Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 20 Stunden, 11 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
März 17, 2025 at 4:07 pm #16826363

rainerG-7

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, die Label der Textlinks korrekt zu übersetzen. Die Links selbst sollten zu den entsprechenden englischsprachigen Seiten angepasst werden. Derzeit verlinkt der englische Link auf die deutsche Seite. Ich möchte Textlinks, die nicht automatisch übersetzt wurden, manuell editieren. Siehe Problem auf: versteckter Link

Die Symptome:
Der 'Linkziele übersetzen' Button funktioniert nicht. Es gibt eine Fehlermeldung in der Konsole.
versteckter Link

Fragen:
Warum funktioniert der 'Linkziele übersetzen' Button nicht?
Wie kann ich die Textlinks manuell editieren, wenn sie nicht automatisch übersetzt wurden?

März 18, 2025 at 9:09 am #16828614

Andreas W.
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 18, 2025 at 2:24 pm #16830908

Andreas W.
Unterstützer

Ich kann leider keine E-Mail an andere Personen weiterleiten. Der Kunde kann Dich jedoch als Nutzer auf seinem Profil eintragen.

https://wpml.org/de/announcements/2020/09/add-other-people-to-your-wpml-cms-or-agency-account/

Auf der Website kann ich mich aktuell leider nicht anmelden und erhalte über wp-login.php und wp-admin einen 404 Error.

Möglicherweise wurde hier das Anmeldeverzeichnis in Wordfence verändert.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

März 19, 2025 at 8:10 am #16833675

Claus Morlock

Hallo Andreas.
Die Anmeldung im WordPress Admin-Bereich mit den von mir übermittelten Credentials funktioniert bei mir problemlos. (siehe loom)

versteckter Link

Der Login wurde nicht in Wordfence verändert.

Ich weiß jetzt nicht, ob die se Kommunikation weiterhin privat ist, weil ich keine entsprechenden Felder mehr sehe. Ansonsten würde ich hier noch einmal die Credentials reinkopieren.

März 19, 2025 at 8:26 am #16833722

Claus Morlock

Ist es möglich, dass zur Zeit deines Login-Versuchs das automatische Backup lief (5:30 Uhr unserer Zeit) und deshalb die 404-Fehlermeldung angezeigt wurde?

März 19, 2025 at 12:00 pm #16835003

Andreas W.
Unterstützer

Das Problem sind aktuell nicht die Zugangsdaten, sondern der Anmeldebildschirm.

Siehe Screenshot:

Captura de pantalla 2025-03-19 065615.jpg
März 19, 2025 at 8:08 pm #16837107

Claus Morlock

Ok, das ist neu. Rainer managed seinen eigenen Server und hat mit einem Tool Datenbankeinträge geändert. Dabei unter anderem alles auf www.
Scheint ein Problem mit dem SSL-Zertifikat zu sein.

Ich spreche mit ihm.

Login ohne www. funktioniert aber problemlos, also
versteckter Link

März 19, 2025 at 9:35 pm #16837299

Andreas W.
Unterstützer

Auf der Website ist unter WPML > Sprachen > Website-Sprache nur eine Sprache aktiv.

Es muss mindestens eine Zweitsprache aktiv sein, damit WPML wie erwartet funktionieren kann. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Grund, weshalb man die Linkziele aktuell nicht anpassen kann.

März 20, 2025 at 10:00 am #16839192

Claus Morlock

Nee, das ist klar. Die zweite Sprache Englisch war schon immer aktiviert wenn ich getestet habe. Da die Seite aber live ist, kann ich Englisch aber nicht aktiv lassen wenn keine Textlink zum richtigen Ziel führt. Ich hab's jetzt in Absprache mit Rainer aktiv gelassen solange der Support notwendig ist. Der Linkziele übersetzen Button funktiniert aber trotzdem nicht.

März 20, 2025 at 5:58 pm #16841528

Andreas W.
Unterstützer

Auf einer lokalen Kopie der Website bleibt das Problem bestehen, wenn ich alleine mit dem Bricks Theme und WPML teste.

Könntest Du die aktuelle Version des Bricks Theme auf einer von mir bereitgestellten WPML-Test-Site installieren, damit wir testen können, ob es sich hier um ein generelles Problem zwischen Bricks und WPML handelt?

März 23, 2025 at 12:23 pm #16848561

Claus Morlock

Hallo Andreas.
Klar, mach ich. Schick mir bitte die Zugangsdaten, dann installiere ich Bricks.
LG

März 25, 2025 at 5:14 pm #16859235

Andreas W.
Unterstützer

Vielen Dank!

Hier der Anmelde-Link zu Sandbox:
versteckter Link

Bitte hinterlasse mir einen Kommentar auf diesem Ticket, sobald Du das Theme installiert hast. Solltest Du die Zeit finden, zu versuchen das Problem mit einem einfachen Beispiel zu replizieren, so wäre ich Dir sehr dankbar.

März 26, 2025 at 12:06 pm #16862496

Claus Morlock

Hallo Andreas.
Bricks ist nun installiert. Die Sample Page enthält die Textlinks, welche auf drei unterschiedliche Demo. Seiten führen.
WPML sollte die drei Seiten automatisch übersetzen und die Textlinks entsprechend ändern, damit sie auf die englischen Seiten führen.

Eine automatische Übersetzung habe ich noch nicht gemacht, überlasse ich dir. Gab auch eine Fehlermeldung beim Einrichten.

Bin gespannt.
LG

März 26, 2025 at 1:59 pm #16863271

Andreas W.
Unterstützer

Wenn die verlinkten Seiten beim Zeitpunkt der ersten Übersetzung der Seite noch nicht übersetzt wurden, dann werden bei meinem Test diese Links automatisch angepasst, sobald ich die verlinkten Seiten übersetze.

Ich vermute, dass dies auf deiner Website aktuell nicht wie erwartet funktioniert, weil diese nicht mehr über https:// läuft.

Anscheinend hat die Website aktuell kein gültiges SSL-Zertifikat.

ssl.jpg
März 27, 2025 at 11:36 am #16868114

Claus Morlock

Die Website versteckter Link hat ein gültiges Zertifikat. Die Domain versteckter Link ist nicht die URL der WordPress-Installation.

Bildschirmfoto 2025-03-27 um 12.27.56.png