Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben ein Problem mit der Kodierung von URLs, die mit URL-Parametern aufgerufen werden, beim Testen der automatischen Übersetzung von WPML AI.
Lösung:
Wir empfehlen Ihnen, den folgenden Code in Ihre bestehende benutzerdefinierte XML-Konfigurationsdatei unter WPML > Einstellungen einzufügen:

<shortcodes>
  <shortcode>
    <tag>et_pb_text</tag>
    <attributes>
      <attribute type="media-url">background_image</attribute>
      <attribute type="link" encoding="allow_html_tags">link_option_url</attribute>
      <attribute encoding="allow_html_tags">content</attribute>
      <attribute encoding="allow_html_tags">content_tablet</attribute>
      <attribute encoding="allow_html_tags">content_phone</attribute>
      <attribute encoding="allow_html_tags">content__hover</attribute>
    </attributes>
  </shortcode>
</shortcodes>

Nach dem Einfügen des Codes öffnen Sie bitte die Original-Startseite im Editor, speichern Sie sie erneut und versuchen Sie anschließend, die URL im Advanced Translation Editor (ATE) zu übersetzen.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Stefan Vor 2 Wochen, 6 Tage.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
Juli 9, 2025 um 8:05 am

Stefan

Hintergrund des Themas:
Ich teste die Möglichkeit, unsere Seiten mit der automatischen Übersetzung von WPML AI zu übersetzen. Dabei habe ich ein Problem mit der Kodierung von URLs, die mit URL-Parametern aufgerufen werden. Link to a page where the issue can be seen: versteckter Link (Linktext: "Comfortable overnight stays in Munich-Neuperlach
book now with up to 10% price advantage")

Die Symptome:
Statt der erwarteten URL versteckter Link, erhalte ich versteckter Link, was auf ein HTML-Kodierungsproblem hinweist.

Fragen:
Wie kann ich das HTML-Kodierungsproblem in URLs beheben?

Juli 9, 2025 um 9:37 am
Juli 9, 2025 um 2:59 pm #17220006

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Ich erhalte immer noch den HTTP-Fehler 403, wenn ich versteckter Link aufrufe.

Juli 10, 2025 um 4:17 am #17221571

Stefan

Hi Bruno, ich hab's gerade überprüft - der IP Lock war wieder aktiviert. Ich habe ihn deaktiviert und getestet, aktuell ist der Login von jeder IP möglich. Bitte gib mir Bescheid, wenn das Login geklappt hat.

Juli 10, 2025 um 8:42 am #17222505

Bruno Kos

Bei meinen Tests habe ich festgestellt, dass dieses Verhalten mit der Art und Weise zusammenhängt, wie Divi diese Links verarbeitet – und daher verhält sich ATE entsprechend.

Ich habe das an unser Kompatibilitätsteam weitergeleitet und halte Sie über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Juli 10, 2025 um 9:33 am #17222742

Stefan

Super, danke! Wird der Benutzer zu Testzwecken weiter benötigt? Wenn ja, würde ich ihn auf einer Testumgebung einrichten. Den IP Block auf der produktiven Umgebung möchte ich ungern über längere Zeit offen lassen.

Juli 10, 2025 um 1:23 pm #17224193

Bruno Kos

Sie können den IP-Block löschen und den Benutzer entfernen, da ich dieses Problem in meiner lokalen Installation reproduzieren konnte.

Juli 14, 2025 um 9:24 am #17232657

Bruno Kos

Können Sie bitte den folgenden Code in die bestehende benutzerdefinierte XML-Konfigurationsdatei unter WPML > Einstellungen einfügen:

<shortcodes>
  <shortcode>
    <tag>et_pb_text</tag>
    <attributes>
      <attribute type="media-url">background_image</attribute>
      <attribute type="link" encoding="allow_html_tags">link_option_url</attribute>
      <attribute encoding="allow_html_tags">content</attribute>
      <attribute encoding="allow_html_tags">content_tablet</attribute>
      <attribute encoding="allow_html_tags">content_phone</attribute>
      <attribute encoding="allow_html_tags">content__hover</attribute>
    </attributes>
  </shortcode>
</shortcodes>

Öffnen Sie danach bitte die Original-Startseite im Editor, speichern Sie sie erneut und versuchen Sie anschließend, die URL im ATE (Advanced Translation Editor) zu übersetzen.

Funktioniert es damit?

Juli 15, 2025 um 6:47 am #17236168

Stefan

Super, vielen Dank! Gerade getestet und das scheint das Problem zu lösen.