Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 9, 2023 um 1:55 pm #14176357

Interactive Pioneers

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Ich möchte, dass alle von mir angelegten ACF Felder, die unter den Übersetzungseinstellungen "übersetzen" eingestellt haben, automatisch erkannt und übersetzt werden.

Wir nutzen die automatische Übersetzung und haben pay-as-you-go für die genannte Website aktiviert.

Folgen Sie einer Dokumentation?
https://wpml.org/documentation/related-projects/translate-sites-built-with-acf/recommended-custom-fields-translation-preferences-for-acf-and-wpml/

https://wpml.org/documentation/related-projects/translate-sites-built-with-acf/

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?

Bei manchen Feldern funktioniert es. Zum Beispiel in der Feldgruppe "Block STAGE": das Feld "headline_script" wird erkannt und übersetzt. Das Feld "headline" jedoch nicht. Siehe Screenshots.

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

update.png
Bildschirmfoto 2023-08-09 um 15.49.49.png
August 9, 2023 um 4:26 pm #14177471

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 1024M
WP Memory Limit 40M
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

Editiere nun das betroffene Headline Feld auf einem Originalinhalt, speichere den Inhalt und öffne den Übersetzungseditor.

Hast sich das Problem nun gelöst?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 10, 2023 um 11:51 am #14182031

Interactive Pioneers

Hallo Andreas,

Danke dir für die Antwort. Ich habe den Code hinzugefügt und den Arbeitsspeicher von WordPress erhöht. Das Problem hat sich damit aber leider nicht gelöst. Es wird immer noch nur eins der Felder im Übersetzungseditor angezeigt und übersetzt.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

August 10, 2023 um 3:03 pm #14183689

Andreas W.

Hallo,

Kann das daran liegen, dass es sich um einen laufenden Aufrag handelt?

Versuche bitte den Auftrag unter WPML > Überseztungsmanagement > Aufträge abzubrechen.

Lade die Seite danach erneut und vergewissere Dich, dass der Auftrag abgebrochen wurde. Sollte das nicht der Fall sein, gib mir bitte Bescheid.

Editiere danach die ACF Felder im Originalinhalt, speichere die Seite und übersetzte erneut.

Siehst Du nun alle Felder?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 15, 2023 um 1:39 pm #14203505

Interactive Pioneers

Hallo,

den laufenden Auftrag konnte ich nicht abbrechen. Mir fehlte die Option und bei der Option "Auftrag stornieren" erschien eine Fehlermeldung (Siehe Screenshot). Habe die Übersetzung dann abgeschlossen und anschließend die Seite in der "original" Sprache erneut gespeichert. Danach wurden mir die Felder aber immer noch nicht angezeigt.

Danach hab ich nochmal eine neue Seite angelegt, auch hier wird nur das eine Feld erkannt und die anderen nicht.

Viele Grüße
Michelle

Bildschirmfoto 2023-08-15 um 15.28.02.png
August 15, 2023 um 3:38 pm #14204209

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 17, 2023 um 2:07 am #14241851

Andreas W.

Hallo,

Ich habe hier bereits einige Anpassungen an den Feldgruppen vorgenommen.

Beispiel:
Repeater, Flexible Layouts, Links, Images, etc. sollte immer auf "Copy" gestellt werden, wenn der WPML Übersetzungseditor verwendet wird.

Wenn ich die betroffene Seite aber nun editiere ändert sich der Übersetzungsstatus nicht und ich vermute das ist der Grund, warum wir die Strings nicht erhalten.

Wäre es möglich hier einmal ACF PRO zu aktualisieren, um zu testen, ob das Problem bestehen bleibt?

Ich vermute hier zudem ein Problem zwischen WPML und "Timber".

Das "Timber" Plugin sollte mit WPML kompatibel sein, ist aber seit 2017 nicht mehr getestet worden.

Ich bitte Dich um etwas Geduld, da ich versuchen werde eine Kopie der Website aufzusetzen, auf der ich Dein Theme und die ACF Gruppen debuggen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 18, 2023 um 7:21 am #14250115

Andreas W.

Hallo,

Auf der lokalen Kopie Deiner Website stelle ich fest, dass das Problem verschwindet, wenn ich das Plugin "Form Generator" deaktiviere, dann die ACF Felder erneut editiere und den Inhalt speichere.

Siehe Screenshot.

"Form Generator" ein Custom Plugin, welches in ACF eingreift und von Euch bereitgestellt wird.

Laut unserer Support-Richtlinien können leider wir für solchen benutzerdefinierte Codelösungen keine Garantie anbieten.

https://wpml.org/de/purchase/support-richtlinie/

Ich würde zudem dazu raten auf dem WordPress Block-Editor nach JavaScript Fehlern zu suchen, welche hier zudem anscheined bereits im Theme vorliegen.

Was ich alleine verwundert ist, dass ich wenn das Problem auftritt, folgende Warnung erhalte, welche auf ein Problem in WPML hinweist:

PHP Warning: Undefined array key 1346 in \wp-content\plugins\sitepress-multilingual-cms\addons\wpml-page-builders\classes\Shared\tm\class-wpml-tm-page-builders-field-wrapper.php on line 121

Da diese Warnung und das Problem an sich aber verschwindet, wenn "Form Generator" deaktiviert ist, gehe ich generell davon aus, dass es der Code in "Form Generator" ist, welcher in WPML eingreift und diesen Fehler verursacht.

Ich bitte Dich darum dies an den Entwickler des "Form Generator" weiterzuleiten und sollte dieser zum Entschluss kommen, dass das Plugin korrekt gecoded wurde und hier ein Bug in WPML vorliegen sollte, dann wende Dich bitte erneut an uns.

In diesem Fall benötigen wir allerdings exakte Angaben vom Entwickler, um das Problem replizieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.jpg

Das Thema „[Geschlossen] Nicht alle ACF Felder werden bei der automatischen Übersetzung erkannt“ ist für neue Antworten geschlossen.