[Geschlossen] Einige Links wurden nicht korrekt ersetzt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe die Seite komplett und vollständig automatisch von WPML übersetzen lassen. Vieles hat gut funktioniert. Leider sind im Blog jedoch manche Links nicht korrekt geändert worden. Manche verweisen auch im Englischen immer noch auf die Deutsche seite. Der englische Beitrag existiert jedoch: Siehe hier: versteckter Link. Link to a page where the issue can be seen: versteckter Link
Die Symptome:
Teilweise wurde auf den englischen Blogbeitrag/Archiv/Seite verlinkt (was korrekt ist), teilweise jedoch auf den deutschsprachigen Blogbeitrag/Archiv/Seite (falsch), obwohl eine englische Übersetzung dazu existiert.
Fragen:
Warum wurden manche Links nicht korrekt ersetzt?
Wie kann ich sicherstellen, dass alle Links auf die englischen Beiträge verweisen?
schauen Sie bspw. auch diese Seite an: versteckter Link
Da ist ein link gleich ganz oben "piano". Der verweist auch auf die falsche seite. (s. screenshot)
Ich habe die Log-Datei mitgeschickt. Das ist ein generelles Problem. Sie wollten sich per Email melden, haben das aber nicht getan. Hab alles auf der Supportseite schon ausprobiert. Es hat nichts geholfen. Siehe Support-Chat.
Außerdem kommen an einigen Stellen die Deutschen Popups, obwohl sie englisch sein müssten.
Siehe hier: versteckter Link
Wenn man oben rechts auf "Free Workshop" klickt, kommt das englische popup. Wenn man aber runterscrollt (s. screenshot) und auf "try it for free" klickt, kommt das deutsche popup. Ich habe alle caches geleert (wpml und WordPress) und CSS in Elementor resettet. Es hilft nichts. Bitte helfen Sie mir!!
Können Sie die URLs jetzt überprüfen? versteckter Link
Wenn es ordnungsgemäß funktioniert, Sie aber andere Seiten mit dem gleichen Problem haben, lassen Sie es mich wissen, damit ich überprüfen und Ihnen mitteilen kann, was zu tun ist und warum es auf einigen anderen Seiten möglicherweise nicht funktioniert.
Was das Popup angeht, meinen Sie diese? Das wird angezeigt, wenn ich auf eines davon klicke.
Die Popups habe ich mittlerweile manuell behoben. Übrigens hat WPML auch auf der deutschen Installation englische Popups hinterlegt. Das war nicht gut - ich habe es sehr spät erst bemerkt.
Die Links sind jetzt korrekt. Es taucht überall sporadisch auf - ich habe nicht jeden Beitrag einzeln überprüft. Können Sie mir sagen, woran es liegt und wie es behoben werden kann?
Die betreffenden Links waren auf der Seite nicht korrekt, weil die Übersetzung dort im Translation Editor nicht zu 100 % abgeschlossen war. Einige Segmente waren noch orange markiert, also als Entwürfe gespeichert. Ich habe diese Segmente jetzt finalisiert, wodurch das Problem behoben wurde.
Falls Sie das Verhalten auf anderen Seiten ebenfalls feststellen, prüfen Sie bitte im Translation Editor, ob die Übersetzung wirklich vollständig ist. Wenn der Fortschritt unter 100 % liegt oder Segmente orange markiert sind, müssen diese final bestätigt werden, damit alles korrekt übernommen wird.
Kann man das irgendwie in einer "Bulk-Aktion" lösen? Dass alles orangene automatisch bestätigt wird? Denn das ist sonst sehr viel Aufwand, alle 100 Beiträge einzeln zu prüfen.
Es gibt leider keine Möglichkeit, diesen Status per „Bulk-Aktion“ für alle Beiträge gleichzeitig zu aktualisieren.
Wir haben zwar intern ein Ticket, mit dem wir die Jobs systemweit anstoßen können, aber selbst dann müssten alle betroffenen Übersetzungen anschließend manuell im Translation Editor erneut gespeichert werden.
Das bedeutet: Nur wenn Sie bei einem konkreten Beitrag das Problem sehen, können Sie die Übersetzung öffnen und einmal neu speichern, um den Status zu korrigieren.
Das Thema '[Geschlossen] Einige Links wurden nicht korrekt ersetzt' ist für neue Antworten geschlossen.