Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Dieses Thema enthält 1 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Januar 21, 2026 um 11:17

hendrikJ-8

Ich habe die vollautomatische Übersetzung aktiviert, auch die Menüs beziehungsweise die einzelnen Menüpunkte wurden übersetzt.
Allerdings wurden als Basis für die Übersetzung nicht die aktuellen Texte der Menüpunkte, sondern offenbar alte Texte verwendet, welche unseren früheren Menüpunkte entsprachen. Hintergrund: wir hatten die Menüpunkte bereits Monate vor der Installation von WPML umbenannt. Es ist vollkommen unklar, warum WPML hier nicht die aktuellen texte/Bezeichnungen der Menüpunkte für die Übersetzung herangezogen hat.
Zusätzliche Information: Wir verwenden den Page Builder uncode
Die Menüs werden dort technisch vollkommen anders gepflegt als nativ in WordPress.

Auf dem Screenshot sieht man die Ausgangssprache (Deutsch) - und man sieht bei den übersetzten Sprachen, dass hier offenbar ein früherer Menüpunkt übersetzt wurde.

Januar 21, 2026 um 14:46 #17750920

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

als ich das erste Mal das deutsche Menü überprüft habe und versucht habe, „Unsere Bikes 2025“ zum Menü hinzuzufügen, war der Eintrag in der Suche nicht verfügbar.

Nachdem ich die Fehlerbehebungsfunktionen in WPML ausgeführt habe, ist der Eintrag nun verfügbar. Wäre es eine Option, die fehlerhaften Menüeinträge einfach zu entfernen und sie anschließend erneut hinzuzufügen – diesmal mit den korrekten Titeln – und danach zu synchronisieren?

Würde dieses Vorgehen funktionieren? Bitte geben Sie mir Bescheid, falls nicht eindeutig ist, worauf ich mich beziehe.

unsere.jpg
unsere2.jpg

Das Thema '[Geschlossen] Bug bei der Menü Übersetzung mit uncode Page Builder' ist für neue Antworten geschlossen.