Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 3, 2022 unter 3:16 pm #11384303

julianS-28

Hallo

Ich versuche:
Das Problem besteht auf der NL Sprachversion. Der Yoast Seo-Titel kann übersetzt werden und wird richtig angezeigt. Nach ein paar Tagen (oder schneller) zeigt die NL-Seite wieder den DE-Yoast Seo Titel des Archivs an.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link

Ich habe ein Video aufgenommen welches das Problem zeigt:
versteckter Link

Juni 3, 2022 unter 9:18 pm #11385313

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn Du unser Addon WPML SEO verwendest, so ist dies vor allem dazu entwickelt, um Yoast SEO Werte mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen zu können.

Da wir diese Archive aber nicht mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzen können, werden diese Strings eigentlich in WPML String Translation übersetzt.

Kannst Du die Strings dort bitte suchen und mich wissen lassen ob diese der korrekten Ausgangssprache zugeorndet und übersetzt erscheinen?

Du solltest die Strings in String Translation über das Textsuchefled oben richt finden können.

Sie sollten sich zudem unter der Text-Domain "admin_texts_wpseo_titles" befinden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 4, 2022 unter 6:30 am #11387287

julianS-28

Hallo Andreas,

in der String Translation sehe ich sie nicht, siehe hier: versteckter Link und hier: versteckter Link

Es wird nicht der Standard Yoast Titel für die Taxonomie verwendet sondern der SEO Titel wird auf Einzelkategorieebene via Yoast überschrieben.

Viele Grüße
Julian

Juni 4, 2022 unter 6:34 am #11387307

julianS-28

Hier alle Yoast String Übersetzungen: versteckter Link

Juni 4, 2022 unter 6:38 pm #11388501

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Julian,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 8, 2022 unter 2:42 am #11408929

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Diese SEO Angaben können unabhängig je Sprache unter Produkte > Kategorie bearbeitet werden.

Ich habe hier nun getstestet und die SEO Title und Meta Beschreibungen je Sprache editiert und gespeichert.

Ein Überschreiben fand dabei nicht statt und die benutzerdefinierten Felder, welche sich auf diese Felder beziehen, sind unter WPML korrekt eingestellt.

Um das Problem genauer untersuchen zu können, müsste ich wissen wann genau dieses Problem auftritt, bzw. ob es weiterhin auftritt.

Kannst Du das bitte mal im Auge behalten und mir draufhin Bescheid geben?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Yoast SEO Titel eines Tax Archives springt zurück auf die deutsche Sprache' ist für neue Antworten geschlossen.