Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)
Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Monaten, 3 Wochen.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
Februar 10, 2025 um 1:08 pm #16686933 | |
maryS-5 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Februar 11, 2025 um 1:26 pm #16691876 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Ist es korrekt, dass hier WPML Multilingual CMS 4.1.3 installiert ist und das Plugins seit Dezember 2018 nicht mehr aktualisiert wurde? Falls ja, führe bitte nicht direkt das aktuelle Update aus, das die zu unerwarteten Probleme führen könnte. Wir müssten in diesem Fall alle Major-Realeases (4.2, 4.3, 4.4, 4.5, 4.6 und 4.7 manuell nach und nach installieren. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 12, 2025 um 5:05 am #16694016 | |
maryS-5 |
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort und ich hoffe, wir kriegen das wieder hin. ich bin geschockt, weil meine Website jetzt total zerschossen ist und nicht mehr besucht werden kann! (siehe screenshot) Ich bin entsetzt, weil ich jedes Jahr für WPML zahle und ich dieses alte Plugin benutzt habe. Es gar nicht möglich war, über WordPress das Plugin zu aktualisieren. Es gab bei WordPress für WPML keinen Button "Plugin aktualisieren", wie es bei den anderen Plugins der Fall ist. Woher bekomme ich die alten Plugins und funktioniert das auch? Ich hatte schon versucht, eine ältere Version runterzuladen und zu installieren. Das hatte nicht funktioniert in WordPress. I'm lost!! Wäre telefonischer Support möglich? Vielen Dank und viele Grüße |
Februar 12, 2025 um 8:01 am #16694359 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Mary, Vermutlich waren die automatischen Updates in WordPress deaktiviert. Die Updates zu WPML befinden sich unter Plugins > Installieren im Reiter "Kommerziell". Telefonischer Support ist hier leider nicht möglich, aber ich kann gerne versuchen die Probleme auf der Website zu beheben. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Der FTP-Zugriff zum Server ist in diesem Fall sehr wichtig. Das Nutzerkonto für WordPress muss zudem ein Admin-Konto sein. Solltest Du zum Erstellen des Kontos eine E-Mail benötigen, verwende bitte: Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 13, 2025 um 1:29 pm #16702602 | |
maryS-5 |
Was mich verwundert: ich zahle jährlich WPML Gebühren. Aber konnte das Plugin nicht aktualisieren und bekomme diese Meldung => siehe Bild? Woran liegt das? Daher meine Frage: einfach WPML Plugin löschen/deaktivieren und alles wieder gut? Viele Grüße |
Februar 13, 2025 um 1:32 pm #16702658 | |
maryS-5 |
...noch ein Bild |
Februar 13, 2025 um 1:47 pm #16702814 | |
Es macht in dem Fall leider keine Sinn auf einem Staging zu arbeiten. Ich benötige Zugriff zur Live-Site um diese wiederherstellen zu können. (Admin-Zugriff und FTP/SFTP-Zugriff) Das Problem ist hier, dass von WPML 4.1 auf 4.7 aktualisiert hast und dadurch funktioniert WPML nun nicht mehr wie erwartet. Das Deaktivieren von WPML sollte die Probleme aktuell eigentlich lösen. |
Februar 13, 2025 um 1:50 pm #16702819 | |
maryS-5 |
Hallo Andreas, ich hatte dir in der vorherigen Email alle Zugriffsdaten geschickt: Einladung als Admin und Zugriffsdaten auf SFTP. Darüber solltest du auf die Live-Website und die Staging-Website zugreifen können. Woran hakt es jetzt? Ich kenne mich nicht so gut aus und brauche bitte ausführlichere Anleitung. Viele Grüße |
Februar 13, 2025 um 2:37 pm #16703111 | |
