt. Problem 1 & 3 bestehen allerdings weiterhin. |
August 4, 2023 um 11:28 pm #14157503 | |
christianD-70 |
Nachtrag: Problem 3 ist solved. Über Beitragstypen-Übersetzung konnte man die dynamischen Inhalte übersetzen. Problem 1 besteht weiterhin |
August 7, 2023 um 8:50 am #14161975 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, ich habe das Ticket zur besseren Übersicht aufgeteilt und bereits beantwortet. Ich schließe somit dieses hier. Freundliche Grüße |