[Geschlossen] ACF Radio wird nicht übersetzt angezeigt, obwohl es im String übersetzt ist
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe eine CPT, dort gibt es ein Radio Button (Screeenshot 01), den ich in der String Translation von WPML übersetzt habe (Screeenshot 02). Ich versuche, den übersetzten Radio Button auf meiner Website versteckter Link anzuzeigen (Screeenshot 03).
Die Symptome:
Der ACF Radio Button wird nicht übersetzt angezeigt, obwohl er im String übersetzt ist. In den Einstellungen steht der Wert auf COPY (Screeenshot 04), und ich kann ihn nicht auf Translate stellen.
Fragen:
Warum wird der ACF Radio Button nicht übersetzt angezeigt, obwohl er im String übersetzt ist?
Wie kann ich den Wert von COPY auf Translate ändern, um die Übersetzung anzuzeigen? Wenn ich auf das Schloss klicke, geht es immer direkt zu den ACF-Feldern, nur da kann man auch nichts einstellen.
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Der ACF Radio Button wird nicht übersetzt angezeigt, obwohl er im String übersetzt ist. In den Einstellungen steht der Wert auf COPY (Screeenshot 04), und ich kann ihn nicht auf Translate stellen.
Das liegt daran, dass diese Art von Feld über den Translation Editor übersetzt werden muss, nicht über die String-Übersetzung. Felder mit der Einstellung "Copy" erscheinen dort jedoch nicht zur Übersetzung, da sie 1:1 übernommen werden.
Die korrekte Lösung besteht darin, in den ACF Multilingual-Einstellungen die Option von "Same fields across languages" zu ""Different fields across languages"" zu ändern. Dadurch können die Felder auf "Translate" umgestellt und korrekt im Editor übersetzt werden.
In diesem Fall sollte eigentlich die Übersetzung aus WPML > String-Übersetzung greifen.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
Das Problem liegt hier wohl and er Art und Weise, wie diese Felder im Frontend dargestellt werden.
Die Bricks-Placeholder scheinen in diesem Fall bei der Verwendung von Choices, die über die String-Übersetzung übersetzt werden, nicht wie erwartet zu funktionieren.
Ich kann hiezu gerne eine WPML Test Site mit ACF bereitstellen, auf der ich allerdings von Dir die aktuellste Version von Bricks benötige, um das Problem zu replizieren.
Kannst Du die aktuelleste Version des Themes zum Testen an Eskalieren des Problem bereitstellen?