Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 7:00 – 12:00 | 7:00 – 12:00 | 7:00 – 12:00 | 7:00 – 12:00 | 7:00 – 12:00 | - |
- | 13:00 – 16:00 | 13:00 – 16:00 | 13:00 – 16:00 | 13:00 – 16:00 | 13:00 – 16:00 | - |
Zeitzone des Supporters: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)
Schlagwörter: Bug
Dieses Thema enthält 15 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Tage, 21 Stunden.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
Autor | Beiträge |
---|---|
Mai 27, 2025 um 5:42 pm #17080147 | |
volkerS-11 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Mai 27, 2025 um 6:19 pm #17080327 | |
Lucas Vidal de Andrade WPML-Unterstützer seit 11/2023
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
Mai 28, 2025 um 6:37 pm #17085173 | |
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00) |
Hallo, ich glaube, dass es sich hier um ein Kompatibilitätsproblem zwischen WPML und Kadence handeln könnte. Ich habe eine Test-Website erstellt, damit wir das Verhalten der beiden isoliert analysieren können. Sie können sie über diesen Link aufrufen: versteckter Link WPML ist bereits eingerichtet. Bitte installieren Sie Kadence, erstellen Sie ein Template sowie eine Kategorie, die dieses Template verwendet, und übersetzen Sie alles. Wir möchten sehen, wie sich das verhält. Bitte erstellen oder installieren Sie nichts, was nicht direkt mit dem Problem zu tun hat. Eine beliebige Kategorie und ein beliebiges Template reichen aus. Ziel ist es, das Problem isoliert nachzustellen. Mir ist bewusst, dass das Mühe kostet – vielen Dank dafür. |
Mai 29, 2025 um 8:31 am #17086985 | |
volkerS-11 |
Hallo, ich habe sowohl eine Kategorie, als auch ein Element erstellt und es als Hero für Category Archive Pages anzeigen lassen. Hier die en org. und de Version: versteckter Link Im Anschluss hatte ich die de Version nochmal bearbeitet, siehe Screenshot. Alles problemfrei. Zusätzlich hatte ich das Element auch nochmal bei einem Blog Post getestet: versteckter Link Auch das klappte problemlos. Freundliche Grüße |
Mai 29, 2025 um 4:48 pm #17089221 | |
Vielen Dank für das Teilen der Details. In diesem Fall scheint das Problem spezifisch für Ihre Website zu sein. Ich benötige, dass Sie einen Administrator-Benutzer auf Ihrer Website erstellen und mir die Zugangsdaten mitteilen, damit ich Ihr Ticket an das Entwicklungsteam weiterleiten kann – wir können in diesem Fall keine Zugangslinks verwenden. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
Mai 30, 2025 um 4:37 pm #17092904 | |
Hallo, vielen Dank, dass Sie den Zugriff bereitgestellt haben. Nach einer genaueren Überprüfung habe ich festgestellt, dass der Header auf der Testwebsite nicht auf die WC-Produktkategorien angewendet wird, was auf ein größeres Kompatibilitätsproblem zwischen WPML und Kadence hinweist. Ich habe dieses Problem an unser Kompatibilitätsteam weitergeleitet und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Lösung oder einen Workaround habe. Das dauert in der Regel ein paar Tage. Vielen Dank. |
Juni 4, 2025 um 4:49 pm #17107653 | |
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Geduld. Es sind einige Anpassungen im Code des Kadence-Themes erforderlich, damit auch die Templates in den sekundären Sprachen verwendet werden können. Bitte erstellen Sie zunächst ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie dann den nachstehenden Schritten: 1. Öffnen Sie die Datei if ( in_array( $queried_obj->term_id, $show_taxs ) ) { durch: if ( defined( 'WPML_PLUGIN_FILE' ) ) { $my_default_lang = apply_filters( 'wpml_default_language', NULL ); $queried_obj->term_id = apply_filters( 'wpml_object_id', $queried_obj->term_id, $queried_obj->taxonomy, true, $my_default_lang ); } if ( in_array( $queried_obj->term_id, $show_taxs ) ) { 4. Suchen Sie nach Zeile 2018. $current_id = get_the_ID(); durch: $current_id = get_the_ID(); if ( defined( 'WPML_PLUGIN_FILE' ) ) { $my_default_lang = apply_filters( 'wpml_default_language', NULL ); $current_id = apply_filters( 'wpml_object_id', $current_id, 'post', true, $my_default_lang ); } Nun führen Sie die gleiche Änderung für die Header durch: if ( in_array( $queried_obj->term_id, $show_taxs ) ) { durch: if ( defined( 'WPML_PLUGIN_FILE' ) ) { $my_default_lang = apply_filters( 'wpml_default_language', NULL ); $queried_obj->term_id = apply_filters( 'wpml_object_id', $queried_obj->term_id, $queried_obj->taxonomy, true, $my_default_lang ); } if ( in_array( $queried_obj->term_id, $show_taxs ) ) { Nach Durchführung dieser Änderungen sollten die Templates wie erwartet funktionieren. Ich habe ein Video aufgenommen, das zeigt, wie ich dies auf einer Test-Website mithilfe eines File-Editor-Plugins umgesetzt habe: Bitte lassen Sie mich wissen, wie es bei Ihnen funktioniert. |
