Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie verwenden verschiedene WPMET Plugins in Ihrem WooCommerce-Shop und einige Wörter oder Texte sind auf Englisch, obwohl Sie den Shop auf Deutsch eingestellt haben.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, die Inhalte über String Translation zu übersetzen. Bei den meisten Plugins ist Englisch die Ausgangssprache, und es fehlen oft die mitgelieferten Übersetzungen. Nachdem Sie die Übersetzungen hinzugefügt haben, können Sie unter WPML → Sprachen die Ausgangssprache der Installation von EN auf DE umstellen.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von manuelM-87 Vor 2 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 9, 2026 um 17:42 #17806570

manuelM-87

Ich nutze diverse WPMET Plugins auf meinem WooCommerce shop.
Ich habe einzelne Wörter oder Texte die auf Englisch sind obwohl ich den Shop auf deutsch eingestellt habe.
Wie kann ich diese Wörter/Texte übersetzten ohne einen Sprachenwechsler auf der Webseite zu haben?

Februar 9, 2026 um 17:50 #17806582

manuelM-87

ICh habe mal das ganze setup gemacht und dann per Strings die Wörter übersetzt. Jetzt wird mir aber immer nur die englische version im browser angezeigt (/en). Wo kann ich einstellen das nur die deutsche version gezeigt werdne soll?

Februar 10, 2026 um 8:26 #17807484

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Sie genau erreichen möchten. WPML wird üblicherweise über den Sprachumschalter verwendet. Es klingt jedoch so, als wollten Sie WPML nutzen, um die vom Theme oder den Autoren bereitgestellten Strings zu übersetzen – ist das korrekt?

Fehlen also Übersetzungen für Deutsch in den .PO Files dieses Plugins?

Viele Grüße
Marcel

Februar 10, 2026 um 9:11 #17807694

manuelM-87

Ich habe einzelne Texte welche von WooCommerce, Plugins oder dem Theme kommen die englisch sind. Der Rest des Shops ist bereits auf deutsch. Ich möchte das die einzelnen Texte auch deutsch sind. Den Sprachumschalter benötige ich im Moment noch nicht.
Mein Problem ist es nun das die Webseite immer auf der englischen version geladen wird (https:track-trend.com/en) ich will aber das immer die deutsche version geladne wird und die englische gar nicht erscheinen kann.

Screenshot 2026-02-10 101023.png
Februar 10, 2026 um 15:18 #17809874

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

die Inhalte können Sie über String Translation übersetzen. Bei den meisten Plugins ist Englisch die Ausgangssprache, in der Regel fehlen hier einfach die mitgelieferten Übersetzungen.

Anschließend können Sie unter WPML → Sprachen die Ausgangssprache der Installation von EN auf DE umstellen.

Viele Grüße
Marcel

Februar 10, 2026 um 19:00 #17810956

manuelM-87

Im Anhang sehen Sie das ich diese Einstellung bereits gemacht habe.
Ich habe auch die Englische Sprache komplett entfernt aber dann wird trozdem die /en Seite geladen. Jetzt aber wird die Seite nicht mehr gefunden da diese ja nicht mehr existiert.

Komischerweise wurde der Warenkorb welcher im Header ist übersetzt.

Die Shopseite zeigt nun keine Produkte mehr.