Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte, dass nur die deutsche Version seiner Website von Suchmaschinen indexiert wird, während aktuell die englische Version indexiert ist.
Solution:
Wir haben keine Einstellung in WPML SEO, die es ermöglicht, die Seiten für die Indexierung auf diese Weise zu filtern. WPML SEO hilft nur dabei, Plugins wie Yoast SEO die mehrsprachige Struktur einer Website zu verstehen. Wir empfehlen, sich über die Indexierungsregeln von Yoast SEO zu informieren, die möglicherweise die Situation lösen können. Es ist auch möglich, einige URLs vorübergehend in der Google Search Console auszuschließen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der entsprechenden Dokumentation.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
November 30, 2023 um 9:43 am #14960329

daniilS-5

Hallo liebes WPML-Team,

wir möchten gerne unsere Website zunächst nur auf Deutsch bei Suchmaschinen (insbesondere Google) indexieren lassen (versteckter Link), allerdings ist aktuell die englische Version der Website indexiert (versteckter Link).

Welche Einstellung muss ich bei WordPress vornehmen, um zunächst nur die deutsche Version indexieren zu lassen und wie kann ich im Nachhinein auch die Englische indexieren lassen?

Beste Grüße
Daniel

November 30, 2023 um 2:41 pm #14964087

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

leider gibt es keine Einstellung in WPML SEO, die es erlaubt, die Seiten auf diese Weise zu filtern. Was WPML SEO macht, ist nur, Yoast SEO und anderen Plugins zu helfen, die mehrsprachige Struktur einer Website zu "verstehen". Ich empfehle Ihnen, sich über die Indexierungsregeln von Yoast zu informieren, die möglicherweise Ihre Situation lösen können. Es ist auch möglich, einige URLs vorübergehend aus Ihrem Search Console auszuschließen, daher könnte es auch nützlich sein, darüber nachzulesen.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann, aber das liegt wirklich außerhalb meines Bereichs. Ich hoffe, die Informationen, die ich gesendet habe, können nützlich sein.

Herzliche Grüße,

November 30, 2023 um 3:27 pm #14964633

daniilS-5

Ok ich verstehe, vielen Dank!