Juni 7, 2025 um 5:24 am #17115214 | |
volkerS-11 |
Hallo, vielen Dank für Ihre Arbeit und das Video, wir werden es in Kürze auf einer Stagingumgebung testen und im Anschluss an Kadence kommunizieren. Veränderungen am Code des Kadence Pro Plugins würden bei jedem Update überschrieben werden und das Kadence Team ist sicherlich an einer uneingeschränkten Kompatibilität mit WPML interessiert. Besten Dank und freundliche Grüße |
Juni 11, 2025 um 7:16 am #17124163 | |
volkerS-11 |
Hallo, das Kadence Support Team hatte versucht das Problem zu reproduzieren, jedoch gab es keine Probleme beim Übersetzten eines Hooked Elements: versteckter Link Könnte es einen Zusammenhang damit geben, dass wir vom klassischen Translation Editor auf den neuen Translation umgestellt hatten und das Problem daher isoliert nicht reproduziert werden kann? Vor der Umstellung gab es keine Probleme, jedoch haben wir vergleichbare Probleme auf einer weiteren Website, nachdem wir den Translation Editor wechselten. Freundliche Grüße |
Juni 11, 2025 um 11:51 am #17125556 | |
Guten Tag, die von uns bereitgestellte Lösung bezieht sich auf den Workflow, den Sie ursprünglich beschrieben haben: die Verwendung von Kadence Elements in Übersetzungen, die über WPML Translation Management erstellt wurden. Können Sie bestätigen, dass das Problem damit behoben wurde? In dem Video verwendet die Person den WordPress-Editor und dupliziert den Inhalt manuell in die thailändische Sprache – das hat nichts mit dem ursprünglich geschilderten Workflow zu tun. Bei Verwendung des WordPress-Editors verhält sich das System im Hintergrund technisch ganz anders, weshalb auch das sichtbare Verhalten abweicht. |
Juni 13, 2025 um 4:45 am #17131733 | |
volkerS-11 |
Hallo, Ich fürchte, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Kadence Hooked Elements können nur über den WP Editor übersetzt werden, da sie vom WP Editor aus in der jeweiligen Sprache auf der Website platziert werden. Bei dem Workflow bezog ich mich auf ein bestehendes Ticket, mit dem selben Problem auf einer weiteren Website. Auf beiden Seiten wurden erfolgreich übersetzte Inhalte nicht mehr anzeigt. Dieses Problem trat auf, nachdem der neue Übersetzungseditor als Standard festgelegt wurde, ob das auch der Grund ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die Übersetzungen wurden jedoch im WP Editor durchgeführt, nicht mit dem Translation Editor. Freundliche Grüße |
Juni 13, 2025 um 6:35 pm #17134523 | |
Hallo, Ich vermute, es liegt tatsächlich ein Missverständnis vor – entschuldigen Sie bitte, falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Lassen Sie mich mein Verständnis der Situation zusammenfassen: Ursprünglich hatten Sie das Problem, dass die mit Kadence Elements erstellten Templates – speziell für Produktkategorien – nicht auf die Übersetzungen der folgenden Seite angewendet wurden: Ich habe das Verhalten mit dem WPML Translation Editor getestet (dies ist die empfohlene Methode zur Übersetzung mit WPML) und festgestellt, dass das Problem nicht nur Ihre Website betrifft, sondern ein allgemeines Problem ist. Daraufhin habe ich das Problem an unser Entwicklerteam weitergeleitet, das eine Lösung bereitgestellt hat. Ich bitte Sie daher, die zuvor geteilte Anpassung im Code von Kadence vorzunehmen. Hier ist noch einmal eine kurze Zusammenfassung des korrekten Workflows, um Kadence Elements Templates für Produktkategorien zu übersetzen: 1. Erstellen Sie ein Produkt und ordnen Sie es einer Kategorie zu. Diese Lösung wurde mehrfach getestet und funktioniert zuverlässig. Die Entscheidung, ob das WPML-Kompatibilitätsteam in Kontakt mit Kadence tritt, um eine dauerhafte Lösung direkt im Plugin zu integrieren, liegt nicht im Rahmen dieses Tickets und wird intern getroffen. Nochmals zur Klarstellung: Falls Sie ein anderes Problem besprechen möchten, das nicht mit diesem Template oder dieser URL zu tun hat, erstellen Sie bitte ein neues Ticket dafür. |
