Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Supporter-Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 9 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
November 3, 2023 um 12:17 am #14721599

corinnaP

Nach kompletter Übersetzung aller Seiten und Produkte (260.000 credits verbraucht) der in Entwicklung befindlichen Site versteckter Link und umfangreicher String-Übersetzung funktioniert auf vielen der 6 Fremdsprachen der add-to-cart-button nicht. Das Produkt lässt sich dann nicht in den Warenkorb legen und der Link zur Ansicht des Warenkorbs erscheint nicht. Ein Muster des Fehlers ist kaum zu erkennen. Auf deutscher Sprache funktioniert alles.

Ich finde in den Supportforen nichts was weiterhilft. Habe Datenbank-Updates zurückgespielt, ohne Erfolg.

Der Zugang zum Frontend ist mit Passwort geschützt, welches "lassmichrein" lautet. Staging-Site existiert. Könnte Zugang zur Verfügung stellen.

Danke für jeglichen Hinweis.

Grüße
i. A. Mike (für Corinna)

November 3, 2023 um 9:46 am #14724147

corinnaP

Inzwischen kann ich ergänzen, dass das Problem nur bei Produkten mit Variationen auftaucht. Variationen werden in den Fremdsprachen teils gar nicht aktiv. Einzelprodukte lassen sich auch in Fremdsprachen in den Warenkorb legen.
Ich habe debugging auf display gestellt, es werden zwar Warnung zu Kadence-Modulen ausgegeben, das passiert aber auch auf Seiten die keine Probleme zeigen. Am besten nachvollziehen lassen sich die verschiedenen Fehlervarianten bei den Produkten in dieser Kategorie:
versteckter Link

Template habe ich mal auf Standard-Theme gestellt. Keine Änderung.

Gruß
Mike

November 3, 2023 um 10:09 am #14724361

corinnaP

Weitere Ergänzung:
Sehe jetzt im Inspector, dass in den Fremdsprachen der add-to-cart-button nicht mehr mit event-listener zum ajax-script (versteckter Link) auftaucht.

November 3, 2023 um 11:45 am #14725463

corinnaP

Ich glaube die Ursache gefunden zu haben. Ich benutze das Kadenco PRO Plugin. Wenn ich das deaktiviere, hat der add-to-cart-button wieder Funktionalität. Eigentlich sollte doch Kadence mit WPML kompatibel sein, nicht wahr?

November 3, 2023 um 12:48 pm #14725765

corinnaP

Ich muss präzisieren, nicht Kadence Blocks PRO sondern THEME PRO scheint ursächlich. Kann man das bei Euch evtl. nachvollziehen?
Installiert ist bei uns mit German Market und B2B Market.

November 3, 2023 um 12:54 pm #14725809

corinnaP

Noch eine Ergänzung: Es scheint, dass nicht nur das KADENCO THEMO PRO, sondern auch KADENCE Galleries und KADENCE Shop Kit Fehler erzeugt. Wenn cih diese 3 Plugins deaktiviere scheinen alle Funktionen okay.

November 5, 2023 um 7:33 pm #14733939

corinnaP

Hallo,

das Problem besteht bei der Verwendung von KADENCE Theme Pro + KADENCE WooCommmerce Add-on (aktiviert) mit dem "add-to-cart"-Button auf WooCommerce-Produktseiten, die mit WPML übersetzt wurden (aber nur bei Produktvarianten in Fremdsprache!!!):

Wenn man im Customizer unter "WooCommerce"/"add-to-cart-behavior" die Option des KADENCE-Addons "Single Product Ajax Add to Cart" aktiviert, funktioniert der "add-to-cart"-Button in Fremdsprachen-Produktvariantenseiten nicht mehr. Ein Klick darauf führt dann zur Fehlermeldung, dass das "Attribut" der Varinate ein Pflichtfeld ist und nicht ausgewählt wurde ("Field required"), was aber falsch ist.

In der Standardsprache funktioniert widerum alles korrekt.

Ich habe den Fehler aus einer Entwicklungs-Site in eine Demo-Site nachvollziehbar extrahiert. Es sind keine Fremd-Plugins installiert, die den Fehler verursachen können.
versteckter Link

Liegt der Fehler im WPML-Plugin oder dem KADENCE PRO-Theme? Gibt es Abhilfe?

Grüße
Mike

November 6, 2023 um 3:41 pm #14739603

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe die Plugins auf unserer Sandbox erneut getestet, und zwar in denselben Versionen, die Sie auf Ihrer Website verwenden. Leider konnte ich den Fehler auch diesmal nicht reproduzieren. Um Ihnen besser helfen zu können, benötige ich genauere Details darüber, wie der Fehler auftritt. Können Sie bitte beschreiben, unter welchen spezifischen Umständen oder nach welchen Aktionen das Problem auf Ihrer Seite sichtbar wird?

Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie versuchen könnten, den Fehler in unserer Sandbox-Umgebung nachzustellen. So können wir sicherstellen, ob es sich um ein Problem mit Ihrer spezifischen Installation handelt oder ob der Fehler auch in einem anderen Serverumfeld auftritt. Ihre detaillierte Rückmeldung ist für unsere weitere Fehlersuche entscheidend.

Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, aber dafür benötige ich ein klares Bild des Problems. Die Sandbox ist ein wichtiger Schritt, um dies zu bestätigen und weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit besten Grüßen,
Lucas Vidal

November 7, 2023 um 8:24 pm #14751547

corinnaP

Hi Lucas, Saludos,

you visited my link to the demo? You selected the english version? When you selected one of the 3 "Länge"-options and clicked add-to-cart, you saw the "error"-message that the "Länge"-field is obligation?

Regards from Germany
Mike

2023-11-07 21_23_26-OverlayWindow.jpg
November 7, 2023 um 8:25 pm #14751579

corinnaP

Was heißt denn:
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie versuchen könnten, den Fehler in unserer Sandbox-Umgebung nachzustellen.

Was muss ich dazu machen?

November 8, 2023 um 11:45 am #14755927

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

da ich nicht in der Sandbox reproduzieren konnte, habe ich Sie gebeten, es dort selbst zu versuchen. Damit wissen wir, ob es ein Bug ist oder nur ein Fehler in Ihrer Seite. Können Sie bitte versuchen, sich in der Sandbox anzumelden und versuchen, das Problem nachzustellen?

Versuchen Sie bitte, die identischen Schritte wie in Ihrer Installation in unserer Sandbox durchzuführen. Damit simulieren wir es ebenso auf einer anderen Hosting-Umgebung und können dies als Fehlerquelle ausschließen.

Viele Grüße,
Lucas Vidal

November 8, 2023 um 2:14 pm #14757885

corinnaP

Wie ich schon fragte:
Sandbox? Wie, wo was?
Kann keine Info dazu finden.

Grüße

Das Thema '[Geschlossen] WooCommerce add-to-cart-butto funktioniert bei vielen Produkten nicht' ist für neue Antworten geschlossen.