Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, eine Übersetzung für den Posttyp 'page' unter WPML --> Übersetzungen zu überprüfen und erhalten einen JavaScript Fehler in Google Chrome und Firefox. Der Fehler wird durch einen ungültigen URL im JavaScript Code verursacht.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Problem nicht bei allen Seiten auftritt. Es scheint, dass die betroffenen Seiten gelöscht wurden und sich aktuell im Papierkorb befinden. Bitte überprüfen Sie, ob dies der Fall ist und stellen Sie die Seiten wieder her, falls sie fälschlicherweise gelöscht wurden.

Falls diese Lösung nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von pluspoli Vor 8 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
März 27, 2025 um 9:32 a.m. #16867056

pluspoli

Background of the issue:
Ich versuche, eine angelegte Übersetzung für den Posttype 'page' unter WPML --> Übersetzungen zu überprüfen (Review).

Symptoms:
Ich erhalte einen JavaScript Fehler sowohl in Google Chrome als auch im Firefox. In Chrome: 'Uncaught (in promise) TypeError: Failed to construct 'URL': Invalid URL'. In Firefox: 'Uncaught (in promise) TypeError: URL constructor: /wp-json/wpml/tm/v1/jobs/?limit=20&offset=0&pageName=translation-queue&preview_id=0&preview_nonce=5e0bb91e28&preview=1&jobId=38&returnUrl=https%3A%2F%2Ffioscope-staging.pluspol-networks.de%2Fwp%2Fwp-admin%2Fadmin.php%3Fpage%3Dtm%2Fmenu%2Ftranslations-queue.php&p=0 is not a valid URL.' Der Fehler wird verursacht durch: /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/dist/js/jobs/app.js?ver=472900

Questions:
Warum erhalte ich einen JavaScript Fehler beim Überprüfen der Übersetzung für den Posttype 'page'?
Wie kann ich den Fehler beheben, um die Übersetzung freizugeben?

März 27, 2025 um 5:05 p.m. #16869831

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

haben Sie eine Staging-Umgebung, wo ich dies isoleirt testen kann?

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

April 1, 2025 um 5:00 p.m. #16884063

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für den Zugang. Es scheint nicht bei allen Seiten aufzutreten.

Ich habe mich als Translator hinzugefügt und bekam bei einem Job (Widget) die Meldung "Job not found". Beim Contact Form jedoch funktioniert es: versteckter Link.

Beim Job "Homepage" der Privacy Policy kann ich es jedoch nachstellen. Ich wollte nun die Drafts dieser Seiten veröffentlichen, da die Original-Sprache bereits auf "Published" steht, dabei bekam ich folgenden Fehler: versteckter Link.

Das Problem ist somit, dass die betroffenen Seiten gelöscht wurden und aktuell im Papierkorb sind. Können Sie dies bestätigen?

Viele Grüße
Marcel

April 2, 2025 um 9:38 a.m. #16886247

pluspoli

Hallo Marcel,

vielen Dank für Dein Feedback. Du hast recht, die Seiten liegen im Papierkorb. Vielleicht könnte man an der Stelle im Review Prozess eine Statusmeldung ausgeben, dass die Übersetzung im Papierkorb liegt. Und ggf. kann man dann an der Stelle auch direkt entscheiden, ob die im Papierkorb liegende Übersetzung wiederhergestellt werden soll.

Viele Grüße
Heiko