Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Tage, 13 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Mai 8, 2025 unter 12:22 pm #17011521 | |
linusB-2 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Mai 8, 2025 unter 1:34 pm #17012089 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Es scheint als sind die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt: Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich. PHP MemoryLimit -1 Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress. Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen: define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein: // That's all, stop editing! Happy blogging. Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen. Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden. Sobald das Limit angepasst wurde, versuche bitte erneut den Footer zu übersetzen oder die internen Linkziele zu synchronisieren. Zum Problem mit dem Bildschirm Fehlerbehebung: Mit freundlichen Grüßen |
Mai 9, 2025 unter 6:56 am #17014700 | |
linusB-2 |
Hallo Andreas, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Leider hat sich das Problem weiterhin nicht gelöst. Ich habe den Speicherplatz erhöhen lassen und ein neues Administratorkonto erstellt – jedoch ohne Erfolg. Wäre es außerdem möglich, einen Remote-Termin zu vereinbaren, um das gemeinsam durchzugehen? Viele Grüße |
Mai 9, 2025 unter 6:17 pm #17017654 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Wir bieten leider keinen Remote-Support oder Anrufe an, aber ich kann anbieten einen Blick auf die Website zu werfen und ggfls. eine lokale Kopie zum Testen anlegen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 13, 2025 unter 1:50 pm #17028134 | |
Wäre es möglich, dass ihr die Website auf eurem wpml.org-Konto registriert? Ich kann sonst den Migrationsbanner nicht abschließen und deshalb das Translation Management und den Translation Editor nicht verwenden. |
Mai 14, 2025 unter 4:59 am #17030074 | |
linusB-2 |
Erledigt! Klappt es denn jetzt? |
Mai 14, 2025 unter 6:34 pm #17034101 | |
Ich habe den originalen Footer im Site Editor editiert, erneut gespeichert und danach die Übersetzung erneut durchgeführt. Die Übersetzung muss in dem Fall immer unter WPML > Übersetzungmanagement > Dashboard durchgeführt werden. Ich sehe nun einen übersetzen Footer in Englisch. |
Mai 16, 2025 unter 8:54 am #17040305 | |
linusB-2 |
Das Problem war nie, dass sich der Footer nicht hat übersetzten lassen. Das Problem war ja, dass die Links nicht übernommen wurden.. Und wenn ich jetzt reingucke, gehen die Links immer noch nicht. |
Mai 16, 2025 unter 9:10 pm #17043552 | |
Beachte bitte, dass wir eigentlich immer nur ein Thema pro Ticket behandeln. --- Zum Footer: Die URL's im übersetzen Footer funktionierten nicht, weil die Blöcke hier auf dem übersetzen Template anscheinend beschädigt sind. Ich kann gerne eine WPML Test Site bereitstellen, auf der Du die aktuelle Version des Greyd Themes installieren kannst, damit wir versuchen das Problem zu replizieren. Sollte es sich um ein generelles Problem handeln, kann ich es an unser Compatibility Team weiterleiten. --- Zum Troubleshooting: Ich kann mit meinem Nutzerkonto die Fehlerbhebung unter WPML > Support aktuell erreichen: Um dieses Problem zu untersuchen benötige ich Zugriff zu einem Konto, auf dem ich das Problem sehen kann. Das private Antwortformular ist erneut aktiviert, damit Du mit den Zugriff erteilen kannst. |