Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 25, 2022 unter 10:49 am #11542739

carstenS-23

Ich versuche: Immer noch das Problem aus dem Ticket https://wpml.org/de/forums/topic/eintraege-im-registrierungsformular-werden-in-der-zweiten-sprache-nicht-angezeigt zu lösen. Leider wurde dieses geschlossen, bevor eine Lösung gefunden werden konnte. Ich kann auf das Ticket leider nicht mehr antworten.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Übersetzte Nutzerrollen im Registrierungsformular

Stattdessen bekam ich:
User-Rolle "Benutzer" wird immer noch nicht richtig angezeigt und User-Rolle "Agency" lässt sich in der Default-Sprache nicht übersetzen.

Zu der letzten Nachricht aus dem oben genannten Ticket:
Nein, es liegt nicht daran, dass ich die erste Zeile aus eurem Code-Vorschlag gelöscht habe. Wie bereits erwähnt verursachte diese Zeile einen Fehler, sodass immer die falsche User-Rolle zugewiesen wurde. Der Original-Code vom Theme-Entwickler sah diese Zeile auch nicht vor "Bitte wählen". Diese ist zu viel und hatte dadurch den Zählindex um eins verschoben.

Das Problem, warum die User-Rollen manch mal nicht gespeichert werden und dass die User-Rolle "Benutzer" auf anderen Sprachen außer bei der Default-Sprache nicht angezeigt wird, liegt wo anders. Ich weiß nicht was ich noch machen soll und bitte euch erneut sich das Problem anzusehen.

VG
Sergei

Juni 25, 2022 unter 6:54 pm #11543485

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Sergei,

Ich hatte gesehen, dass unser Team hier einen Workaround bereitgestellt hatte.

Beachte bitte, dass dieser Workaround im Plugin /wpresidence-core/ integriert werden musste, was bedeutet, dass ein Update dieses Plugins diesen Workaround überschreiben und entfernen würde.

Deshalb solltest Du das Problem an den Plugin-Entwickler melden.

Kann das der Grund dafür sein, dass die Übersetzung plötzlich nicht mehr funktioniert, weil das Plugin aktualiliert wurde und der von uns bereitsgestellte Workaround nicht erneut integriert wurde?

Fall nicht, so stelle das Problem hier mit deinem Sprachsetup und deinen Nutzerrollen nach, indem Du das Plugin WP Residence in aktueller Version installierst:

versteckter Link

Hinterlass mir danach bitte eine kurze Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 29, 2022 unter 7:34 pm #11570953

carstenS-23

Hallo Andreas,

ja, der Workaround von euch ist noch drin. Ja, er wurde einmal bei einem Update überschrieben, aber wieder gleich wieder erneut eingefügt. An dem liegt es nicht. Ich kann auf unserer aktuellen Seite die Werte im Theme-Admin-Menü nicht speichern. Im Frontend werden aber bei allen Sprachen die Nutzerrollen mittlerweile angezeigt. Nur bei der Default-Sprache nicht. Dort fehlt der Eintrag "Agency". Da bei uns ja noch die Schwierigkeit dazu kommt, dass wir "Agency" in der Default-Sprache in "Company" umbenennen müssen, habe ich bei eurem Workaround Code direkt Agency in Company umgeschrieben. Also von:

  if (class_exists('sitepress')) {
    $user_type = array(
        esc_html__('User', 'admin_texts_wpresidence_admin'),
        esc_html__('Agent', 'admin_texts_wpresidence_admin'),
        esc_html__('Agency', 'admin_texts_wpresidence_admin'),
        esc_html__('Developer', 'admin_texts_wpresidence_admin'),
    );
} else {
    $user_type = array(
        esc_html__('User', 'wpresidence'),
        esc_html__('Agent', 'wpresidence'),
        esc_html__('Agency', 'wpresidence'),
        esc_html__('Developer', 'wpresidence'),
    );
}

in

  if (class_exists('sitepress')) {
    $user_type = array(
        esc_html__('User', 'admin_texts_wpresidence_admin'),
        esc_html__('Agent', 'admin_texts_wpresidence_admin'),
        esc_html__('Company', 'admin_texts_wpresidence_admin'),
        esc_html__('Developer', 'admin_texts_wpresidence_admin'),
    );
} else {
    $user_type = array(
        esc_html__('User', 'wpresidence'),
        esc_html__('Agent', 'wpresidence'),
        esc_html__('Company', 'wpresidence'),
        esc_html__('Developer', 'wpresidence'),
    );
}

Anschließend habe ich die Strings gelöscht und Company in alle Sprachen übersetzt. Speichern hat im Backend dann auch wieder funktioniert. ABER jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Bei einer Sprache (deutsch) fehlt wieder der gleiche Eintrag für Company. Bei der Default-Sprache passt es dafür jetzt wieder. Es ist zum Mäusemelken. Diese User-Rollen-Auswahl-Übersetzung macht mich noch wahnsinnig... Dauernd fehlt ein Eintrag oder es gibt gar keine zur Auswahl.

