Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 6, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
März 13, 2026 um 13:09 #17895607

Michel

Wie kann ich einen Jet Download Button Link übersetzen?

März 14, 2026 um 8:23 #17897158

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Erscheint die URL eventuell, wenn du im Übersetzungseditor im Textsuchfeld oben rechts nach "http" suchst?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 16, 2026 um 14:05 #17900743

Michel

Hallo Andreas,

leider erscheint die URL nicht, wenn ich im Textsuchfeld oben rechts nach "http" suche.

März 17, 2026 um 17:11 #17905662

Andreas W.

Verwendest du die aktuellste Version von WPML? Seit WPML 4.9 sollten sich alle benutzerdefinierten Elementor-Widgets in der Regel komplett übersetzen lassen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könntest.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

März 18, 2026 um 8:25 #17906638

Michel

Hallo Andreas,

ich habe die aktuellste Version von WPML installiert. Allerdings finde ich in dem ATE trotzdem nicht das richtige Feld für die Übersetzung.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht vom Backend der Originalsprache, hier sieht man, dass ich hier die Download ID eintragen muss. In der Übersetzung gibt es aber keine Übersetzung dieser ID.

Screenshot 2026-03-18 091950.png
März 18, 2026 um 19:13 #17909172

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 19, 2026 um 15:36 #17911706

Andreas W.

Da jeder Medieneintrag in der Mediathek eine andere ID in jeder Sprache hat, müsste man in dem Fall die Download-ID in den Zweitsprachen entsprechend anpassen.

Eine Möglichkeit wäre, eine benutzerdefinierte XML-Konfiguration für dieses Widget anzuwenden, mit welcher man die ID im Übersetzungseditor übersetzen kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dieses Problem programmatisch zu lösen, so dass das Widget in jeder Sprache automatisch die korrekte ID anwendet. Dazu müsste man allerdings in den Code des Widgets eingreifen und diese benötigt die Mitarbeit des Autors.

Ich bitte dich die aktuelle Version von JetElements auf der folgenden Sandbox zu installieren, damit ich an einer Lösung arbeiten kann.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Hinterlasse mir bitte einen Kommentar, sobald das Plugin installiert wurde.

Das Thema '[Geschlossen] Wie übersetze ich einen Jet Download Button?' ist für neue Antworten geschlossen.