Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 23 Stunden, 9 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 22, 2025 unter 10:58 am

carstenS-23

Hintergrund des Themas:
Ich habe ein Problem festgestellt, bei dem ein 503 Error auftritt, wenn ich die Sprache auf einer bestimmten Unterseite wechsle. Nach einer langen Suche habe ich herausgefunden, dass der Fehler auftritt, wenn die Custom Taxonomie des Themes mehr als 25 Einträge hat und nicht die Default-Sprache verwendet wird. Die Default-Sprache funktioniert einwandfrei. Auch wenn WPML deaktiviert ist, treten keine Probleme auf. Hier ist ein Video, das das Problem zeigt: versteckter Link. Die Seite mit dem Fehler ist nur mit Login erreichbar: versteckter Link.
Bitte gebt mir die Möglichkeit die Zugangsdaten zur Staging zu teilen.

Die Symptome:
Ich erhalte einen 503 Error beim Wechsel der Sprache auf einer bestimmten Unterseite. Manchmal tritt auch ein 500er Fehler auf.

Fragen:
Wie kann ich den 503 Error beim Wechsel der Sprache beheben?
Warum tritt der Fehler nur auf, wenn die Custom Taxonomie mehr als 25 Einträge hat?

Mai 22, 2025 unter 12:13 pm
Mai 22, 2025 unter 1:40 pm #17062142

carstenS-23

Theme ist jetzt installiert. 500er Fehler konnte ich so nicht direkt reproduzieren. Die Versionen sind aber auch nicht identisch. WordPress zb. gibts bereits in 6.8. Sandbox nutzt 6.7.

Nichts desto trotz, die deutsche Sprachvariante der Seite schmeißt zwar keinen Fehler mehr, aber es werden die Einträge auch nicht ausgegeben. Während es in der Default-Sprache geht. Da scheint es irgendeinen Problem zu geben. Ich bin nur noch nicht sicher, ob es ein WPML-Problem ist oder ein Theme-Problem. Wenn ich jedoch WPML deaktiviere werden mir die Einträge angezeigt, wenn ich die Seite direkt auf rufe (versteckter Link)

In der Default-Sprache kann man unten die Liste mit den ganzen Checkboxen sehen (1-26).

screenshot.jpg
Mai 23, 2025 unter 4:27 am #17064089

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Seite leitet aktuell ohne Fehler auf folgende URL weiter:
versteckter Link

Konntest Du das Problem mit dem 503 Fehler bereits beheben?

Einen Unterschied zwischen den Formularen sehe ich hier direkt leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.jpg
dashboard de.jpg
Mai 27, 2025 unter 1:36 pm #17078936

carstenS-23

Hallo Andreas,

das Problem besteht weiterhin. Ich hab es bei euch in der Sandbox versucht zu reproduzieren. Wie bereits geschrieben:

"Theme ist jetzt installiert. 500er Fehler konnte ich so nicht direkt reproduzieren. Die Versionen sind aber auch nicht identisch. WordPress zb. gibts bereits in 6.8. Sandbox nutzt 6.7.

Nichts desto trotz, die deutsche Sprachvariante der Seite schmeißt zwar keinen Fehler mehr, aber es werden die Einträge auch nicht ausgegeben. Während es in der Default-Sprache geht. Da scheint es irgendeinen Problem zu geben. Ich bin nur noch nicht sicher, ob es ein WPML-Problem ist oder ein Theme-Problem. Wenn ich jedoch WPML deaktiviere werden mir die Einträge angezeigt, wenn ich die Seite direkt auf rufe (versteckter Link)

In der Default-Sprache kann man unten die Liste mit den ganzen Checkboxen sehen (1-26)."

Siehe auch Screenshots. Die Test-Instanz (versteckter Link) existiert nicht mehr. Diese Sandboxen unsers Hosters sind nur wenige Tage aktiv und werden automatisch gelöscht.

Mai 28, 2025 unter 1:22 am #17080960

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Man sieht hier "No posts found" weil der Beitrag noch nicht übersetzt wurde:
versteckter Link

Sind auf Deiner Website alle Beiträge übersetzt? Um das Problem genauer zu untersuchen, benötige ich erneut Zugriff zur Website.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.