Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn WPML Plugins aktiviert sind, werden ACF-Felder, die als 'Erforderlich' markiert sind, nicht richtig validiert. Insbesondere bei wysiwyg- und Bild-Feldern tritt das Problem auf, während einfache Text-Felder keine Probleme verursachen. Nach dem Speichern eines Beitrags, bei dem nur das Text-Feld ausgefüllt wurde, verschwindet der Wert des Text-Feldes, obwohl das wysiwyg-Feld auch erforderlich ist.
Solution:
Bitte versuchen Sie folgende Schritte:
1. Öffnen Sie die Datei

.../wp-content/plugins/advanced-custom-fields/includes/validation.php

.
2. Suchen Sie nach Zeile 135.
3. Kommentieren Sie diese Zeilen aus:

// // validate<br />// if ( ! acf_verify_ajax() ) {<br />//  die();<br />// }

Dies ist eine temporäre Lösung. Unsere Entwickler arbeiten an einer dauerhaften Lösung. Weitere Informationen finden Sie im WPML Errata.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist oder veraltet erscheint, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Juli 24, 2024 um 2:02 pm #15998852

Michael

<b>Hintergrund des Themas: </b>
Wir haben bei mehreren Seiten das Problem, dass die Inhalte von ACF-Feldern nicht gespeichert werde.. Ich habe daraufhin Plugins einzeln deaktiviert und festgestellt, dass wenn die WPML Plugins aktiviert sind, die ACF-Felder, die 'Erforderlich' sind, nicht richtig validiert werden bzw. man bekommt keine Nachricht, dass die Felder erforderlich sind. Komischerweise kommt das nur bei bestimmten ACF-Feldern wie z.B. bei wysiwyg, Bild-Feldern, aber nicht bei einfachen Text-Feldern vor.

Ich habe daraufhin eine Testumgebung angelegt extra für euch, damit ihr euch das mal anschauen könnt. Die Umgebung ist ein aktuelles WordPress 6.6.1 mit WPML Plugins, ein paar anderen typischen Plugins und dem Standard-Theme 'Twenty Twenty-Four'.

Gemacht habe ich folgendes:
1. Anlegen von zwei erforderlichen ACF-Feldern. Einmal ein Text-Feld und einmal ein wysiwyg-Feld. Die Felder werden bei den Beiträgen ausgespielt.
2. Neuen Beitrag anlegen und einen oder beide Felder nicht ausfühlen.
3. Danach den Beitrag veröffentlicht

Erwartet habe ich, dass ich den Beitrag nicht veröffentlichen kann, wenn nur eines der beiden erforderlichen Felder nicht ausgefüllt worden ist und ich stattdessen eine Fehlermeldung von ACF bekomme.

Wenn ich nur das Text-Feld ausgefüllt habe, bekomme ich keine Fehlermeldung und kann speichern, obwohl das wysiwyg-Feld auch erforderlich ist. Es steht auch dran, dass der Beitrag veröffentlicht ist, allerdings ist der Wert des Text-Feldes wieder verschwunden.

<b>Fragen: </b>
Warum werden die ACF-Felder nicht richtig validiert, wenn die WPML Plugins aktiviert sind?
Warum bekomme ich keine Fehlermeldung von ACF, wenn ein erforderliches wysiwyg-Feld nicht ausgefüllt ist?
Warum verschwindet der Wert des Text-Feldes nach dem Speichern?

wpml-error.png
Juli 25, 2024 um 6:14 am #16001391

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Können Sie bitte Folgendes versuchen:

1. Öffnen Sie die Datei `.../wp-content/plugins/advanced-custom-fields/includes/validation.php`.
2. Suchen Sie nach Zeile 135.
3. Kommentieren Sie diese Zeilen aus:

// // validate
   // if ( ! acf_verify_ajax() ) {
   // 	die();
   // }

Das ist eine temporäre Lösung. Unsere Entwickler arbeiten an einer dauerhaften Lösung. Weitere Informationen finden Sie im [WPML Errata](https://wpml.org/errata/advanced-custom-fields-conflicts-with-field-validation-on-ajax-requests/).