ich habe das Theme und eine Testseite (versteckter Link) mal auf eurer Sandbox eingerichtet. Auch euren Workaround habe ich direkt mit eingepflegt. Exakt so wie es bei uns gerade live ist. Auf eurer Sandbox funktioniert es zu min. gerade. Auch wenn ich nicht geschafft habe die Einträge zu übersetzen. Vielleicht muss man mit der String-Translation noch die Dateien scannen. Ich habe aber die Funktion dazu gerade nicht gefunden. Vielleicht braucht es auch mehr als eine Sprache, damit dieser Fehler auftritt... Ich weiß es nicht.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich würde dir auch gerne direkten Zugang zu unserer Seite geben. Schalte mir, wenn du diesen brauchst dafür die private Notiz frei.

Vielen Dank und viele Grüße
Sergei

Juni 30, 2022 unter 6:26 am #11572359

carstenS-23

Hallo Andreas,

hier ein Nachtrag zu der vorherigen Nachricht:
versteckter Link

VG
Sergei

Juli 1, 2022 unter 11:54 am #11584711

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Sergei,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 3, 2022 unter 7:53 am #11592265

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Sergei,

Das scheint hier das gleiche Problem zu sein, wie bereits hier beschrieben:

https://wpml.org/de/forums/topic/uebersetzte-taxonomy-laesst-sich-nicht-in-theme-einstellungen-speichern/page/2/#post-11541077

Soll bedeuten, sobald wir Admin Texte aus den Theme Optionen mit String Translation übersetzen, lassen sich die Theme Optionen nicht mehr wie erwartet abspeichern.

Ich biete gerne an, dass wir nochmals versuchen dieses Problem auf einer neuen Test-Site zu replizieren und daraufhin intern eskalieren.

Bitte installiere das WPResidence Theme in aktuellster Version auf folgender Test-Site und gib mir danach Bescheid:

Ein-Klick-Login:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 4, 2022 unter 6:21 pm #11600285

carstenS-23

Hi Andreas,

vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe auf eurer Sandbox das Theme installiert. Gib mir gerne Bescheid, wenn ich noch etwas beisteuern oder helfen kann.

Viele Grüße
Sergei

Juli 6, 2022 unter 5:30 am #11609921

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Sergei,

Ich kann das Problem auf der Test-Site momentan nicht nachstellen.

Ich habe unser Snippet verwendet, um die bestehenden Benutzerrollen in String Translation übersezten zu können, diese Strings übersetze und konnte die Theme Optionen problemlos anpassen.

Eventuell steht das Problem in Verbindung mit der benutzerdefinierten Rolle "Developer".

Wie wurde diese erstellt? Kannst Du die Rolle bitte auf der Test-Site erstellen, damit wir daraufhin erenut versuchen das Problem zu replizieren?

Bitte versuche ebenso das Problem mit dem Advanced Search Form (Features & Amenities) erneut nachzustellen, damit ich auch dieses Problem intern weiterleiten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 6, 2022 unter 3:41 pm #11616283

carstenS-23

Hi Andreas,

die Nutzerrolle "Developer" ist genauso wie die anderen drei "User", "Agent" und "Agency" Rollen von dem Theme. Diese habe ich nicht erstellt. Und auf der Test-Seite ist sie ja vorhanden? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Das mit den Features & Amenities schaue ich mir an. Komme aber wahrscheinlich erst morgen Abend dazu.

Vielen Dank und beste Grüße
Sergei

QIP Shot - Screen 166.png
Juli 7, 2022 unter 12:43 am #11617793

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Danke Sergei, ja auf der Test-Site ist die Rolle nun vorhanden.

Warum ich sie gestern nicht sichbar hatte ist mir unklar.

Das Problem kann ich trotzdem weiterhin nicht replizieren und bitte Dich darum es selbst einmal auf der Sandbox zu probieren.

Ich werde ich das Problem zudem nochmals auf der Kopie Deiner Website unteruchen und ggfls. an unseren Second-Tier Support weiterleiten.

Ich melde mich dazu später wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 8, 2022 unter 8:01 am #11628569

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Sergei,

Ich habe auf Deiner Website das Parent Theme aktiviert und das Theme wie auch das Theme Core Functions Plugin aktualisiert.

Ich nutze das gleiche Setup, wie auf der Sandbox, aber im Gegensatz zur Test-Install, bleibt das Problem hier bestehen.

Wie hast Du die Rolle "Agent" hier in "Contact" geändert?

Beachte auch, dass ich folgendes zum Thema "Rollen übersetzen" gefunden habe:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] WP-Residence: User-Rollen im Registrierungsformular' ist für neue Antworten geschlossen.