Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie richten WPML auf einer Website in Entwicklung ein und stoßen auf ein Problem, bei dem die Tabelle 'kibriz_neu.wp_icl_strings' fehlt, was zu einer Fehlermeldung führt.
Solution:
Wenn Sie auf das Problem stoßen, dass die Tabelle 'kibriz_neu.wp_icl_strings' fehlt, liegt dies möglicherweise daran, dass weitere notwendige WPML-Datenbanktabellen wie icl_strings, icl_string_translations, icl_translate, icl_translations und icl_translation_status fehlen. Diese Tabellen können entfernt werden, wenn ein WPML-Reset durchgeführt wird. Um das Problem zu beheben, sollten Sie diese Tabellen neu erstellen. Gehen Sie dazu in WPML > Support > Fehlerbehebung > Reset WPML. Nach dem Neuerstellen der Tabellen weisen Sie die vorhandenen Inhalte der entsprechenden Sprache zu. Beachten Sie, dass die alten Übersetzungen nach einem Reset nicht abrufbar sind.

Diese Lösung könnte veraltet sein oder auf Ihren Fall nicht zutreffen. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 7 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Oktober 13, 2024 unter 7:10 am #16282692

wall-consulting-gmbhR

Hintergrund des Themas:
Ich richte WPML auf einer Website in Entwicklung ein. Ich arbeite mit Jet Engine CPT Labels und habe Probleme mit der Tabelle 'kibriz_neu.wp_icl_strings'.

Die Symptome:
Fehlermeldung: Table 'kibriz_neu.wp_icl_strings' doesn't exist.

Fragen:
Wie kann ich das Problem mit der fehlenden Tabelle 'kibriz_neu.wp_icl_strings' beheben?

Oktober 13, 2024 unter 11:36 am #16283068

Mihai Apetrei
WPML-Unterstützer seit 03/2018

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+03:00)

Hallo.

Bevor dieses Ticket an meine Kollegen weitergeleitet wird, werde ich versuchen zu helfen.

Bitte befolge die Schritte, die meine Kollegen in den folgenden bestehenden Tickets erwähnt haben:

- https://wpml.org/forums/topic/missing-table/
- https://wpml.org/forums/topic/icl-string-doesnt-exist-in-database/

Das könnte dir helfen, das Problem zu beheben.

Bitte lass uns wissen, wie es läuft.

Mihai Apetrei

Oktober 14, 2024 unter 2:32 pm #16286675

wall-consulting-gmbhR

Leider funktioniert das hier nicht:

function wpml_fix_missing_icl_tables() {

if( function_exists( 'icl_sitepress_activate' ) )

icl_sitepress_activate();

}
add_action( 'wp_footer', 'wpml_fix_missing_icl_tables' );

Zudem bekomme ich bei Aktivierung von WMPL eine Endlosweiterleitung der Seite.

Oktober 14, 2024 unter 3:05 pm #16286851

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 15, 2024 unter 2:47 pm #16291490

Andreas W.

Sie erhalten die Meldung:

Table 'kibriz_neu.wp_icl_strings' doesn't exist

Die Tabelle exsitiert, aber der Preffix lautet wp_ und nicht kibriz_neu.

Laut wp-config.php und der aktuellen Datenbank gilt:

$table_prefix = 'wp_';

Die Website wurde anscheinend vor Kurzem migriert. Ich habe die Meldung nun weggeklickt. Die String-Übersetzung sollte wie erwartet funktionieren.

Oktober 15, 2024 unter 7:37 pm #16292490

wall-consulting-gmbhR

nach Aktivierung des WPML Plugins leitet die Seite sich unendlich weiter.

Problem nicht behoben.

Bildschirmfoto 2024-10-15 um 21.34.37.png
Oktober 16, 2024 unter 4:09 am #16293088

Andreas W.

Bitte gehe auf WPML > Sprachen > Sprache der Website und aktiviere mindestens zwei Sprachen in WPML.

Sollten die Probleme danach bestehen bleiben, dann gib mir bitte Bescheid.

Oktober 16, 2024 unter 12:00 pm #16295217

wall-consulting-gmbhR

Wenn man weitere Sprachen auswählen will, kommt ein leerer Bildschirm.

beim manuellen Hinzufügen von Sprachen, kommt die Meldung "Sprache bereits vorhanden".

Bildschirmfoto 2024-10-16 um 13.59.02.png
Oktober 17, 2024 unter 1:53 pm #16300789

Andreas W.

Ich habe die Sprachtabelle von WPML wiederhergestellt und das WP MEMORY LIMIT angepasst.

Bitte teste nun, ob die Übersetzungen wie erwartet funktionieren.

Oktober 17, 2024 unter 3:35 pm #16301230

wall-consulting-gmbhR

Was noch nicht gelöst ist, Seite leite sich selbst unendlich weiter. Die Permalinks wurden schon zurückgesetzt, ohne Ergebnis.

Der Fehler tritt nur auf, wenn WPML aktiviert ist.

Der Rest funktioniert nun.

Oktober 17, 2024 unter 7:38 pm #16301885

Andreas W.

Der Website fehlen weitere Datenbanktabellen, wie icl_strings, icl_string_translations, icl_translate, icl_translations und icl_translation_status.

Diese Tabellen werden enfernt, wenn ein WPML Reset unter WPML > Support > Fehlerbehebung > Reset WPML durchgeführt wird.

Ich habe diese Tabellen nun erneut erstellt und die vorhandenen Inhalte der deutschen Sprache zugewiesen.

Die alten Übersetzungen kann man nach einem Reset leider nicht abrufen.

Oktober 17, 2024 unter 7:56 pm #16301937

wall-consulting-gmbhR

Da war offenbar der Wurm drin. Danke für die wertvolle Hilfe!