Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Bug
Dieses Thema enthält 10, hat 1 Stimme.
Zuletzt aktualisiert von Rainer Vor 2 Stunden, 3 Minuten.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| März 4, 2026 um 10:04 #17871373 | |
|
Rainer |
Hallo, ich habe ein Problem mit der Webseite. |
| März 4, 2026 um 10:29 #17871479 | |
|
Rainer |
Benötige noch Hilfe, Problem noch nicht gelöst! |
| März 4, 2026 um 20:17 #17872997 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Laut dem Fehler fehlt ein Datenbankeintrag zu den WordPress-Einstellungen der Homepage. Gehe bitte auf Einstellungen > Lesen und speichere die Einstellungen der Homepage erneut ab. Sollte sich das Problem damit nicht lösen, kann ich gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
| März 12, 2026 um 8:44 #17891242 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Die Benachrichtigungen auf deiner Website beziehen sich darauf, dass eine bestimmte Funktion in WPML in einer zukünftigen Version von WPML (hier PHP 8.5) nicht mehr wie erwartet funktionieren wird und angepasst werden muss. Soll bedeuten, aktuell führt diese Meldung zu keinem Problem auf der Website, es sei denn, es wird auf PHP 8.5 aktualisiert. Ich werde mir das im Laufe des Tages auf deiner Website anschauen und dann versuchen diese Benachrichtigungen auf einer Test-Site zu replizieren und dies dann intern eskalieren. Diese Benachrichtigungen können demnach aktuell ignoriert werden. Stelle WP_DEBUG bitte in der wp-config.php auf "false" damit sie nicht auf der Website angezeigt werden.
define('WP_DEBUG', false);
Mit freundlichen Grüßen |
| März 12, 2026 um 15:50 #17892986 | |
|
Rainer |
ok, Danke, steht auf: define('WP_DEBUG', false); |
| März 13, 2026 um 0:25 #17894104 | |
|
Hallo, Zusatz: Es scheint, als seien die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt: Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich. PHP MemoryLimit 256M Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress. Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein: // That's all, stop editing! Happy blogging. Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen. Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderungen nicht direkt übernommen werden. Mit freundlichen Grüßen |
| März 13, 2026 um 0:41 #17894137 | |
|
Die Deprecated Notice auf deiner Website tritt auf meiner Dev Site in einem minimalen Setup nicht auf. Ich werde eine Kopie deiner Website anlegen, um diese Meldung genauer zu untersuchen. |
| März 14, 2026 um 8:42 #17897174 | |
|
Vielen Dank für das Berichten dieser Deprecated Notices. Ich habe dazu nun intern ein Ticket erstellt und empfehle den Server vorerst nicht auf PHP 8.5 zu aktualisieren. Unser Entwicklungsteam wird sich bemühen WPML in den kommenden Versionen des Plugins zu 100% mit PHP 8.5 kompatibel zu gestalten. Sollte ich sonst noch etwas für dich tun können, dann lass es mich bitte wissen. |
| März 17, 2026 um 14:29 #17905000 | |
|
Rainer |
Hallo Andreas, |
| März 17, 2026 um 16:24 #17905561 | |
|
Ja, das sieht gut aus. Unsere Entwickler werden sich bemühen diese Deprecated Notices in einer kommenden Version von WPML zu beheben. Kann ich sonst noch etwas für dich tun? |
| März 18, 2026 um 11:35 #17907855 | |
|
Rainer |
Super, dann ist alles gut! |