Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von felixR-28 Vor 2 Tage, 9 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 21, 2025 um 9:46 am #17336680

felixR-28

Hintergrund des Themas:
I am trying to translate strings for a form in Fluent Form Pro using WPML. It is all working execpt for 4 strings. I have translated the strings in the string-translation section, but they still appear in the default language (English) on the frontend. This issue occurs for 4 options of a multiple-choice question. The problem can be seen on page 4 of the form at this link: versteckter Link

Die Symptome:
The translated strings are not displaying in the respective language on the frontend, and they still show in the default language (English).

Fragen:
Why are the translated strings not appearing in the respective language on the frontend?
How can I ensure the translated strings display correctly for the multiple-choice options?

August 21, 2025 um 12:10 pm #17337263

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Fluent Forms stellt anscheinend ein eigenes Addon zur Übersetzung mit WPML bereit:
versteckter Link

WPML bietet ein solches Addon nicht selbst für Fluent Forms an. Wir bieten Addons für zahlreiche andere Form-Plugins, aber leider nicht für Fluent Forms.

https://wpml.org/plugin-functionality/form/

Soweit ich verstehe sollten die Formulare mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzbar sein. Wenn dort bestimmte Strings nicht erscheinen, dann muss dies über das Addon ermöglicht werden.

Alternative:
Editiere die Formulare direkt in Fluent Forms in jeder Sprache.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 21, 2025 um 12:34 pm #17337395

Andreas W.

Ich kann hierzu auch gerne eine WPML Test Site anbieten, auf der man Fluent Forms und deren WPML Addon installieren kann, um das Problem dort zu replizieren.

Auf diese Weise könnten wir ggfls. eine Lösung anbieten, die dann vom Autor des Addons integriert werden müsste.

Lass mich bitte wissen, sollte das möglich sein.

August 21, 2025 um 1:11 pm #17337613

felixR-28

Hola, si ese plugin extra de fluent forms ya lo tengo. Es extrano porque todo lo demas funciona. Pero esas 4 opciones no... voy a tratar de arreglarlo recreando la pregunta y sus opciones... si tiene una idea o si necesita un login para ver el tema mas de acerca digame. Saludos, Felxi

August 21, 2025 um 3:30 pm #17338134

Andreas W.

Ich schreibe weiterhin auf Deutsch, weil diese Ticket im deutschen Forum erstellt wurde. Ich hoffe das ist in Ordnung?

Bitte installiere die Fluent-Form-Addons auf der folgenden Test Site und versuche das Problem zu replizieren. Du kannst dazu auch gerne deine Formulare importieren.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Gib mir bitte hier Bescheid, sobald Du damit fertig bist.

August 22, 2025 um 9:18 am #17339819

felixR-28

Hallo am Ende ich konnte die Sache lösen indem ich die Strings verkürzt / geändert habe. Jetzt geht alles, danke!