Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Monat, 2 Wochen.
Assistiert von: Bruno Kos.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Oktober 2, 2024 unter 7:15 am | |
Georg |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Oktober 2, 2024 unter 8:04 am | |
Oktober 2, 2024 unter 10:13 am #16244811 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Um dieses Problem zu beheben, werde ich das Duplicator Plugin installieren, Pakete erstellen und an den 2nd Tier Support weiterleiten. Ich werde alle Mediendateien usw. ausschließen, um das Paket minimal zu halten. https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/ Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. |
Oktober 2, 2024 unter 10:46 am #16244918 | |
Georg |
Ja geht in Ordnung, ich hoffe Sie können mir zeitnah helfen. |
Oktober 2, 2024 unter 12:22 pm #16245433 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Das Problem wurde an unser Team der zweiten Ebene weitergeleitet und kann einige Zeit zur Fehlersuche in Anspruch nehmen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen für Sie habe. |
Oktober 4, 2024 unter 5:44 am #16252418 | |
Bruno Kos Supporter
Der Slider wird von einem benutzerdefinierten Elementor-Widget, das im Theme CozyStay enthalten ist, generiert. Obwohl das Theme eine benutzerdefinierte XML-Konfigurationsdatei bereitstellt, wird dieses spezielle Widget darin nicht registriert. Um das zu beheben, habe ich benutzerdefiniertes XML in die WPML-Einstellungen hinzugefügt, um das Widget zu registrieren, aber leider hat das das Problem nicht gelöst. Nach Durchsicht der Theme-Dateien scheint es, dass das Theme einfach die Elementor-Widgets umbenennt und als eigene beansprucht. Zum Beispiel ist das 'cs-gallery'-Widget lediglich eine umbenannte Version des Elementor 'image-gallery'-Widgets, ohne weitere Änderungen. Ich habe dies weiter getestet, indem ich auf das Standard-Theme 2024 gewechselt und eine neue Seite mit dem Elementor-Widget "Image Carousel" erstellt habe. In diesem Fall wurden die Bildtexte wie erwartet korrekt übersetzt. Das bestätigt, dass die Anpassung der Elementor-Widgets durch das Theme das Problem bei der Übersetzung der Bildtexte verursacht. Können Sie bitte auf der bereitgestellten Sandbox-Seite Folgendes tun: 1. Dieses Theme installieren. Sobald das bestätigt ist, werde ich es an unser Kompatibilitätstest-Team zur weiteren Untersuchung eskalieren. |
Oktober 4, 2024 unter 12:44 pm #16254239 | |
Georg |
Hallo Bruno, ich habe das Theme installiert, die Seite Bildergalerie erstellt und versucht zu übersetzen, allerdings wird es wieder nicht übernommen. |
Oktober 7, 2024 unter 7:17 am #16259216 | |
Bruno Kos Supporter
Danke! Dies wurde an unser Kompatibilitätsteam weitergeleitet und kann einige Zeit zur Fehlersuche in Anspruch nehmen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen für Sie habe. |
Oktober 9, 2024 unter 5:15 am #16267896 | |
Bruno Kos Supporter
Könnten Sie bitte Folgendes ausprobieren - fügen Sie den bereitgestellten Code in Ihre `functions.php`-Datei ein. Der Code stellt sicher, dass die Bild-IDs in der Galerie entsprechend der aktuellen Spracheinstellung korrekt übersetzt werden: add_filter('elementor/frontend/before_render', 'wpml_compsupp7616_filter_image_gallery_widget'); function wpml_compsupp7616_filter_image_gallery_widget($element) { if ('cs_gallery' !== $element->get_name()) { return; } $settings = $element->get_settings(); if (isset($settings['gallery']) && is_array($settings['gallery'])) { foreach ($settings['gallery'] as $key => $image) { if (isset($image['id'])) { $post_type = get_post_type($image['id']); if (!$post_type) { continue; } $settings['gallery'][$key]['id'] = apply_filters('wpml_object_id', $image['id'], $post_type, true); } } $element->set_settings('gallery', $settings['gallery']); } } Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert hat! |
Oktober 10, 2024 unter 10:01 am #16273952 | |
Georg |
Hallo Bruno, es scheint zu funktionieren! Vielen, vielen Dank für die Hilfe. |