Ich kann wegen den Fehler aktuell auf keiner der beiden Sites das Login erreichen. Das Staging ist hier eigentlich nicht notwendig, da es darum geht die Live-Site wieder ans Laufen zu bekommen. Ich bin mir zudem nicht sicher, zu welcher Website Du mir hier den FTP-SFTP-Zugriff gegeben hast. Ich habe dort nun WPML deaktiviert. Die Fehler werden mir auf der Live Site und dem Staging aber weiterhin angezeigt. Kannst Du bitte bestätigen, ob Du mir FTP/SFTP-Zugriff zu versteckter Link erteilt hast? |
Februar 13, 2025 um 2:48 pm #16703192 | |
maryS-5 |
Hallo Andreas, ja, es ist alles total zerschossen. Echt übel! Ich habe dir den Zugang zu greenlooksgreat.blog gegeben und auch die SFTP-Daten dazu, nicht zur Staging Website. Wenn du zustimmst, würde ich versuchen WPML komplett zu deinstallieren und hoffen, dass das einiges bereinigt. Danach könntest du WPML neu installieren. OK? Viele Grüße |
Februar 13, 2025 um 4:22 pm #16703760 | |
Ich habe WPML Multilingual CMS, WPML Media Translation und den OTGS Installer bereits vom Server entfernt. Der kritische Fehler wird allerdings weiterhin angezeigt. Ich musste zusätzlich auf das Cookie Banner Plugin löschen, da es versuchte auf eine Funktion von WPML zuzugreifen. Die Website ist nun wieder Live. Anmeldedaten hatte ich leider keine erhalten. Bitte sende diese nochmals im privaten Antwortformular. Man muss hier nun, nach und nach, die Versionen 4.2 bis 4.7 von WPML einzeln installiert. Die aktuell älteste Version, die wir noch verfügbar haben ist 4.2.8 hier ganz unten auf der Seite: Versuche die Version 4.2.8 zu installieren und stelle sicher, dass WPML korrekt eingerichtet ist. Das Problem in Bezug auf WPML sollte sich damit lösen. Installiere zuletzt bitte auch die aktuellste Version von Real Cookie Banner erneut. Sollte dies erneut zu einem Fehler führen, dann lass es mich bitte wissen. |
Februar 20, 2025 um 2:21 pm #16730227 | |
maryS-5 |
Hallo Andreas, vielen Dank, dass meine Website wieder live ist. Kannst du mir bitte kurz erklären, wie du das Plugin löschen konntest, aber keine Anmeldedaten hattest? Ich würde gern auf das WPML Plugin komplett verzichten und daher auch nicht alle notwendigen Versionen installieren. Ich möchte stattdessen mein Abonnement kündigen und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Vielen Dank und viele Grüße |
Februar 20, 2025 um 2:43 pm #16730355 | |
Ich hatte die Ordner der Plugins per FTP vom Server entfernt. Um WPML von der Website zu entfernen, folge bitte dieser Anleitung: Du musst dazu WPML erneut installieren und aktivieren. Solltest Du Hilfe dabei benötigen, erteile mir bitte Zugriff zur Live Site. Das private Antwortformular ist erneut aktiviert. Eine Rückerstattung ist innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf von WPML möglich. Konsultiere dazu bitte folgende Seite: Wenn eine Rückerstattung möglich ist, solltest Du dort ein Formular sehen. |
Februar 20, 2025 um 2:43 pm #16730358 | |
Ich hatte die Ordner der Plugins per FTP vom Server entfernt. Um WPML von der Website zu entfernen, folge bitte dieser Anleitung: Du musst dazu WPML erneut installieren und aktivieren. Solltest Du Hilfe dabei benötigen, erteile mir bitte Zugriff zur Live Site. Das private Antwortformular ist erneut aktiviert. Eine Rückerstattung ist innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf von WPML möglich. Konsultiere dazu bitte folgende Seite: Wenn eine Rückerstattung möglich ist, solltest Du dort ein Formular sehen. |
Das Thema „[Geschlossen] WPML Plugin funktioniert nicht. Beide Sprachen werden nicht mehr getrennt angezeigt.“ ist für neue Antworten geschlossen.