Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Zeitzone des Supporters: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von olafM-4 Vor 15 Stunden, 25 Minuten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Juli 21, 2025 um 10:36 am #17254940

olafM-4

Hintergrund des Themas:
Ich nutze WPML in Verbindung mit dem Plugin 'The Events Calendar' (von Modern Tribe) auf meiner Website. Die Standardsprache ist Englisch. Ich habe ein wiederkehrendes Event (eine Event-Serie) in Englisch erstellt und versuche, dieses ins Deutsche zu übersetzen.

Die Symptome:
Leere deutsche Event-Serie: Obwohl die Übersetzung der Event-Serie im WPML Translation Editor als erfolgreich abgeschlossen angezeigt wird, ist die resultierende deutsche Serie im Frontend leer. WPML-Warnung im englischen Event: Warning: You are trying to add a translation using the standard WordPress editor but your site is configured to use the WPML Translation Editor.

Fragen:
Warum bleibt die deutsche Event-Serie leer, obwohl die Übersetzung als erfolgreich angezeigt wird?
Warum erscheint die WPML-Warnung im englischen Event, obwohl ich den WPML Translation Editor verwende?

Juli 21, 2025 um 6:59 pm #17257195

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

vielen Dank für die Informationen. In diesem Fall benötige ich zwei Angaben von Ihnen:

1. Den Link zur Veranstaltung in der Originalsprache.
2. en Zugang zu Ihrer Website.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Juli 22, 2025 um 4:36 pm #17260429

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Vielen Dank, dass Sie den Zugang geteilt haben. Ich werde die notwendigen Tests durchführen und mich anschließend bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Juli 23, 2025 um 7:06 pm #17265451

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

ich vermute, dass dieses Problem nicht spezifisch für Ihre Website ist, sondern mit einer Kompatibilitätsproblematik zwischen WPML und The Events Calendar zusammenhängt. Um dies zu überprüfen, habe ich eine Sandbox-Testumgebung erstellt, die Sie unter folgendem Link erreichen können:

versteckter Link

Bitte installieren Sie dort The Events Calendar Pro, erstellen Sie zwei Events sowie eine Event Series, die diese beiden Events enthält.

Geben Sie mir Bescheid, sobald alles eingerichtet ist, damit ich die Tests durchführen kann. Die Idee ist, das Problem isoliert zu untersuchen – erstellen Sie also bitte keine weiteren Seiten und importieren Sie keine Inhalte, die nicht direkt mit dem Problem in Verbindung stehen.

Ich weiß, dass dies mit Aufwand verbunden ist – vielen Dank im Voraus!

Juli 24, 2025 um 7:42 am #17266252

olafM-4

Hallo Luccas,

alles erledigt! Ich habe "The Events Calendar Pro" installiert und zwei Events sowie eine Event-Serie mit diesen Events in der Sandbox-Umgebung erstellt.

Die Testumgebung ist bereit für Ihre Überprüfung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüße, Olaf

Juli 24, 2025 um 2:10 pm #17267891

Lucas Vidal de Andrade

Hallo Olaf,

vielen Dank für Ihre Kooperation.

Ich habe die Tests durchgeführt und bestätigt, dass der Fehler ebenfalls auftritt – das deutet darauf hin, dass das Problem nicht exklusiv auf Ihrer Website besteht.

Ich habe Ihr Ticket zusammen mit der Testseite an unser Kompatibilitätsteam eskaliert. Das Team wird den Vorfall analysieren und uns voraussichtlich in den kommenden Tagen eine Rückmeldung geben.

Juli 25, 2025 um 2:23 pm #17271492

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

ich habe den von Ihnen als Beispiel gesendeten Link erneut überprüft: versteckter Link. Allerdings werden in beiden Sprachversionen keine Veranstaltungen angezeigt, daher konnte ich die Funktionsweise nicht überprüfen.

Bitte stellen Sie die Veranstaltungen wieder her, damit wir testen können. Vielen Dank.

Juli 26, 2025 um 9:48 am #17272352

olafM-4

Hallo Luccas,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Das ist mein Fehler. Ich musste die Events und Serien gestern temporär auf "Draft" setzen, da sie für eine Veröffentlichung vorbereitet wurden.
Ich habe sie jetzt wieder auf "Published" gesetzt, sodass Sie die Funktionalität erneut überprüfen können.
Vielen Dank nochmals für Ihre Geduld und die Unterstützung!
Beste Grüße, Olaf