Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Schlagwörter: WCML
Zugehörige Dokumentation:
Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Juli 23, 2023 um 8:53 pm #14085167 | |
andreasK-114 |
I upload daily updated prices via API to Woocommerce in the primary currency CHF and additionally in the second currency EUR. But in the frontend only the value in primary currency CHF is displayed correctly. The EUR is not taken from the custom EUR field, but calculated and displayed using the default currency rate from WPML. After I manually press "Update" in the product view, CHF and EUR price are displayed correctly in the frontend. But since I have about 10,000 products in the store, manually updating the products is not an option. I have now tried to update the currencies via the save_post hook, but without success. versteckter Link |
Juli 24, 2023 um 10:21 am #14088285 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, unsere WooCommerce Multilingual API bietet eine Reihe von Hooks zur Aktualisierung des Contents. Prüfen Sie dazu bitte die Sektion "Updating Content" hier: https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/wcml-hooks-reference/#updating-content. Damit können Sie sich eine eigene Lösung entwickeln, welche das Update dementsprechend auslöst. Freundliche Grüße |
Juli 24, 2023 um 11:54 am #14089159 | |
andreasK-114 |
Hi Marcel Besten Dank für deinen Link, ich komme mit den Hooks aber nicht weiter bzw. weiss ich nicht, was ich tun soll, wenn er feuert. Wenn ich über die API manuell EUR Preise in die secondary currency hochlade, sind diese im Backend sichtbar und gespeichert. Nur sehe ich diese manuellen Preise nicht im Frontend. Das Frontend zeigt den mit den hinterlegten Umrechnungskurs berechneten Preis und ingnoriert den manuellen Preis. Ein manueller klick auf "Produkt aktualisieren" löst das Problem, aber ich kann das nicht tägich für 6000 Produkte machen. Der Woocommerce-Button "aktualisieren" scheint einen Prozess in WPML zu starten, den ich idealerweise über den Hook starten kann, ich weiss aber nciht welcher Prozess das ist. Weisst du, welchen Prozess ich triggern muss, um ein aktuelles Frontend zu kriegen? Freundliche Grüsse |
Juli 24, 2023 um 2:08 pm #14090137 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Andy, bei welchem Produkt können wir dies prüfen? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Juli 25, 2023 um 8:02 am #14093685 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Andy, danke für die Info. Wir prüfen dies und melden uns. Freundliche Grüße |
Juli 25, 2023 um 3:33 pm #14097731 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Andy, wir vermuten hier ein Problem mit der WooCommerce wc_product_meta_lookup Table. Sie können diese zum Test regenerieren wie hier beschrieben regenerieren: versteckter Link. Funktioniert dies für Sie? Freundliche Grüße |
Juli 25, 2023 um 5:44 pm #14098545 | |
andreasK-114 |
Hallo Marcel Ich habe über Woocommerce>Status>Werkzeuge die "Nachschlagetabelle für Produkteigenschaften neu erstellen" ausgeführt. Sicherheitshalber habe ich auch die "Produkt Nachschlagetabelle" neu generiert. Es hat leider nichts geholfen, die manuellen Preise werden nicht übernommen. |
Juli 27, 2023 um 10:36 am #14109721 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, danke für die Info. Könnten Sie uns bitte eine Duplicator Kopie der Seite für ein lokales Debugging bereitstellen? Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/. Vielen Dank! Freundliche Grüße |
August 2, 2023 um 3:04 pm #14143601 | |
andreasK-114 |
Hi Marcel |
August 2, 2023 um 3:46 pm #14143807 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Andy, Sie können in Duplicator nicht benötigte Tabellen bereinigen. Alternativ, versuchen Sie es via "WP All in One" Migration. Freundliche Grüße |
August 3, 2023 um 9:56 am #14147941 | |
andreasK-114 |
Hi Marcel Mit WP All in One hat's geklappt Grüsse versteckter Link |
August 7, 2023 um 3:24 pm #14164919 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Andy, vielen Dank! Mein User für ein Download des Files scheint nicht mehr aktiv zu sein. Ich werde beim Zugriff auf wp-login.php und wp-admin zu versteckter Link weitergeleitet. Könnten Sie dies bitte prüfen? Sie können ansonsten das File ebenso direkt hier im Forum im privaten Eingabeformular via WeTransfer, Google Drive etc. verlinken. Freundliche Grüße |
August 8, 2023 um 5:49 am #14166795 | |
andreasK-114 |
Hi Marcel Sorry, die Berechtigungen sind nun auf Admin. Grüsse |
August 8, 2023 um 1:57 pm #14169641 | |
Marcel Unterstützer
Hallo Andy, wir können leider kein 26GB Paket verarbeiten. Allein der Download ist bereits mehrmals abgebrochen. Am besten setzen Sie lokal oder am Server eine Staging-Umgebung auf und bereinigen die Seite und DB dort. Löschen Sie Medien etc. aus den Tabellen und belassen Sie 3-4 Beispiel-Produkte für das weitere Testing. Damit sollte es klein genug für eine weitere Verarbeitung sein. Vielen Dank! Freundliche Grüße |
Das Thema „[Geschlossen] Custom Secondary Currency is not displayed after API update“ ist für neue Antworten geschlossen.