Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 voices.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 18, 2025 um 8:24 a.m. #17144987

manfredF

Hintergrund des Themas:
Ich habe das Problem, dass bei einer WordPress Netzwerkverwaltung auf einer der Seiten immer wieder das Menü in der deutschen Sprache verschwindet, sowohl im Front- wie auch im Backend. Das Menü erscheint nur dann wieder, wenn ich eine Seite hinzufüge und das Menü mit den Änderungen speichere. Anschließend muss die zusätzlich hinzugefügte Seite wieder gelöscht werden.

Die Symptome:
Das Menü in der deutschen Sprache verschwindet und wird weder im Frontend noch im Backend angezeigt.

Fragen:
Warum verschwindet das Menü in der deutschen Sprache?
Wie kann ich das Problem beheben, dass das Menü nur nach dem Hinzufügen und Löschen einer Seite wieder erscheint?

Juni 18, 2025 um 5:29 p.m. #17147905

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wurde bei der betroffenen Seite eventuell die Standardsprache in WPML umgestellt?

Sollte das der Fall, so kann diese zu Verbindungsproblemen mit den Menüs führen. Die Lösung wäre in dem Fall die vorhandnene Menüs zu löschen und neu zu erstellen.

Dabei muss darauf geachtet werden, dass das originale Menü in der Standardsprache der Website erstellt wird.

Sollte das nicht die Ursache des Problem sein oder sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Menü/Navigation verschwindet in einer Sprache und wird weder im Frontend noch Backend angezeigt' ist für neue Antworten geschlossen.