Juni 16, 2025 um 8:04 am #17137320 | |
volkerS-11 |
Hallo, hier noch mal kurz eine Abschrift meiner Schilderung des Problems: ___ Lucas Vidal de Andrade : "Werden die mit dem WP Editor erstellten Übersetzungen vom Originalinhalt überschrieben?" volkerS-11 : "Nein, sie werde nicht (mehr) angezeigt. Die Übersetzungen sind zwei Jahre alt. Das Problem tritt auf, seit dem wir auf den neuen Translation Editor umgestellt haben. Das war übrigens bei der anderen Seite das selbe Problem. Die Kategorie "Social Pass" ist im Hauptmenü verlinkt. Die Kadence Elements für die Hero Bereiche wurden vor knapp zwei Jahren erstellt und die Übersetzungen zwischenzeitlich mehrfach angepasst. Seitdem wir den neuen Translation Editor von WPML verwenden, werden diese Elemente nicht mehr angezeigt (Abgesehen vom eng. Original). Sie wurden mit dem WP Editor übersetzt." Genau wie bei der anderen Website, tritt das Problem ausschließlich dann auf, wenn die Inhalte nicht mit dem WPML Translation Editor übersetzt worden sind. Tatsächlich wurden die betroffenen Inhalte genauso übersetzt, wie es im Video des Kadence Support Teams zu sehen war. Möglicherweise hatten wir statt "Duplicate" die "Translate" Option gewählt, das kann ich heute nicht mehr genau sagen. Das Problem tritt nicht nur bei Kadence Elements auf, auch Seiten sind betroffen, die aus bestimmten Gründen nicht mit dem WPML Editor übersetzt werden können (z.B. weil ein Formular auf der Seite ist, dass für jede Sprache eine eigene ID auf der DB benötigt, anstatt eine einzige ID zu haben, die mehrfach übersetzt wurde). Aufgrund des Missverständnisses, weiß ich nicht wie relevant die Anpassungen der Kadence Theme Dateien überhaupt sind, aber sie würden beim nächsten Update des Themes bereits wieder überschrieben werden. Freundliche Grüße |
Juni 17, 2025 um 12:31 pm #17142370 | |
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Klarstellung. Aufgrund der Dynamik unseres bisherigen Austauschs habe ich mich stark auf das Beispiel „Social Pass“ konzentriert, was möglicherweise nicht das gesamte Problem erfasst. Um effizient und gezielt weiterarbeiten zu können, bitte ich Sie, mir die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen: 1. Ein Video (Screenrecording), in dem Sie das Problem reproduzieren. Wenn möglich, beginnen Sie von Grund auf mit einem neu erstellten Beitrag. Falls das nicht möglich ist, können Sie das Problem auch anhand eines bereits bestehenden Beitrags demonstrieren. Je nach meiner Einschätzung des Problems werde ich dann entscheiden, ob wir direkt in diesem Ticket weiterarbeiten oder ein neues Ticket erstellen. Vielen Dank für Ihre Geduld! |
Juni 19, 2025 unter 6:20 am #17148674 | |
volkerS-11 |
Hallo, das Problem konnte bislang nicht gelöst werden, da das Missverständnis immer noch vorliegt. "Ursprünglich hatten Sie das Problem, dass die mit Kadence Elements erstellten Templates – speziell für Produktkategorien – nicht auf die Übersetzungen der folgenden Seite angewendet wurden: Das ist nicht korrekt, ich sagte, dass bestehende Übersetzungen, die seit knapp zwei Jahren existieren und mit dem WP Editor übersetzt wurden, plötzlich nicht MEHR angezeigt werden, und zwar sobald eine Übersetzung angepasst wird. Weiter sagte ich, dass diese Übersetzungen zwischenzeitlich immer erfolgreich über den WP Editor angepasst werden konnten und dies nicht mehr funktioniert, seitdem wir die allgemeine Methode auf den neuen Editor umgestellt hatten. Die entsprechenden Abschriften meiner ursprünglichen Schilderung des Problems, hatte ich in meinem vorherigen Post eingefügt. Es ging mir nie darum, Kadence Elements mit dem WPML Editor übersetzbar zu machen, da sie mit dem WP Editor einer bestimmten Sprache zugeordnet werden können. Wenn es nötig ist, mache ich gerne noch ein drittes Ticket zu diesem Thema auf (ein weiteres liegt ja bereits seit Wochen bei Ihrem Dev.Team, bzgl. einer anderen Seite). Ich werde nun die Problemschilderung dieses Tickets kopieren, für den Fall dass die Eröffnung eines neuen Tickets zu diesem Problem erforderlich sein sollte. Freundliche Grüße Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: |