Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 8 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
April 29, 2025 um 2:45 p.m. #16979547

uweG-11

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und verwende WPML, um mehrsprachige Inhalte zu verwalten. Ich möchte sicherstellen, dass die Spracheinstellungen der Benutzer beibehalten werden, wenn sie auf interne Links klicken.

Die Symptome:
Wenn ich eine Sprache über WPML ausgewählt habe und auf einen internen Link klicke, wird die Sprache auf die Standardsprache der besuchten Seite gesetzt. Dies erfordert, dass der Benutzer die Sprache erneut auswählt oder dass der Sprachparameter zur URL hinzugefügt wird.

Fragen:
Ist dieses Verhalten normal, dass die Sprache auf die Standardsprache zurückgesetzt wird?
Müssen wir den Sprachparameter manuell zu den URLs hinzufügen, um die richtige Sprache beizubehalten?
Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass der Link in einem Button-Element liegt?
die live seite hat die englische version noch nicht sichtbar. nur im admin bereich.
aber hier ist so ein link: versteckter Link
dort auf "mehr erfahren" klicken.
wenn die seite englisch ist, wird auf die deutsche folgeseite verlinkt und nicht auf die englische übersetzung.

April 29, 2025 um 3:46 p.m. #16980181

uweG-11

ich habe noch diesen thread gefunden:

https://wpml.org/de/forums/topic/interne-verlinkungen-leiten-immer-auf-die-deutschen-originalseiten/

ich habe nicht mit dem advanced translation editor übersetzt. glaube ich...
ich bin unter "seiten" im wp dashboard auf jede seite einzeln gegangen und habe mit dem + zeichen die englische übersetzung zu jeder seite hinzugefügt.

eine automatische übersetzung aller seiten war gescheitert in einem test. dauerte ewig und kam nicht zum ende. auch noch vielen stunden nicht.

April 30, 2025 um 9:35 a.m. #16982806

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vorweg, wenn ein Inhalt nicht übersetzt ist, ist es zu erwarten, dass auf die entsprechende Hompage verlinkt wird.

Du kannst in diesem Fall unter WPML > Einstellungen > Beitragstypen übersetzen die Seiten auf "Übersetzung verwenden, wenn verfügbar, oder auf Standardsprache zurückfallen" einstellen.

Das wird dazu führen, dass in den Zweitsprachen, in denen keine Übersetzung existiert, der originale Inhalt angeziegt wird.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/anzeige-von-nicht-uebersetzten-inhalten-in-sekundaersprachen/#fallback-content

Zur automatischen Übersetzung:

Es scheint als sind die minimalen Voraussetzungen auf dem Server nicht erfüllt:
https://wpml.org/de/startseite/mindestanforderungen/

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 256M
WP Memory Limit 40M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Seiteninterne Verlinkungen' ist für neue Antworten geschlossen.