Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von eberhardK Vor 3 Tage, 8 Stunden.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juli 31, 2025 um 9:43 am #17284595

eberhardK

Hintergrund des Themas:
Ich möchte, dass im Header meiner Website versteckter Link keine Flagge zu sehen ist. Stattdessen soll im Header nur 'EN' oder 'DE' zur Auswahl stehen, und zwar in dieser Schreibweise.

Die Symptome:
Ich habe bei den Einstellungen → Sprachen → Menüumschalter das Häckchen bei Flagge entfernt, allerdings erscheint die Flagge trotzdem.

Fragen:

Juli 31, 2025 um 5:32 pm #17286170

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

vielen Dank, dass Sie die Details geteilt haben. Nach meiner Analyse scheint Ihr Theme die Anzeigeoptionen der Sprachumschalter-Flaggen von WPML zu überschreiben. Eine einfache Lösung besteht darin, folgenden CSS-Code zu Ihrer Website hinzuzufügen:

.wpml-ls-flag {
  display: none !important;
}

Teilen Sie mir bitte mit, ob das Ihr Problem löst.

August 4, 2025 um 8:25 am #17292199

eberhardK

Das hat funktioniert, danke. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass nur "EN" und "DE" statt "Englisch" und "Deutsch" im Menu steht?

August 4, 2025 um 7:22 pm #17294614

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

haben Sie bereits versucht, dies in den Einstellungen des Sprachumschalters zu konfigurieren?

August 5, 2025 um 6:16 am #17294921

eberhardK

Aber ich kann hier ja nur den nativen Sprachennamen oder Sprachennamen in aktueller Sprache auswählen und nicht die Abkürzung "DE" und "EN" oder?

Screenshot 2025-08-05 081522.jpg
August 5, 2025 um 6:05 pm #17297665

Lucas Vidal de Andrade

Ah, Entschuldigung, tatsächlich wählt man diese Option nicht an dieser Stelle.

Um dafür zu sorgen, dass nur die Abkürzung der Sprache angezeigt wird, gehen Sie bitte zu WPML > Sprachen > Sprachen bearbeiten > Sprachen bearbeiten und fügen Sie die Übersetzungen hinzu. Sie können in allen Feldern „EN“ und „DE“ eintragen. Sehen Sie sich die Screenshots an (diese stammen natürlich von einer anderen Website mit anderen Sprachen – dienen nur als Beispiel).

Languages _ Ecoinka _ Ecotreks in Peru _ WordPress.jpeg
Languages _ Ecoinka _ Ecotreks in Peru _ WordPress · 3.03pm · 08-05.jpeg
August 6, 2025 um 6:42 am #17298538

eberhardK

super danke!!