Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von rolfB-9 Vor 2 Tage, 6 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 20, 2025 um 8:15 pm #17335468

rolfB-9

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, funktionierende Alt-Texte für die Bilder der Länderfahnen auf meiner Website versteckter Link zu erstellen.

Die Symptome:
Die Bilder der Länderfahnen haben keine funktionierenden Alt-Texte.

Fragen:
Wie kann ich funktionierende Alt-Texte für die Bilder der Länderfahnen erstellen?

August 20, 2025 um 10:54 pm #17335638

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Der Alt-Text wird automatisch eingefügt, wenn der Sprachumschalter oder Namen der Sprachen (also alleine Flaggen) angezeigt wird.

Es gibt keine direkte Möglichkeit diesen Text in der Oberfläche von WPML zu editieren. WPML hinterlegt dort nur den Namen (bzw. die Übersetzung des Namens) in der aktuell aktiven Sprache.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 23, 2025 um 8:01 am #17341717

rolfB-9

Hallo. Es existieren keine Alt-Tags. Das ist für mich ein Problem, weil das meine SEO-Performance schädigt. Ich hänge einen Screenshot an von der Auswertung.

Aufnahme57374.jpg
Aufnahme57373.jpg
August 23, 2025 um 8:30 am #17341764

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Die Alt-Tags erscheinen nur dann, wenn der Sprachumschalte so eingestellt ist, dass nur Flaggen angezeigt werden. Wenn der Name der Sprache enthalten ist, ist auf SEO- oder ARIA-Gründen eigentlich kein Alt-Tag notwendig, weil das Bild in dem Fall nur einen dekorativen Wert hat.

August 23, 2025 um 4:13 pm #17342143

rolfB-9

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ein schönes Wochenende...