Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | 9:00 – 17:00 | 9:00 – 17:00 | 9:00 – 17:00 | 9:00 – 17:00 | 9:00 – 17:00 | - |
| - | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/La_Paz (GMT-04:00)
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Claudio Palacios Vor 5 Stunden, 39 Minuten.
Assistiert von: Claudio Palacios.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Januar 29, 2026 um 8:24 a.m. #17772633 | |
|
Luzi |
Aktuell übersetze ich die Seite automatisch. Seit Kurzem erhalte ich jedoch beim Übersetzen der Seiten immer die Fehlermeldung „Senden zur Übersetzung fehlgeschlagen“. Das Problem besteht auch nach längerem Abwarten weiterhin, weshalb ich nun Unterstützung benötige, um den Fehler zu beheben. |
| Januar 29, 2026 um 1:32 p.m. #17773814 | |
|
Claudio Palacios Unterstützer Sprachen: Englisch (English ) Zeitzone: America/La_Paz (GMT-04:00) |
[I will use AI/LLM to translate this message for better communication] Thank you, Vielen Dank, |
| Februar 2, 2026 um 4:32 p.m. #17784755 | |
|
Claudio Palacios Unterstützer Sprachen: Englisch (English ) Zeitzone: America/La_Paz (GMT-04:00) |
original version: Hi Luzi, Thank you for providing access. I’ve begun troubleshooting and investigating the issue and have already made some progress. I’ll continue digging into it and will get back to you as soon as I have an update or next steps to share. Thanks again, -- Translated version: Hallo Luzi, vielen Dank für die Bereitstellung des Zugriffs. Ich habe bereits mit der Fehlersuche und Analyse begonnen und konnte schon erste Arbeiten durchführen. Ich prüfe das Thema weiter und melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse oder ein Update habe. Vielen Dank und beste Grüße |
| Februar 4, 2026 um 7:30 p.m. #17793918 | |
|
Hallo, um das Problem weiter zu untersuchen, benötigen wir bitte Folgendes: **1. Browser-Fehlerdetails (DevTools)** * Öffnen Sie die Developer Tools (F12) und gehen Sie zum Tab **Network**. **2. Test mit manueller Übersetzung** * Versuchen Sie, denselben Inhalt mit der **manuellen Übersetzung** („Translate with a translator“) zu senden. Diese Infos helfen uns, die Ursache einzugrenzen. Beste Grüße |
| Februar 6, 2026 um 8:49 a.m. #17798443 | |
|
Luzi |
Im Anhang finden sie um die gebetenen Fotos. Ich hoffe das sind dir richtigen dinge. |
| Februar 6, 2026 um 1:57 p.m. #17799995 | |
|
Hallo, @ini_set( 'memory_limit', '-1' ); define( 'WP_MEMORY_LIMIT', '-1' ); define( 'WP_MAX_MEMORY_LIMIT', '-1' ); Nachdem Sie die Änderung vorgenommen haben, teilen Sie uns bitte mit, ob das Problem weiterhin auftritt. |
| Februar 6, 2026 um 7:06 p.m. #17801071 | |
|
Hallo, wir haben die Langsamkeit und die Timeouts bei "Send to translation" (WPML) untersucht. Unser Profiling zeigt, dass der Großteil der Ladezeit durch WP Rocket verursacht wird, wenn das Plugin bei diesem Aufruf mitläuft. WP Rocket bietet keine Einstellung, um diese Art von Anfrage auszuschließen – eine reine Konfigurationslösung gibt es daher nicht. Wir möchten einen kurzen Test vorschlagen: Bitte WP Rocket vorübergehend deaktivieren (unter Plugins), dann "Send to translation" erneut ausführen und prüfen, ob der Vorgang ohne Timeout durchläuft. So sehen wir, ob WP Rocket in Ihrer Umgebung tatsächlich die Ursache ist. Wenn "Send to translation" mit deaktiviertem WP Rocket schnell funktioniert, bestätigt sich, dass das Plugin verantwortlich ist. Dann können Sie es entweder nur während der Übersetzungsarbeiten deaktiviert lassen (und danach wieder aktivieren) oder wir prüfen eine andere Caching-Lösung, die diesen Endpunkt nicht beeinträchtigt. Wenn es mit deaktiviertem WP Rocket weiterhin zu Timeouts kommt, müssen wir die nächste mögliche Ursache prüfen (z. B. Server-Limits oder WPML/Übersetzungsdienst). Könnten Sie WP Rocket deaktivieren, einen "Send to translation"-Vorgang ausführen und uns das Ergebnis mitteilen? Daraus leiten wir den sinnvollsten nächsten Schritt ab. Freundliche Grüße Claudio |
| Februar 9, 2026 um 10:13 a.m. #17804396 | |
|
Luzi |
Good morning, thank you for all your help. Unfortunately, the problem still hasn't been resolved. We have increased the memory limit and deactivated WP Rocket, but it still isn't working. |
| Februar 9, 2026 um 6:41 p.m. #17806703 | |
|
Good morning Luzi, How to increase the timeout Add the following line in your wp-config.php file, before the line require_once ABSPATH . '/wp-settings.php';: set_time_limit( 180 ); Please apply this change and run “Send to translation” again. If the operation still fails or takes much longer than 2 minutes, let us know, meanwhile we will continue investigating further on our side. |