Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, alle WPForms-Kontaktformulare zu übersetzen, erwarten, dass die Feldtitel wie E-Mail Adresse, Telefonnummer und Dropdowns übersetzt werden, aber stattdessen erscheinen die Texte auf Deutsch.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass einige Strings fälschlicherweise als Englisch registriert waren. Wir empfehlen Ihnen, die Quellsprache der Strings gemäß dieser Anleitung zu ändern: Wie man die Quellsprache von Strings ändert.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
April 24, 2025 um 7:01 am #16962680

marcelN-13

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, alle WPForms-Kontaktformulare zu übersetzen. Der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Ich erwarte, dass die Feldtitel wie E-Mail Adresse, Telefonnummer und Dropdowns übersetzt werden, aber stattdessen bekomme ich deutsche Texte.

Fragen:
Warum werden die Feldtitel und Dropdowns nicht übersetzt?

April 24, 2025 um 7:08 am #16962732

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo, zur Bestätigung: Sie haben das Formular so übersetzt?
https://wpml.org/documentation/related-projects/creating-multilingual-forms-using-wpforms-and-wpml/#translate-wpforms-with-wpml

Und die Übersetzung ist abgeschlossen?

April 24, 2025 um 9:56 am #16963603

marcelN-13

Hallo Bruno,

vielen Dank für deine schnellle Rückmeldung. Wir haben die Anleitung 1:1 verfolgt und erneut getestet. Leider werden die Strings für Label und Sublabel unserer Meinung nach nicht übersetzt. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Benötigst du einen Admin-Zugang, um dir das Problem näher anzuschauen?

Viele Grüße
Marcel

Bildschirmfoto 2025-04-24 um 11.56.08.png
April 24, 2025 um 10:53 am #16963925

Bruno Kos

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

April 25, 2025 um 7:38 am #16967201

Bruno Kos

Ich bin mir nicht sicher, warum es auf Ihrer Website nicht funktioniert.

Ich habe versucht, es hier zu reproduzieren
versteckter Link

So auf die gleiche Weise - durch Elementor und es funktioniert.

Ich habe verschiedene Fehlerbehebungen auf Ihrer Website versucht, aber nichts hat geholfen. Ein erneutes Speichern der Seite und des Formulars hat auch nicht geholfen.

Um dieses Problem zu beheben, werde ich das Duplicator Plugin installieren, Pakete erstellen und an den 2nd Tier Support weiterleiten.

Ich werde alle Mediendateien usw. ausschließen, um das Paket minimal zu halten.

https://wpml.org/faq/checklist-before-opening-a-ticket-in-wpml-support/#get-help-from-support

Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

April 25, 2025 um 8:15 am #16967334

marcelN-13

Hallo Bruno,

danke und ja, dass ist für mich in Ordnung.

Kann die dazugehörige Bearbeitungszeit und ggf. Lösung eingeschätzt werden? Hintergrund: Die Website soll diese Woche live gehen und benötigt die übersetzten Formulare dringend.

Vielen Dank und viele Grüße
Marcel

April 25, 2025 um 12:27 pm #16968528

Bruno Kos

Ich habe ein internes Ticket für unser Second-Level-Team erstellt. Da das Wochenende bevorsteht, kann ich leider nicht genau sagen, wann ich eine Rückmeldung erhalte. Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, kann aber keinen genauen Zeitpunkt versprechen. Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald ich Neuigkeiten habe.

April 26, 2025 um 6:34 am #16970310

Bruno Kos

Könnten Sie bitte noch einmal nachsehen?

versteckter Link

Das Problem bestand darin, dass einige Strings fälschlicherweise als Englisch registriert waren.

Ich habe die Quellsprache entsprechend dieser Anleitung angepasst: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/.

In der Sandbox konnte ich das Problem nicht reproduzieren, sodass es sich vermutlich um einen Ausnahmefall handelt.

Screenshot 2025-04-25 at 16.47.18.png
April 27, 2025 um 1:20 pm #16972357

marcelN-13

Hallo Bruno,

danke, das Hauptkontaktformular wird bei mir richtig übersetzt und dargestellt.

D.h., dass ich alle ausstehenden Kontaktformulare nach der Anleitung übersetzen muss?

Viele Grüße
Marcel

April 28, 2025 um 11:16 am #16974539

Bruno Kos

Gibt es noch andere Formulare, die das gleiche Problem haben? Wo es gemäß unserer Dokumentation richtig übersetzt ist, aber die Übersetzungen nicht funktionieren?