Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 12, 2026 um 1:56 p.m. #17817279

annettJ

Hello, I’m using Fluent Forms and have already registered the fluent form strings in WPML for translation. However, the submit button in one of our forms, which currently displays “Widerruf bestätigen,” does not appear in the WPML String Translation search. I would like to know how to make this button text fully translatable. So far, I looked in Admin Texts, including Translations. I scanned the Theme and Plugins.

<button class="ff-btn ff-btn-submit ff-btn-md ff_btn_style wpf_has_custom_css" type="submit" name="custom_submit_button-2_1" data-name="custom_submit_button-2_1" aria-label="Widerruf bestätigen">
Widerruf bestätigen
</button>

Februar 12, 2026 um 2:30 p.m. #17817384

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wie wurde dieser Custom Button in PHP registriert?

Hast du bereits Folgendes versucht?
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#register-admin-and-setting-strings-for-translation

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 12, 2026 um 2:36 p.m. #17817416

annettJ

Ich bin unter WPML Setting, finde dort aber keine Sektion String Translation. String Translation ist bei mir nur ein Extra Reiter. Wie mache ich das mit Detect strings in JavaScript files?

Unter Themes und Plugins habe ich Multilingual Fluent Form uznd Fluent Form bereits gescannt gehabt, hier aber auch nichts dabei. Aktuell nicht nur das Problem mit dem Button, sondern auch, wenn ich unter Fluent Form Globaler Footer einen Text einfüge, dann finde ich diesen Text bzw. String auch nicht. Automatische Erkennung neuer Strings ist auch aktiv.

Februar 12, 2026 um 2:43 p.m. #17817472

Andreas W.

Hallo,

Laut Fluent Forms ist die Übersetzung über WPML > Übersetzungs-Dashboard möglich:
versteckter Link

Man muss dazu "Fluent Forms" unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen als "Übersetzbar" einstellen.

Normalerweise sollte man eine Form pro Sprache erstellen und kann dann die Forms manuell in jeder Sprache editieren. Danach muss entsprechend der jeweilige Shortcode pro Sprache auf den entsprechenden Seiten hinterlegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 12, 2026 um 3:02 p.m. #17817520

annettJ

Ja genau, es funktioniert auch die WPML Übersetzung von Fluent Form. Das Formular ist übersetzt, die Bestätigungsnachricht ist übersetzt, die Emails sind quasi übersetzt. Aber das was aktuell nicht übersetzt wird ist der Formular-Button, der bleibt deutsch auf der englischen Seite und wenn ich einen Globalen Footer einfüge für die Kunden-Email dann wird dieser String auch nicht gefunden. ich habe in Admin Text geschaut, ich habe Themes und Plugins gescannt, ich habe auch Form und Seite übersetzt. Ich finde diesen Custom Button nicht und auch nicht diese Global Footer Texte. Wo kann ich noch schauen? Vllt muss ich dieses Javascript scannen, aber bei der Anleitung komme ich nicht weiter, da ich unter WPML Settings jetzt gar keinen Extra Bereich habe für Strings und Javascript. Können Sie mir helfen dieses Problem zu lösen?

Februar 12, 2026 um 7:58 p.m. #17818816

Andreas W.

Es könnte möglich sein, dass dieser String über JavaScript geladen wird.

Zur Übersetzung von Strings aus JavaScript müssen die aktuellsten Versionen unserer Plugins installiert werden.

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Februar 17, 2026 um 7:55 a.m. #17828073

annettJ

die staging seite hatte ein problem, wegen dateilimit, ich würde einen adminlink senden, wie sende ich eine private nachricht?

Februar 17, 2026 um 8:03 a.m. #17828080

annettJ

wir haben jetzt zusätzlich diese meldung, siehe bild.

wpml-problem.jpg
Februar 17, 2026 um 2:31 p.m. #17829535

Andreas W.

Das private Antwortformular ist nun erneut aktiviert.

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könntest.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/