[Geschlossen] Fehlende Texte in XLIFF Files bei zu übersetzenden Seiten
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Wir möchten unsere Webseite übersetzen lassen, doch beim WPML Plugin werden nicht alle Wörter gezählt.
Beim export fehlen in den XLIFF Dateien ebenso die Texte.
Wie können wir sicher gehen, dass alle Inhalte einer Webseite ausgesucht werden und übersetzt werden.
Kann es daran liegen, dass man einen älteren Plugin hat?
Ein Kunde von uns hat das gleiche Problem und wir brauchen bis morgen (25.04.2024) 10:00 Uhr eine Lösung für das Problem.
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Typischerweise fehlen Inhalte im XLIFF nur, wenn ein Plugin/Theme keine WPML Config im XML Format mitliefert und die Texte daher nicht für eine Übersetzung zur Verfügung stehen.
Bitte prüfen Sie, ob es sich hierbei um Inhalte/Widgets eines spezifischen Plugins/Page-Builders oder Ihres Themes handelt. Falls ja, können wir damit die weiteren Schritte planen.
Ich aktiviere zudem die Eingabe Ihrer WPML Debug Info, um diese Infos auslesen zu können.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie angeben sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Legen Sie bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen können, werden Ihre Anmeldedaten der Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie die Daten NICHT, es sei denn, Sie siehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Sollten Sie nicht dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lassen Sie es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicken Sie beim nächsten Antworten auf "Ich benötige weitere Hilfe".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.