Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 4 Stunden, 41 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
März 25, 2026 um 9:25

gerdE

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meine Beiträge automatisch übersetzen lassen, aber immer, wenn ich auf das Dashboard von WPML klicke, dauert es sehr lange, beziehungsweise erscheint dann ein Proxy Fehler. Ich habe schon alle Plugins deaktiviert und auch das Theme. Leider ohne Erfolg.
gerdE : versteckter Link

März 25, 2026 um 11:46 #17926129

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo,

ich habe eine Kopie Ihrer Website heruntergeladen, und das Problem trat lokal nicht auf. Das deutet darauf hin, dass es ein Problem auf Ihrem Server gibt oder in der Kommunikation zwischen WPML und Ihrem Server.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup haben, und führen Sie diese Schritte aus:

1. Erhöhen Sie den Arbeitsspeicher, indem Sie diesen Code in Ihre Datei functions.php einfügen:

define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '256M' );
define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '512M' );

Falls diese Zeilen bereits vorhanden sind (mit anderen Werten), ersetzen Sie sie bitte durch die oben genannten. Falls sie nicht vorhanden sind, können Sie sie einfach hinzufügen.

Achten Sie darauf, den obigen Code direkt vor der Zeile „/* That's all, stop editing! Happy publishing. */“ einzufügen.

2. Stellen Sie Ihre PHP-Version auf 8.2 um. Sie können Ihren Hosting-Support bitten, das für Sie zu erledigen.

Bitte testen Sie danach erneut und sagen Sie mir, ob das Problem behoben ist.

März 25, 2026 um 12:52 #17926362

gerdE

Hallo Lucas,

Danke für die ersten Infos.

Soll ich die PHP Version heruntersetzen? Derzeit nutze ich die Version 8.3
Meinst du die function.php vom Theme? Die sieht derzeit bei mir so aus: versteckter Link

Viele Grüße
Gerd

März 25, 2026 um 14:56 #17926808

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo Gerd,

entschuldigen Sie bitte, die Änderung muss in der Datei wp-config.php vorgenommen werden und nicht in der Datei functions.php, wie ich zuvor erwähnt habe. Ich habe meine letzte Antwort bearbeitet, um die korrekten Anweisungen zu enthalten. Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung.

Ja, bitte führen Sie das Downgrade von PHP auf 8.2 durch.