Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben Probleme mit dem Abstand auf der mobilen Seite und der Anzeige der Sprachen. Speziell ist der Abstand bei den übersetzten Sprachen größer, und das Sprachmenü wird nur in Deutsch angezeigt, nicht bei den übersetzten Sprachen.
Solution:
Wenn Sie auf Ihrer mobilen Seite Probleme mit dem Abstand und der Sprachanzeige haben, liegt dies möglicherweise an Ihrem Theme und nicht direkt an WPML. Insbesondere wenn das Sprachmenü nur in Deutsch angezeigt wird und bei anderen Sprachen nicht sichtbar ist, könnte dies daran liegen, dass die Textfarbe des Menüs (durch eine Themeneinstellung) weiß auf weißem Hintergrund ist. Überprüfen Sie die CSS-Variable Ihres Themes für die Farbeinstellung:

.wd-nav[class*=wd-style-]>li>a {<br />    color: var(--nav-color);<br />}

In diesem Fall ist

--nav-color

auf #ffffff (weiß) gesetzt. Sie sollten diese Farbe anpassen, um das Problem zu beheben.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 24, 2025 um 8:59 p.m. #16743171

mehmetS-16

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, den Abstand auf der mobilen Seite sowie die Anzeige der Sprachen zu korrigieren.

Die Symptome:
Der Abstand auf der mobilen Seite sowie die Anzeige der Sprachen ist falsch.

Fragen:
Wieso ist der Abstand (siehe Printscreen) bei den Übersetzten Sprachen plötzlich grösser?
Wieso wird das Sprachmenu nur bei Deutsch angezeigt und bei den Übersetzten Sprachen nicht?

Februar 25, 2025 um 9:29 a.m. #16744609

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich kann es mit dem Chrome DevTools sowie einem physischen iPhone nicht reproduzieren. Haben Sie bereits etwas geändert?

Viele Grüße
Marcel

Februar 25, 2025 um 10:03 a.m. #16744866

mehmetS-16

Hallo Marcel

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe noch nichts geändert.

Soeben habe ich mit einem iPhone und Samsung Gerät noch mal überprüft.
Die Sprachauswahl wird nicht mehr angezeigt, sobald man einmal die Sprache geändert hat. Wenn ich also beispielsweise auf Englisch wechsle, wird die Sprachauswahl nachher nicht mehr angezeigt.

Februar 25, 2025 um 10:24 a.m. #16744957

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Ausgabe des Sprachumschalters kontrolliert ihr Theme, nicht WPML (außer SIe passen das Styling direkt unter WPML -> Languages an. In Ihrem Fall wird es dargestellt, jedoch mit weißer Schrift auf weißem Grund. Dies kommt ebenso über eine Variable von Woodmart:

.wd-nav[class*=wd-style-]>li>a {
color: var(--nav-color);
}

In dem Fall ist --nav-color #ffffff - weiß

Viele Grüße
Marcel